Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB-Stick schreibgesperrt

tina-w2k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute ich bräuchte man nen Rat

Durch eine verunglückte Sicherung von .mp4-Filmen hat den Stik die Muffe zugemacht und lässt sich auch nicht mehr formatieren.

habe gegoogelt: das Problem ist ja nicht neu. habe also in der Registry eingegriffen und den entsprechenden Eintrag nach Anleitung erzeugt, neu gestartet, aber ich kriege die Schreibsperre nicht raus:

hier der Screenshot:

was kann ich jetzt noch machen? ist der Stik hin?

danke und gruss

Alpha13 tina-w2k „USB-Stick schreibgesperrt“
Optionen

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-disk-storage-format-tool/

Wenn der Stick sich auch mit dem Tool nicht formatieren läßt ist er definitiv hin!

tina-w2k Alpha13 „http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-dis ...“
Optionen

donner&doria, alpha, klasse. er wurde blitzartig repariert. habe nochmal konventionell nachformatiert zur Sicherheit.

na denn

besten Dank für Deinen Tipp

sag mal, könntest Du mir noch etwas sagen: ich hatte im Urlaub Kurzfilme auf Dropbox zwischengespeichert, zu Hause dann von Dort auf Platte gezogen und erhalte jetzt bei der Sicherung auf Stik immer wieder diese Meldung mit Bestätigungsanforderung, was mich beunruhigt:

kann es sein, dass durch den Aufenthalt bei Dropbox da was reingemanscht wurde, was mir jetzt querkommt? kann man das von beginn an vermeiden, würde nämlich den Dropboxspeicher gern weiter benutzen?

shrek3 tina-w2k „donner doria, alpha, klasse. er wurde blitzartig repariert. ...“
Optionen

Dropbox speichert deine Daten auf einem anderen Dateisystem als dies bei deinem Stick (FAT32) der Fall ist.

Der Hauptunterschied zu FAT32 besteht darin, dass z.B. unter NTFS explizitere Zugriffsrechte zu jeder einzelnen Datei abgelegt werden können.

Diese Zugriffsinformationen können demzufolge beim Kopieren auf einen Stick nicht mitkopiert werden, bleiben aber natürlich auf Dropbox erhalten.

Gruß
Shrek3

Alpha13 shrek3 „Dropbox speichert deine Daten auf einem anderen Dateisystem ...“
Optionen

Und genau deshalb kann man die Meldung janz einfach ignorieren.

tina-w2k Alpha13 „Und genau deshalb kann man die Meldung janz einfach ...“
Optionen

danke den Herrschaften!!!