Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.267 Themen, 123.674 Beiträge

PC bleibt bei "Detecting IDE drives" stehen

Der Unbekannte / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Hab ein Problem mit meinem PC:
Ich habe heute neue IDE-Kabel eingebaut (die runden gegen die flachen) weil das besser aussieht und die Luftzirkulation nicht so behindert, und seitdem bleibt mein PC beim Hochfahren immer stehen. Da steht noch "Detecting IDE drive..." und danach passiert nichts mehr. Ich komme auch gar nicht ins Bios-Setup. Dann habe ich die Alten IDE-Kabel wieder eingebaut aber es passierte dasselbe.
Meine Frage: was kann ich da tun, oder kann ich das Motherboard auf den Müll schmeißen? Ich habe vor ca. einer Woche ein Bios-Update durchgeführt, aber ich glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat, weil das Update erfolgreich und ohne Probleme lief und auch (bis heute) noch alles getan hab.

Bitte um Hilfe!

Gruß, Matthias

bei Antwort benachrichtigen