Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Warum wird VCD als schwarz-weiss und nicht als Farbfilm erka

Godi Schmutz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen

ich habe drei VCDs bei ebay ersteigert. disk 1 und 2 werden von meinem DVD Player nur als schwarz weiss Film erkannt. disk 3 korrekt als Farbe.

Am PC werden alle drei VCDs als Farbe erkannt und auch so abgespielt.

Ich habe die 3 VCDs in einem einzigen jewel case erhalten. disk 1 + 2 lagen auf disk 3. Das jewel case war gesplittert und die VCDs konnten im jewel case hin und her rutschen. Beschädigungen kann ich nicht erkennen obwohl ich meine auf disk 1 beim auspacken (durch die Kälte schlug sich Feuchtigkeit auf der disk nieder) so was bemerkt zu haben. Bin mir aber nicht sicher. disk 3 lag korrekt im jewel case.

Können das Beschädigungen sein oder gibt es andere Gründe.

Danke für Antworten
Godi