Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktop Hintergrund

nettermensch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

kann man mir helfen?  XP Prof Server Pak3 i3-3220CPU @3,30GHz 3,48 GB RAM

Keine wichtige große Sache aber ein kleines Problem für mich.

Ich möchte ein eigenen Deskophintergrund erstellen.

Diesen Hintergrund hatte ich schon mal und er hatte funktioniert (nach neu aufsetzen und neues mamabort  aber weg)

Ich habe einen Ordner angelegt mit Name Hintergrund und dort ist das Bild als PNG-Bild abgelegt.

Wenn ich es öffne und mit rechts draufklicke werde ich gefragt ob ich es als Hintergrund haben möchte, mache ich und es erscheint wie es soll.

Wenn ich dann auf Eigenschaften klicke und unter Desktop nachsehe ist es dort auch mit aufgeführt, als Deskop3  1980x 1080 PNG-Bild  dann klicke ich noch auf übernehmen und alles ist gut bis ich den PC ausschalte und wieder an mache, dann ist der Hintergrund nicht mehr da auch nicht in der Deskopliste.  Und der PC braucht lange beim hochfahren.

Was mache ich falsch oder was übersehe ich.

danke .........................nettermensch

 

 

gelöscht_265507 nettermensch „Desktop Hintergrund“
Optionen

Ich glaube..............

 

XP nimmt nur .jpg

 

nettermensch gelöscht_265507 „Ich glaube.............. XP nimmt nur .jpg“
Optionen

hilft da umformatieren ?

gelöscht_265507 nettermensch „hilft da umformatieren ?“
Optionen

Probieren.

 

schoppes nettermensch „hilft da umformatieren ?“
Optionen

Hallo,

hilft da umformatieren ?

Wenn ich mich nicht irre, können bei XP folgende Formate für den Hintergrund verwendet werden:
bmp, gif, jpg, jpeg, dib und png

An dem Format kann es also nicht liegen.

MfG

gelöscht_265507 schoppes „Hallo, Wenn ich mich nicht irre, können bei XP folgende ...“
Optionen

Ja, so steht es in der Auswahl drin.

Aber ob das tut, habe ich noch nie ausprobiert.

Ich habe mein Hintergrundbild auch da abgespeichert, wo XP zuerst sucht.

 

c:\WINDOWS\Web\Wallpaper\

 

nettermensch gelöscht_265507 „Ja, so steht es in der Auswahl drin. Aber ob das tut, habe ...“
Optionen

Hallo IT-Lok und @ schoppes,

 

das Problem ist gelöst 

png mag er nicht, er zeigt es zwar wenn ich es als Hintergrund von der Datei mache aber beim wiederhochfahren kann ich das Motiv eine 10tel Sekunde sehen und dann ist es weg.

Ich habe es auf JPEG formatiert und es hat geklappt und heißt jetzt Desktop4

Der entscheidente Hinweis war aber der Ordner  c:\WINDOWS\Web\Wallpaper\  für mich, denn ich wuste nicht wo diese Dateien abgelegt waren, nun konnte ich das Bild direk dort ablegen und dann über Eigenschaften --- Desktop wiederfinden und anklicken anschließend übernehmen und nun habe ich es.

     Danke Euch beiden   Ihr sollt auch sehen um welches Motiv es sich handelt  nur hier wirkt es etwas hochgezogen   links und rechts sind dann meine Icone und Dateien  und tolles WE........................nettermensch

gelöscht_265507 nettermensch „Hallo IT-Lok und @ schoppes, das Problem ist gelöst png mag ...“
Optionen
nur hier wirkt es etwas hochgezogen 

So bearbeiten, dass es genauso groß ist, wie die Bildschirmauflösung.

Sonst muss Windows immer zerren.

 

nettermensch gelöscht_265507 „So bearbeiten, dass es genauso groß ist, wie die ...“
Optionen

Habe das Wort "hier" vergessen

auf meinem SyncMaster P2470LHD sieht es normal aus

 


wolves nettermensch „Desktop Hintergrund“
Optionen

TIPP: Ich würde den verwendeten Hintergrund (in gewünschter Auflösung) als *.BMP im Windows-Ordner speichern und auswählen.