Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuaufspielen von Windows XP

d.mascarenas / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte endlich wieder ein sauberes XP auf meinem Rechner haben, bin absoluter Laie, nach ca. 4 Jahren habe ich das Gefühl,
das viele Anwendungen trotz Löschens immer noch "da" sind.Wie fange ich am besten an, keine Bange ich habe über Ostern Zeit.
Muss ich zuvor die Festplatte mit einem speziellen TOOL löschen? Muss ich vorher, und WIE meine Programme auf eine externe
Festplatte kopieren, Treiber sind bestimmt auch wichtig. Zum löschen gäbe es ein Tool "DBAN", muss ich es anwenden? Woher bekomme ich das Service Pack 3, um alles wieder lauffähig zu machen? Ich habe mich bis jetzt noch nicht "getraut", aber ich denke
das ich mit der Hilfe von euch Spezialisten kome ich schon rum.
Gruss
DENNIS

herr_bert d.mascarenas „Neuaufspielen von Windows XP“
Optionen
jueki herr_bert „http://tinyurl.com/3s6vqa2“
Optionen

Sag bitte, herr_bert - warum willst du User, die hier höflich anfragen, vom Forum verjagen?
Nickles ist eigentlich dazu da, Fragen von Hilfesuchenden zu beantworten.
Auf Google verweisen, das kann jeder - ich habe vor längerer Zeit mal einen Grundschüler (aus meiner Großfamilie) erwischt - der hatte es mit seinen 11, 12 Jahren Lebensalter schon zu erheblichen Zählern in einigen Foren gebracht. Immer mit der Antwort "Nutze Google und die Forensuche!"
Ahnung hatte der nicht - und nach einem freundschaftlichen Gespräch hat er diesen Unsinn sein gelassen.

Jürgen

bilibi jueki „Sag bitte, herr_bert - warum willst du User, die hier höflich anfragen, vom...“
Optionen

Das ist das, was ich seit längerem bemängel.

Ein eingeschworener Club unterhält sich in diesem Forum und der Rest kann schauen wie er zurechtkommt.

Dieses besserwisserische "schau mal bei google" ist auch ein Bestandteil dieser Arroganz.