Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP startet hur bis zum Desktophiintergrund, keine Startmenues

Tinterer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine CD gebrannt,bzw. kopiert und dann den PCabgeschaltet. Dabei hat er dann upgedatet. Nuun aber der Fehler: :

XP startet nur bis zum Desktophintergrund, keine Startmenues mehr, nur der grüne Hügel da. Kann nur mit dem Strg.Alt.Entf. - Menue aufrufen,von da kann ich zwar in den Explorer,aber keinen desktop, Programmenues,etc., . Wie kann ich das retten. ?
Wie kann ich den Systemwiederherstellungspunkt finden,?
Wie kann ich den Desktop wieder aktivieren, ?

mi~we Tinterer „XP startet hur bis zum Desktophiintergrund, keine Startmenues“
Optionen
Wie kann ich den Desktop wieder aktivieren, ?

Der Desktop wird vom Windows Explorer (explorer.exe) erzeugt. Wenn du nur das Hintergrundbild und sonst nichts siehst, ist evtl. der Start der explorer.exe aus irgendeinem Grund gescheitert. Mach doch mal testweise folgendes: Strg + Alt + Entfernen -> Taskmanager starten, dort unter Datei -> Neuer Task mal 'explorer.exe' eingeben.  Ist der Desktop dann wieder da?

Tinterer mi~we „Der Desktop wird vom Windows Explorer explorer.exe erzeugt. ...“
Optionen

hallo, danke, aber das hat leider nicht geklappt. Im task mgr.- Fenster konnte ich dann unten mit "neuer Task " , dann ein neues Fenster öffne, mit den konnte ich dann auf "durchsuchen" gehen , dann konnte ich win sysclean starten und viel reparieren. Anschliessend habe ich dann CCleaner gemacht, mit dem konnte ich dann auf die Programmauswahl gehen und ein Suchprogramm "binkli"vom Explorer deinstallieren, das war offenbar ein Wurm . Anschliessend bin ich dann auf den vorletzen Systemwiederherstellungspunkt gegangen . Das hat offenbar geholfen. Nach Neustart war dann wieder alles ok. Besten Dank erst mal an VIP , für Deine rasche Antwort, sowie auch an das ganze Forum, dass ich hier Hilfe finden kann. Bin ja auch nur ein win- doof- Nutzer, nicht mehr. Beste Grüsse Tinterer.