Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Download

StickyFinger1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte in unserem Forum mal nachfrage, ob mir jemand eine Adresse nennen kann, wo ich denn 3.0 USB Treiber downloaden kann, Für XP in Deutsch.  Allerdings ohne, dass Werbung mit installiert wird! Ich habe mich schon durch sämtliche Seiten gegoogelt, leider ohne Erfolg

Ich hatte danach immer Irgendeine Software mit Installiert, wenn ich nicht vorher abgebrochen habe. Und nicht nur eine, sondern gleich drei! Und weil mich so etwas total ab nervt, habe ich beschlossen, das Forum zu fragen.

Hier habe ich wenigstens die Gewissheit, die richtigen Leute zu fragen und jeder hat hier Ahnung, auf irgendeine weise!

Danke

Stf.

gelöscht_305164 StickyFinger1 „USB Download“
Optionen

Und? Technische Daten?

Einen entsprechenden Treiber sollte der Hersteller Deines Mainboards anbieten.

Alpha13 StickyFinger1 „USB Download“
Optionen

Da mußt du natürlich die genaue Bezeichnung des Mainboards und der PCIe USB 3.0 Controller Karte (falls verbaut) angeben!

http://www.computerbase.de/downloads/system/aida64/

verrät dir das und erheblich mehr.

Irgendwie gibts einige USB 3.0 Controller und die brauchen natürlich unterschiedliche Treiber!

Und ohne USB 3.0 Controller läuft da natürlich nie nicht USB 3.0!

StickyFinger1 Alpha13 „Da mußt du natürlich die genaue Bezeichnung des Mainboards ...“
Optionen

Ich bin ja erst auf die Sache aufmerksam geworden, weil ich jedes mal wenn ich den Computer hochfahre, auch aus dem Ruhe-Modus. Dann ist dort das Hardware Zeichen in der Taskleiste was mir jedes mal erzählt, das ich mehr Power für meinen Rechner bzw. 3.0 USB installieren sollte, damit die Verbindungen schneller von statten gehen, oder so ähnlich. Und was mein Mainboard anbelangt, da muss ich erst einmal nachsehen.

Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß Stf.

Alpha13 StickyFinger1 „Ich bin ja erst auf die Sache aufmerksam geworden, weil ich ...“
Optionen

Du hast da im Zweifel überhaupt keinen USB 3.0 Controller und die Meldung ist für die Tonne...

Genaues wenn du die Infos lieferst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#mediaviewer/Datei:Usb3_3_Receptacles_1_Connector.jpg

USB 3.0 Anschlüße sind normalerweise immer blau und wenn du da solche nicht hast, ist da normalerweise immer aus die Maus mit USB 3.0 angesagt, da hilft dann auch kein Treiber auf der Welt.