Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Suche SP3-CD für Win XP Home

Ebo1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meinen PC XP SP2 Home installiert. Für die Installation einer bestimmten Software wird aber auch SP3 verlangt. Mit einem Download klappt es bei meinem katastrophalen DSL-Speed nicht. Habe versucht, die über 200 MB zu installieren. Das dauert aber Stunden und der Download "stirbt" noch vor dem Ende ab,

Ich suche nun eine CD, von der man SP3 auf den PC nachladen kann. Ich habe mich schon im Internet (Ebay und andere) bemüht, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp, wo ich eine solche CD herbekommen kann?

Gruß Ebo1

apollo4 Ebo1 „Suche SP3-CD für Win XP Home“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Da runterladen.

Google hätte Dir das auch gezeigt wenn Du das mal gesucht hättest.

Gruß

apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_2982 ...“
Optionen

Moin,

hast du gelesen, was Ebo1 schreibt? Da steht nämlich:

Mit einem Download klappt es bei meinem katastrophalen DSL-Speed nicht.

Genau aus diesem Grunde - nämlich wegen seiner katastrophalen Leitung - sucht er eine CD, die man irgendwo bekommen kann.

Das nur zu deiner Info...

Gruß

K.-H.

gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Moin, hast du gelesen, was Ebo1 schreibt? Da steht nämlich: ...“
Optionen

Ja

nemesis² Ebo1 „Suche SP3-CD für Win XP Home“
Optionen

Die ganzen Updates kann man mit WSUS Offline Update sammeln und dann auch später immer wieder "am Stück" installieren lassen:

http://download.wsusoffline.net/

Achtung: Nur bis Version 9.2.1 werden XP-Updates unterstützt.

Fallls deine Leitung wirklich so grottenlahm ist, könntest du einen Bekannten (mit mehr DSL-Speed) darum bitten.

SP3 kann auch ein eine XP-CD integriert werden. Das macht aber nur bei einer Neuinstallation Sinn.

SP3 separat findest du leicht über:

http://www.heise.de/download/windows-xp-service-pack-3-sp3.html

gelöscht_84526 nemesis² „Die ganzen Updates kann man mit WSUS Offline Update sammeln ...“
Optionen

Für dich gilt das Gleiche, wie für @apollo4.

Der Threadstarter schreibt, dass er eine katastrophale DSL-Leitung hat, deswegen sucht er eine CD mit dem SP3. Wenn er eine einigermaßen schnelle Leitung hätte, dann hätte er diesen Thread wahrscheinlich gar nicht starten müssen.

Im Übrigen ist WSUSOFFLINE natürlich eine prima Lösung. Aber bei einer beschis...en Leitung ist es halt nicht zu gebrauchen.

Gruß

K.-H.

Ebo1 gelöscht_84526 „Für dich gilt das Gleiche, wie für @apollo4. Der ...“
Optionen

Hallo

ich hatte vor ein paar Tagen an Vodafon geschrieben und mich über den schlechten DSL-Speed beschwert. Heute kam ein Anruf mit dem Hinweis, dass der Fehler bei denen liegt. Sie wollten nachbessern. Ich musste meinen Anschluss für eine halbe Minute ausschalten und dann wieder an. Danach hatte ich den Anschein, dass sich was gebessert hat. Jetzt habe ich Speed-Tests im Abstand von 30 Minuten gemacht mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen:

Test 1:  Download 2658 kbit/s, Upload 542 kbit/s

Test 2: Download  271 kbit/s, Upload 538 kbit/s

Test 3: Download 761 kbit/s, Upload 97 kbit/s

Da könnt ihr sicher verstehen, dass ich damit keine größeren Dateien runterladen kann und ich unbedingt eine CD brauche oder ich werde für den Download mal eine Nachtschicht einschieben. Da ist der Speed vielleicht höher.

Ebo1

                       

nemesis² Ebo1 „Hallo ich hatte vor ein paar Tagen an Vodafon geschrieben ...“
Optionen

http://www.ebay.de/itm/Servicepack-Update-DVD-fur-Windows-8-Windows-7-Vista-und-XP-32-64-Bit/111435787866?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=23987&meid=00d887c5b03a4c8a83c0f85eaf00e70b&pid=100005&prg=9734&rk=2&rkt=6&sd=221161107739&rt=nc

Wobei ich das Quatsch finde, denn es gibt Downloadmanager, mit denen man den Download pausieren kann (und später wieder starten, wenn es der Server unterstützt).

Test 1:  Download 2658 kbit/s, Upload 542 kbit/s Test 2: Download  271 kbit/s, Upload 538 kbit/s Test 3: Download 761 kbit/s, Upload 97 kbit/s

Wo soll das das Problem sein? Ich habe auch nur 2 MBit/s und ziehe damit 8 GB, wenn es sein muss und >200 MB habe ich früher auch mit dem Modem (über ein paar Tage) gezogen.

Kennst du wirklich keine Person, die dir ein läppisches SP3 ziehen würde?Trollposting?

gelöscht_238890 nemesis² „http://www.ebay.de/itm/Servicepack-Update-DVD-fur-Windows-8 ...“
Optionen
Trollposting?

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, fliegt mir der Kitt aus der Brille.

@Ebo1
Wenn Du bis Freitag nicht weitergekommen bist, gib mir eine PNachricht.
Ich lade dann das aktuellste Teil runter, brenne es auf CD und schicke es Dir per Post.

gelöscht_137978 gelöscht_238890 „Wenn ich so einen Schwachsinn lese, fliegt mir der Kitt aus ...“
Optionen

Fielmann hilft dir......

Ansonsten, auch wenn ich Ebo verstehe, hat er trotzdem im vergleich zu anderen (mir) eine gute Geschwindigkeit.

Ich lahme hier mit 768 oder eher 600kbit/s umher und habe auch vor wenigen Tagen die neue Knopix DVD mit 4,3 Gb runtergeladen. Ist lediglich eine Frage der Geduld.

apollo4 gelöscht_137978 „Fielmann hilft dir...... Ansonsten, auch wenn ich Ebo ...“
Optionen
Ist lediglich eine Frage der Geduld.

Genau. Dann kann man auch GB Dateine laden.

Ich verstehe das eh nicht mehr warum das nicht funktionieren soll mit dem Download.

gelöscht_238890 Ebo1 „Suche SP3-CD für Win XP Home“
Optionen

Hallo Ebo1,

versuche einmal vor der Installation von SP3 die Tipps aus dem Link:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Service-Pack-3-laesst-sich-nicht-installieren-3117692.html

Viel Glück.