Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bei der Verb. zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Outlook

Claus-Dieter Stelling / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand helfen?
Wenn ich meine Mails abrufen will, kommt plötzlich nachfolgende Fehlermeldung. Hat jahrelang funktioniert und jetzt das...
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E.

Trotzdem kann ich auf meinem Zweitgerät -Laptop- eine evtl. Antwort und Hilfe empfangen, um diese dann auf meinem PC auszuführen.
Danke im Voraus!
C.-D. Stelling

mi~we Claus-Dieter Stelling „Bei der Verb. zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Outlook“
Optionen
Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E.
bedeutet, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Das kann natürlich daran liegen, daß der Server momentan tatsächlich nicht erreichbar ist.
Vielleicht löst sich das Problem durch ein wenig Geduld von selbst....
Wenn du ein AV-Programm hast, das eingehende Mails automatisch scannt, könntest du die Funktion mal testweise deaktivieren.
Claus-Dieter Stelling mi~we „ bedeutet, daß keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte. Das kann...“
Optionen

Lieben Dank für die rasche Antwort.
Es ist aber so, dass ich von dem PC Mails versenden kann - nur nicht empfangen. Weiß der Deibel, woran das liegt, zumal ich auf meinem Notebook Mails empfange, die Leitung bzw. der Server also intakt ist.

LG
C.-D. Stelling

mi~we Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank für die rasche Antwort. Es ist aber so, dass ich von dem PC Mails...“
Optionen
Claus-Dieter Stelling mi~we „Du kannst mal testen, ob du per telnet eine Verbindung bekommst:...“
Optionen

Nochmals lieben Dank für den Tipp.
Aber... das Merkwürdige ist ja, dass ich Mails versenden kann, aber eben nicht empfangen. Ich habe jetzt den leisen Verdacht, dass sich auf dem Server eine infizierte Mail befindet, die das Weiterleiten verhindert. Werde jetzt mal meinen Server öffnen und alle uninteressanten Mails löschen. Mal sehen, was dann passiert, Hatte das Problem vor einigen Jahren, fiel mir soeben ein.
LG
C.-D. Stelling

Eric March Claus-Dieter Stelling „Nochmals lieben Dank für den Tipp. Aber... das Merkwürdige ist ja, dass ich...“
Optionen

Mal anders angesetzt:
Ist das von jetzt auf gleich passiert? Gab es ein Ereignis ab dem der Fehler akut wurde?
Eric March

Claus-Dieter Stelling Eric March „Mal anders angesetzt: Ist das von jetzt auf gleich passiert? Gab es ein Ereignis...“
Optionen

Hallo und lieben Dank,
nur vorab...
Habe beim Server alle unwichtigen Mails gelöscht und trotzalledem funktioniert es nicht.
Also... senden kann ich, empfangen leider nicht.
 Es ist von jetzt auf gleich passiert, ohne Vorankündigung. Das Antivir Programm und Firewall habe ich zwischendurch auch mal stillgelegt, um auszuprobieren, ob es daran liegen könnte, leider negativ.    
LG
C.-D. Stelling