Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Wie bekommt man dieses "MIFLASH.COM" auf das MiNote6120?

wosch7 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe gerade ein gebrauchtes Notebook(6120) von Mitac geerbt. Doch leider zeigt es gleich beim Start diese Meldung:
"CPU: Pentium II - Starting Miflash ......
Bios can\'t find MIFLASH.COM file. Please copy the Miflash.com to disk an press any key to retry"
jeder Tastendruck führt nur zur Wiederholung dieser Zeilen mit Piepston. Kann ihn dann nur noch ausschalten.
Hier im Archiv fand ich schon was dazu, konnte dadurch erstmal den Rechner identifizieren (steht nur Model 6120 N auf dem Gehäuse). Hab mir die drei Bios-Versionen (1.03/1.05/1.07 jede enthält ein MIFLASH.COM), die es für das Teil gibt schon auf 3 Disketten kopiert und einzeln durchprobiert. Bei eingesteckter Diskette einschalten bringt kurz folgende Zeilen nacheinander:
"CPU: Pentium II - Starting Miflash ...... "
dann Aktivität im Laufwerk
dann ganz schnell:
"loading file ... please wait
file not find ...!!" (ganz unten noch "BIOS.ROM")
und blitzschnell schaltet er sich aus. hab schon alle möglichen (beim Start gedrückthalten) Tasten (F1, F2, DEL ect) probiert um eventuell ins Bios zu kommen, doch erfolglos.
Gibt es irgend ne Methode das wieder zu reparieren?
Ist etwa das Bios an sich schon unwiederbringlich im Eimer?
bin für jeden Tipp dankbar

bei Antwort benachrichtigen