Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lösung: CDRom erkennt Medienwechsel nicht mehr

Micky / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wir hatten vor einigen Tagen das Problem mal hier besprochen.
Wenn man unter XP erst eine CD einlegt, wird sie noch erkannt, wenn man dann aber eine andere CD einlegt, wird immer nur der Inhalt der ersten CD angezeigt. Man kann machen was man will, es hilft nur ein Reset.

Nun, das Problem hatten einige andere auch. Hier nun die Lösung für das Problem:

In die Registrie gehen und nach diesem Eintrag suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE \\ SYSTEM \\ CurrentControlSet \\ Services \\ Cdrom

Unter Autorun sollte ein Wert 1 stehen.
1 steht für an, 0 steht für aus.
Und genau hier liegt der HAse im Pfeffer. Auch wenn man es vielleicht nicht selbst gemacht, sondern Programme nutzt, um sein System zu tunen oder anzupassen, kann es sein, das hier eine 0 steht. Wert ändern auf 1 und schon geht wieder alles.

Hoffe ich konnte einigen helfen.
Gruß

Danke für den Tip! Herid Junior