Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Medion PRISM XP Treiber

Siggi24 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wo ich den Medion PRISM Treiber für XP herbekommen kann?
(Weiß schon daß XP nicht mehr supportet wird).
Im Internet fand ich schon eine Stelle, aber die wollen immer zuerst irgendein
Programm vorweg heruntergeladen bekommen. Dieser Sache traue ich nicht
so richtig.

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Siggi

Alpha13 Siggi24 „Medion PRISM XP Treiber“
Optionen
Siggi24 Alpha13 „http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details. ...“
Optionen

Hallo Alpha,

es ist ein Medion MD 41300 Laptop. Schon ganz schön alt, aber er erfüllte seinen Zweck immer noch als 2. Gerät.

Nur der Internetzugang funktioniert nicht mehr. Zwar kann man die Internetverbindung einrichten aber die ist so was von instabil. Da ich den Treiber von WIN 2000 verwende, ich habe keinen andern, nehme ich an, daß da der Fehler liegt.

Bei Medion habe ich auch nur den WIN 2000 Treiber gefunden.

Gruß Siggi

Alpha13 Siggi24 „Hallo Alpha, es ist ein Medion MD 41300 Laptop. Schon ganz ...“
Optionen

http://jeroen.laptopvideo2go.com/

http://jeroen.laptopvideo2go.com/Wireless.rar

Der Intel Chipsatztreiber 8.0.1.1002 + der  Customized Launch Manager sollten da auch drauf und dann sollte das auch laufen.

http://bits-meet-bytes.de/windows-xp-wlan-konfiguration-einschalten/

Außerdem sollte man da definitiv XP die WLAN Konfiguration überlassen und nicht das mitgelieferte Tool nehmen!

Tom West Siggi24 „Hallo Alpha, es ist ein Medion MD 41300 Laptop. Schon ganz ...“
Optionen

Die Version 2.1.14.2 auch für XP.

(Seh grad, Alpha13 war natürlich schneller und ausführlicher ;))

Alpha13 Tom West „Die Version 2.1.14.2 auch für XP. Seh grad, Alpha13 war ...“
Optionen

Mit der gibts da aber Probs...

Tom West Alpha13 „Mit der gibts da aber Probs...“
Optionen

Die von Dir verlinkte Version ist die 2.1.14.2...

Alpha13 Tom West „Die von Dir verlinkte Version ist die 2.1.14.2...“
Optionen

Aber ohne WLAN Konfigurations Utillty und jenau mit dem gibts da definitiv Ärger, wie Ich mich jetzt wieder erinnern kann...

Die 10 Jahre alte Kiste hatte Ich vor rund 5 Jahren selbst mehrfach unter den Fingern und hab viel "Spaß" gehabt...

Und die verlinkten neuesten Treiber sollten da definitiv drauf!

Nicht nur im Zweifel sollte da auch das neueste Bios drauf...

Siggi24 Alpha13 „Aber ohne WLAN Konfigurations Utillty und jenau mit dem ...“
Optionen

Da fällt mir noch etwas auf. Auf dem alten Medion Rechner steht die Verschlüsselung auf WPA-PSK. Mein Router ist aber auf WPA2-PSK eingestellt. Diese Einstellung gibt es beim Medion Rechner nicht. Könnte das das Problem sein? Ich meine aber, daß das bisher kein Problem war

Gruß Siggi.

shrek3 Siggi24 „Da fällt mir noch etwas auf. Auf dem alten Medion Rechner ...“
Optionen
Auf dem alten Medion Rechner steht die Verschlüsselung auf WPA-PSK. Mein Router ist aber auf WPA2-PSK eingestellt. Diese Einstellung gibt es beim Medion Rechner nicht. Könnte das das Problem sein?

Ja, das ist definitiv ein Grund, weshalb eine WLAN-Verbindung zwischen Router und Rechner nicht klappen kann.

WPA ist weniger komplex als WPA2 - und wenn eine Netzwerkkarte kein WPA2 kann, gibt es auch keine Verbindung mit einem Router, der auf WPA2 funkt.

Gruß
Shrek3

Alpha13 Siggi24 „Da fällt mir noch etwas auf. Auf dem alten Medion Rechner ...“
Optionen

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=1974

hast du installiert?

SP3 und alle Updates sind drauf?

Und das mitgelieferte WLAN Konfigurations Utillty sollte man wie Ich schon mehrfach geschrieben habe definitiv nicht nutzen!

Dann müßte es auch per WPA2 laufen...

Alpha13 Siggi24 „Medion PRISM XP Treiber“
Optionen

http://geizhals.de/tp-link-tl-wn822n-a547646.html

würde Ich da übrigens kaufen.

MAC320 Siggi24 „Medion PRISM XP Treiber“
Optionen

Hi Siggi,

gehe auf die http://jeroen.laptopvideo2go.com/ Seite für MD 41300 Support nach. Mein Laptop läuft unter WIN XP. Dort haben sie vermutlich das gleiche WLAN Bauteil PRISM 3890  verbaut (XP und alt..

(google: Infos auch unter der PRISM Webseite) Ggf. kann ich dir meinen Treiber geben, wenn es das gleiche PRISM Modell ist.

MAC

Hardy© MAC320 „Hi Siggi, gehe auf die http://jeroen.laptopvideo2go.com/ ...“
Optionen

nimm doch einfach einen günstigen USB-WLAN Dongle. Das eingebaute WLAN schafft eh nur 54K

z.B. 300MBit für EUR 12.90 http://www.pearl.de/a-PX8266-1133.shtml