Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Hilfe beim Programmieren eines neuen Betriebsystemes in C++

Mattl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hasse es, dass Windows bis Version XP so unstabil ist (mindestens 2 mal in der Woche Bluescreen). Ab Windows XP ist Microsoft endlich klar geworden wie man ein richtiges Betriebsystem programmiert. Leider ist mir Windows XP nicht ganz geheuer (habe gehört, dass Microsoft gerne Informationen von Benutzern mit XP uploadet), außerdem hat XP zu viel Performanze. Unter 1 GHz und 256 MB Ram läuft gar nichts.


Ich arbeite momentan mit Linux (Suse 8.0) und spiele mit Windows 98 SE. Linux ist im großen und ganzen nicht sehr schlecht, aber es ist fast unmöglich gute Spiele für dieses Betriebsystem zu finden.


Jetzt versuche ich selber ein neues Betriebsystem zu programmieren. Für jede Hilfe (falls du Erfahrungen in so etwas hast, oder gute Internetseiten kennst) bin ich sehr dankbar. Am liebsten wäre mir C++.


Eine kleine Frage am Rande: Unter Windows funktioniert bei mir OpenGL unter Linux aber nicht. Kann mir da jemand Helfen (habe ATI Rage 128 Fury)?


Vielen Dank im Vorraus
euer Mattl

bei Antwort benachrichtigen
berlidedi Mattl „Hilfe beim Programmieren eines neuen Betriebsystemes in C++“
Optionen

na zum glück hat der die volle ahnung...

ZITAT:
>Ich hasse es, dass Windows bis Version XP so unstabil ist (mindestens 2 mal in der Woche Bluescreen)

ich habe gerade wegen basteleien an der hartwurst mein xp ARBEITSRECHNER runtergefahren... nach 15 tagen, 15h. mach bei mir >2 WOCHEN und ein bsod??? solls angeblich geben, kann mir mal einer nen screenshot zeigen? *hehe*

ZITAT:
habe gehört, dass Microsoft gerne Informationen von Benutzern mit XP uploadet

ausserdem wird xp die mausgeschwindigkeit verändern, disketten killen, auch wenn sie neben dem rechner liegen und die kaffemachine töten, damit man keine anderen drogen mehr nimmt... *aua*
was der da behauptet ist computersabotage, das ist ein terroristischer akt in den staaten. SO blöd ist selbst billi nicht.

ZITAT:
außerdem hat XP zu viel Performanze. Unter 1 GHz und 256 MB Ram läuft gar nichts.

erstens: streiche "viel", setze "wenig" so wird der satz wenigstens halbwegs logisch. zweitens, mit einem viertel der taktfrequenz und der hälfte des rams läuft xp schon. mit 500MHz / 256MB beginnt xp schon das rennen. hab selber ein p3 600 mit 512 mb ram, jedes halbwegs neue spiel läuft noch auf der kiste (inklusive americas army, welches die ut2003 engine nutzt).
wenn du noob keine hardware konfigurieren kannst, dann solltest du mit lego spielen. das ist weniger schmerzhaft.

bei Antwort benachrichtigen
Anfügungen von Mattl Mattl
Anfügungen von Mattl Borlander