Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Probleme mit BIOS von MSI K8T Neo

Lufness / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe mir das MSI K8T Neo gegönnt und komme mit einigen Einstellungen nicht klar, da es keine Dokumentation gibt.

1. Wenn ich Boote kommt ein Menü in dem ich durch Shift+F10 zum \'Gigabit Boot Agent\' gelange. Da ich nicht weiss was ich dort einstellen muss bzw. kann, habe ich alles gelassen wie es ist. Wenn ich nicht Shift+F10 drücke startet automatisch WinXP.
In das \'eigentliche\' Boot-Fenster (dort wo ich wählen kann ob ich ins \'Setup\' etc. will) sprint das Programm nur wenn ich Shift+F10 drücke.
Hier steht jetzt immer die Nachricht: Starting Flash Recovery press "Y" to begin, press "N" to exit. Wenn ich "Y" (bzw. "Z") drücke fängt das Diskettenlaufwerk an zu rappeln. Wenn ich eine formartierte Diskette einlege wird versucht auf die Diskette zu schreiben, ohne Erfolg. Der Compi fängt an zu piepen und das wars. Wenn ich einfach "N" drücke wird WinXP gestartet.

2. Dem Board lag eine Diskette bei mit Treibern für den VIA VT6420 bzw. VT8237 Chipsatz. Nur wie installiere ich die? Auf einer beiliegenden CD-Rom gab es noch den VIA 4in1 Treiber, den ich aus dem Windows installieren konnte.

3. Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9800 Pro. Im Gerätemanager befinden sich zwei Einträge: Radeon 9800 Pro und Radeon 9800 Pro - Secondary. Ist das richtig oder sollte ich einen Eintrag entfernen?

Falls sonst noch jemand Tipps hat, wie ich das BIOS optimal einstelle und was ich noch beachten muss, wäre ich sehr dankbar :-))))

bei Antwort benachrichtigen