Windows XP 25.813 Themen, 127.204 Beiträge

Bildschirmseite drucken

Kioro / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe Windows XP und möchte gerne wissen, wie ich eine Bildschirmseite drucken kann, z.B. die von Nickles.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Kioro

„Bildschirmseite drucken“

Optionen
0 10 00 110 11 01 1000 0 100 0 001 1 0 1 010 01 0 1 000 0 0100
bei Antwort benachrichtigen
Kioro andy11

„Ganzer Bildschirm: Strg Druck ...“

Optionen

Hallo Andy11,

vielen Dank. Hat leider nicht geklappt.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kioro

„Bildschirmseite drucken“

Optionen

Wie Andy schon sagt "Drucken" drücken, aber dann musst du ein Bildprogramm öffnen (wie IrfanView) und unter Einfügen das Bild aus der Zwischenablage auch einfügen;-)

Gruß
luttyy

Du Zukunft liegt im Android. Investiere richtig..
bei Antwort benachrichtigen
Kioro luttyy

„Wie Andy schon sagt Drucken drücken, aber dann musst du ein Bildprogramm ...“

Optionen

Hallo Luttyy,

auch Dir vielen Dank. Ich habe es versucht, bei Irfan View die Seite einzufügen.
Der Text wird eingefügt, aber das Bild nicht.

Gruß
Kioro

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kioro

„Hallo Luttyy, auch Dir vielen Dank. Ich habe es versucht, bei Irfan View die ...“

Optionen

Hallo,

wenn du einen Screenshot von der geöffneten Internetseite machst, werden auch die Bilder übernommen:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/screenshot-1.htm

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller...
bei Antwort benachrichtigen
Kioro Knoeppken

„Hallo, wenn du einen Screenshot von der geöffneten Internetseite machst, ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

vielen Dank. Ich habe mich ganz genau nach den Angaben gerichtet und siehe da, es hat geklappt.

Nochmals Danke!

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kioro

„Hallo Knoeppken, vielen Dank. Ich habe mich ganz genau nach den Angaben ...“

Optionen

Prima ;-),

danke für die erfreuliche Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Kioro

„Bildschirmseite drucken“

Optionen

Beim Firefox und IE8 z.B.
Auf der gewünschten Seite: Datei/Druckvorschau (zum Betrachten) /Drucken...ohne Umweg über Bildprogramme u.ä.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Kioro hac004

„Beim Firefox und IE8 z.B. Auf der gewünschten Seite: Datei/Druckvorschau ...“

Optionen

Hallo Hac004,

danke, mit dem Text klappt es; aber nicht mit Bildern.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Kioro

„Hallo Hac004, danke, mit dem Text klappt es aber nicht mit Bildern. Gruß Kioro“

Optionen

Hääää?

Was machst du da? - Nur im sicher zu gehen: Du markierst nicht die Seite mit dem Kursor, oder?

Du drückst die Taste "STRG" und oben links im Nummernblock die Taste "Drucken" gleichzeitig, oder?

Versuch, nachdem du das gemacht hast, doch mal einfach MS-Paint unter Start/Zubehör aufzurufen.

Wenn das Programm gestartet ist, dann gehst du oben auf "Bearbeiten" und im Pull-Down-Menue auf "Einfügen" - und schwupps, ist der Bildschirminhalt da.

Willst du nur das aktive Browserfenster, dann mußt du das anklicken, damit es aktiv ist, und dann "Alt" und "Drucken" gleichzeitig drücken. - Dann dieselbe Prozedur mit Paint und schwupp, solltest du nur den Inhalt des geöffneten Browser-Fensters als jpg-file haben.

Wenn das nicht funktioniert, dann ist entweder deine Tastur oder dein Windows kaputt oder du hast 8 linke Finger und 2 linke Daumen.....

Grüße aus Hamburg, Winni - http://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Kioro winnigorny1

„Hääää? Was machst du da? - Nur im sicher zu gehen: Du markierst nicht ...“

Optionen

Hallo Winni,

auch Dir vielen Dank. Ich habe keine 8 linke Finger und auch keine 2 linken Daumen und meine Tastatur o.a. ist nicht kaputt.

Ich hatte es aber mit Irfan View versucht und da gab es keine Seite, in die ich etwas einfügen konnte.

Nun habe ich mich nach den Angaben von Knoeppke gerichtet und mit Paint gearbeitet und es hat geklappt.

Gruß Kioro

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Kioro

„Hallo Winni, auch Dir vielen Dank. Ich habe keine 8 linke Finger und auch ...“

Optionen

Hallo Kioro,

vielleicht kannst du damit etwas anfangen:

http://www.chip.de/downloads/PicPick_35512665.html

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Kioro

„Hallo Hac004, danke, mit dem Text klappt es aber nicht mit Bildern. Gruß Kioro“

Optionen

nanu, mein Druck sieht so aus:

http://s7.directupload.net/file/d/2838/6wciq6jg_jpg.htm

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen