Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero 5.5 streikt...oder Brenner kaputt?

Maky / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


mit der Testversion von Nero 5.5 will ich eine PDF-datei brennen. Bislang hat es mit den Memorex 48x Max geklappt. Ich habe WIN2000 und einen Delle-Brenner (ca. 3 Jahre alt).


Seit gestern klappts nicht mehr; obwohl die Simulation funktioniert. Der Vorgang wird ff. angegeben:


- Start der Simulation 1x (150 KB/s)


- Simulation mit 1x (150 KB/s) war erfolgreich


- Start des Brennvorgangs mit 1x (150 KB/s)


- OTI 975 SOCRATES - Callibration area full


- OTI 975 SOCRATES - Ungültiger Brennzustand


- OTI 975 SOCRATES - End track fehlgeschlagen


- OTI 975 SOCRATES -  Command sequence error


- OTI 975 SOCRATES - Fixieren fehlgeschlagen


- Brennvorgang nicht erfolgreich mit 1x (150 KB/s)


Die Simulation also klappt. Bei Verwaltung/Gerätemanager sind OTI 975 Socrates und Lite-On LTN 48 3s 48x Max angegeben mit "Gerät betriebsbereit".


Also woran kann es liegen? Oder: Wie erkenne ich, ob wirklich ein Hardware-Schaden vorliegt?Callibration area full sagt mir leider gar nichts!


Danke für Rat! Maky