Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kein Internetzugriff im LAN

delucks / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Wissende
ein mir seltsam vorkommendes Problem sucht mich heim.
Ich betreibe ein  winziges LAN mit vier Windows XP-Rechnern.Alle 4 haben festgelegte IP und sind über eine FritzBox per DSL an das Internet verbunden.Alle können untereinander auf alle anderen zugreifen.
Drei können völlig normal auf das Internet zugreifen,der vierte kann (tut) es nicht.Warum ?
Nicht nur Browserprogramme zicken auch Updates greifen ins Leere.Stirnrunzelnd
Der Problemat kann mittels Firefox in das Menue der FritzBox aber alles dahinter in Richtung Netz wird nicht gefunden.Am Hub habe ich schon die Lan-Kabel mit funktionierenden Computern vertauscht,die anderen arbeiten weiter und der Problemat zickt immer noch.Auch hatte ich Ihn schon ohne Hub an der Box,keine Verbesserung.Es kann darum imho nur an diesem Apparat liegen.Leider habe ich keine Idee in welchem Bereich der Fehler behoben,gesucht,gefunden werden könnte.Verlegen
Bis vor ca. 2 Wochen hat alles gefunzt,nur was geändert wurde weiss ich nicht mehr.
Bitte ,Wo muss ich Was suchen oder finden ?Reingefallen


schönes Wochenende
Frank

Alpha13 delucks „Kein Internetzugriff im LAN“
Optionen
delucks Alpha13 „http://unsicherheitsblog.de/2010/alternative-dns-server-win ...“
Optionen

Wow warum auch immer (bei den anderen gings ja) hats geklappt.Küssend

dreimal Daumen hoch, herzlichen DankLachendLachend

Frank

Alpha13 delucks „Wow warum auch immer bei den anderen gings ja hats geklappt. ...“
Optionen

Da stimmte was nicht mit dem Domain Name System (DNS) (Server):

http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

http://help.die-staemme.de/wiki/DNS-Server

Dann ist da auch definitiv nix mit Internet und das kommt schon häufiger vor.

mi~we delucks „Kein Internetzugriff im LAN“
Optionen

Wenn gar nichts hilft, probier mal das:

http://www.nickles.de/thread_cache/539058325.html#_pc

delucks mi~we „Wenn gar nichts hilft, probier mal das: ...“
Optionen

hat sich zeitlich überschnitten.Ist schon gelöst.

Danke