Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

C-Media AC97 Soundkarte macht Probleme mit Aldi 5.1 Surround-Set

~mOnK~ / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe mir letzte woche das aldi-surround set gekauft und musste leider feststellen das der subwoofer lediglich im soundtest funktioniert. schaue ich einen film oder höre ich musik ist keine spur von bass zu hören.


die einzigste möglichkeit ist die funktion in den einstellungen zu nutzen in der man sub und center vertauschen kann, dann arbeitet der sub als box und der center fällt ganz aus. außerdem ist der sound recht undeutlich.


ich bin mir sicher das ich alle kabel richtig angeschlossen habe, in der systemsteuerung habe ich auch schon alles ausprobiert udn bin nun mit meiner weisheit am ende...


da die boxen + sub im soundtest einwandfrei funktionieren muss es sich um ein software-probleme handeln.


vielen dank für eure antworten!


~mOnK~

bei Antwort benachrichtigen