Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Medion Notebook mit WLan-Karte Creatix CTX712 hat Connect - aber

ohne.e / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leidensgenossen,


dank des Hinweises am Medion Notebook zuerst WLAN mit "Fn+F2" zu aktivieren, habe die WLAN-Verbindung zum Netgear-Router FM114P herstellen können. Alles funktioniert: Verbindungsqualität ist super und die 128Bit-WEP-Verschlüsselung scheint auch OK zu sein.


ABER: trotz superguter Verbindung werden einfach keine Daten übertragen. Der Internet Explorer meldet immer: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Auch das Deaktivieren der Firewall hilft nicht. Vermutlich ist es wieder mal nur eine winzige Kleinigkeit.


Ich bin mit meinem Latein am Ende, oder evtl. doch zu dumm. Hat jemand eine Idee.


Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.


MfG ohne.e

bei Antwort benachrichtigen