Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Drag and drop funktioniert nicht mehr XP Home

presla / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Einige Ordner am/im Desktop konnte ich am Laptop bisher durch ziehen auf einen mir angenehmen platz schieben.
dies funktioniert nicht mehr.
woran könnte es liegen

presla Nachtrag zu: „Drag and drop funktioniert nicht mehr XP Home“
Optionen

Über Start Eigenschaften etc. geht es nicht da im Feld ziehen und ablegen aktiviert ist (Häckchen ist drin)

mi~we presla „Über Start Eigenschaften etc. geht es nicht da im Feld ziehen und ablegen...“
Optionen

Rechtsklick auf den Desktop -> 'Symbole anordnen' -> 'Automatisch anordnen' deaktivieren
fällt mir da so spontan ein...

Eric March mi~we „Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen - Automatisch anordnen...“
Optionen

Die Idee hatte ich auch als ich die Fehlerbeschreibung las.

Da ich aber nicht kapiere weswegen s hier um Order (und nicht [auch] Icons) geht richte ich an presla mal die Frage um was es tatsächlich geht.

Und eine Anmerkung: der Desktop ist keine Ort um (massenwiese) echte Ordner zu lagern! Dorthin gehören nur Verknüpfungen, maximal ist er eine Zwischenablage für den Moment. Denn es hat da schon viel zu viele Unfälle mit Datenverlust gegeben.

Eric March

presla Eric March „Die Idee hatte ich auch als ich die Fehlerbeschreibung las. Da ich aber nicht...“
Optionen

Auch die Icons lassen sich nicht verschieben!
Selbstverständlich der Desktop ist keine Ort um (massenwiese) echte Ordner zu lagern! ,aber ab und an ist es angenehmerwenn ich mir einen Ordner aus der Zwischenablage hole und den Ordner im rechten Desktopfeld ablege um in dem Ordnerinhalt zu arbeiten.
Denn es hat da schon viel zu viele Unfälle mit Datenverlust gegeben.
Alles mit Acronis extern gesichert!
Probiere nun mal die Tip(s) aus!
gruß Presla

presla mi~we „Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen - Automatisch anordnen...“
Optionen

Bin nun dabei dies auszuprobieren

presla mi~we „Rechtsklick auf den Desktop - Symbole anordnen - Automatisch anordnen...“
Optionen

Danke,funktioniert!
Gruß
Presla

Elo presla „Drag and drop funktioniert nicht mehr XP Home“
Optionen

Hallo,

wenn alles nichts hilft ev. System zurücksetzen auf den Zeitpunkt wo es noch ging.

mfg

elo

presla Elo „Hallo, wenn alles nichts hilft ev. System zurücksetzen auf den Zeitpunkt wo es...“
Optionen

Auch Dir sei Dank,Deine Option wäre die letzte Möglichkeit gewesen,aber mi~we´s Tip(p) hat geholfen.

Grüße Presla