Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Druckproblem

kokopeli / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe XP Home. Ich kann aus Outlook Express keine E-Mails drucken. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Kurt

gelöscht_323936 kokopeli „Druckproblem“
Optionen

Zum Drucken aus Outlook Exprss ist normalerweise nur ein installierter Standarddrucker nötig.
Was klappt nicht?

1) Bitte nachsehen, ob der gewünschte Drucker als Standarddrucker eingestellt ist.

2) Im Outlook Express kann unter  Datei - Drucken unter den installiertren Druckern ausgewählt werden. Sind dort Drucker angezeigt?

Hat Drucken schon mal funktioniert oder ist das ein Neu-Versuch?

Welche Version von Outlook Express?

Mit der Version 6 von OE - und OE bisher nicht benutzt - geht das so ohne Problem.

LächelndAnne

kokopeli gelöscht_323936 „Zum Drucken aus Outlook Exprss ist normalerweise nur ein ...“
Optionen

Liebe Anne, ich habe Version 6. Wie geht es weiter. Danke im voraus. Der Drucker hat noch nie auf Outlook Express reagiert. Der Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet und funktioniert sonst einwandfrei. Bei Outlook Express öffnet sich beim Klicken auf den Drucker-Icon als auch auf Datei Drucken kein Druckfenster

Alpha13 kokopeli „Liebe Anne, ich habe Version 6. Wie geht es weiter. Danke im ...“
Optionen
gelöscht_323936 Alpha13 „https://support.microsoft.com/de-de/kb/224202 ...“
Optionen

In dem Artikel ist vom temp-Ordner für den Nutzer die Rede, also

C:\Dokumente und Einstellungen\aktueller_userrname\Lokale Einstellungen\Temp

Ist so in Systemsteuerung angezeigt.

Alpha13 gelöscht_323936 „In dem Artikel ist vom temp-Ordner für den Nutzer die Rede, also ...“
Optionen

Der Temp Ordner ist normalerweise immer auf C:\ und genau das dürfte da der Fehler sein!

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=555

Wer sein Systemlaufwerk (Systemordner) verschiebt braucht sich halt über Ärger nicht zu wundern und mehr gibts da nicht zu sagen und von selbst erscheint da definitiv nicht E:\...

kokopeli Alpha13 „Der Temp Ordner ist normalerweise immer auf C: und genau das ...“
Optionen

Bei mir wurde der Temp-Ordner nie aus C verschoben. Ich glaube, dass mir keiner helfen kann. Danke für Eure Mühe, Kurt

Alpha13 kokopeli „Bei mir wurde der Temp-Ordner nie aus C verschoben. Ich glaube, ...“
Optionen

Davon war Ich eigentlich ausgegangen.

Der TEMP Ordner, der dir da angezeigt wird, ist auf C:\ angelegt?

http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq/olexpress/olexpress_1.htm

ist da noch ne Option.

kokopeli Alpha13 „Davon war Ich eigentlich ausgegangen. Der TEMP Ordner, der dir da ...“
Optionen

Leider nein. Sollte ich Outlook Express Version 7 von Chip.de installieren???

gelöscht_323936 kokopeli „Leider nein. Sollte ich Outlook Express Version 7 von Chip.de ...“
Optionen
Outlook Express Version 7 von Chip.de

Es gibt für XP keinen neueren Outlook Express.

Kann unter dem Internet Explorer gedruckt werden?  oe-faq

Welche Temp-Ordner gibt es auf Laufwerk C:?
C:\Dokumente und Einstellungen\aktueller_userrname\Lokale Einstellungen\Temp

aktueller_userrname ist der Anmeldename des Nutzers.

kokopeli gelöscht_323936 „Es gibt für XP keinen neueren Outlook Express. Kann unter dem ...“
Optionen

Tempordner wie von Dir angegeben; zusätzlich unter lokale Einstellungen bei Anwendungsdaten noch ein Tempordner (dieser beinhaltet nur Adobe und mein Schutzprogramm Avast!4):

Beim Öffnendes Internetexplorers bricht das System zusammen.

Ich weiss nicht ob es im Forum erlaubt ist Telefonkontakt aufzunehmen. Dann bestünde die Möglichkeit des Einschaltens von Mikogo mit direkten Telefonanweisungen wo ich etwas tun soll.

gelöscht_323936 kokopeli „Tempordner wie von Dir angegeben zusätzlich unter lokale ...“
Optionen
Öffnendes Internetexplorers bricht das System zusammen

Da liegt der Fehler. Die Druckeinstellungen für Outlook Express werden im IE festgelegt.

Da hilft nur, das System zu reparieren.

Letzte Version des IE ist 8. Dazu hat es einige Sicherheitsupdates gegeben.

Hier klinke ich mich aus - bin dann mal weg!

Viel Erfolg wünscht

Anne

gelöscht_323936 kokopeli „Tempordner wie von Dir angegeben zusätzlich unter lokale ...“
Optionen

Alternative zu Outlook Express: anderes eMail Programm installieren

Thunderbird ist eine Alternative als eMail-Programm.
Dort lassen sich Nachrichten aus dem OE importieren (Menü Extras - Importieren)

Zu empfehlen wäre vorerst eine Überprüfung auf Malware (Malwarebytes) oder ein kompletter Virencheck.

gelöscht_323936 kokopeli „Leider nein. Sollte ich Outlook Express Version 7 von Chip.de ...“
Optionen

Nachtrag: Wenn sich das Problem nicht lösen läßt, ist als Versuch die Installation eines pdf-Druckers (pdf Creator , Writer ua..) sinnvoll, um das originale eMail-Format zu bekommen.

Ein pdf-Writer installiert einen Drucker und sollte damit die Druckfunktion im Internet-Explorer  aktivieren.
Voraussetzung ist, dass der genannte Temp-Ordner vorhanden ist.

Alpha13 kokopeli „Leider nein. Sollte ich Outlook Express Version 7 von Chip.de ...“
Optionen

Dann legt man Ihn an und guckt!

Einen Ordner im Explorer anlegen sollte man schon können...

https://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Windows-XP/23823-Beispiel-60-Neuen-Ordner-mit-dem-Explorer-erstellen.html

gelöscht_323936 Alpha13 „Der Temp Ordner ist normalerweise immer auf C: und genau das ...“
Optionen

Sorry für die Verwirrung, Alpha13, der Screenshot ist nicht vom Threadstarter.

Auf dem PC sind mehrere BS drauf, und das XP ist eben auf Lw E: .
In der Zeile darüber war der Pfad mit C: angegeben. 

gelöscht_323936 kokopeli „Liebe Anne, ich habe Version 6. Wie geht es weiter. Danke im ...“
Optionen

Kanns aus dem Internet-Explorer gedruckt werden?
Sind da die Drucker vorhanden?

Leider ist jetzt der Support für XP vorbei - und meine Erinnerungen an spezielle Drucker-Probleme mit OE liegen sehr, sehr  lange zurück.

Alpha13 kokopeli „Liebe Anne, ich habe Version 6. Wie geht es weiter. Danke im ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einf%C3%BCgen

und dann z.B. mit Word oder nem Texteditor (Notepad) drucken ist da natürlich auch ne Option.