Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP ohne Services Pack3

Ansmann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde!
Benutze meine Rechner bis jetzt alle ohne P3 und das ohne Probleme,ist das nun leichtsinnig oder eher von geringerer Bedeutung?

Vielen Dank im voraus!

Ventox Ansmann „XP ohne Services Pack3“
Optionen

Leichtsinnig.

Ansmann Ventox „Leichtsinnig. “
Optionen

Hallo Ventox!

Wenn man SP3 bei schon länger laufenden Systemen Installiert kann das Probleme geben?

Vielen Dank!

Ventox Ansmann „Hallo Ventox! Wenn man SP3 bei schon länger laufenden Systemen Installiert kann...“
Optionen

Ja, davon habe ich schon mal gehört.
An deiner Stelle würde ich ein Image von deiner jetzigen Windowspartition machen und dieses auf möglichst einer anderen Festplatte oder einer DVD speichern.
Dann das schon heruntergeladene SP3 installieren, aber vorher alle laufenden Anwendungen beenden.
Am besten auch den Virenscanner.
Vielleicht wäre es sogar besser, das Update im abgesicherten Modus durchzuführen, sofern das geht.
Dann ist nämlich nur Windows selbst gestartet.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das SP 3 installieren.
Aber, wie gesagt, erst mittels Image dein jetziges Windows XP sichern, falls was schiefgeht.
Die allerbeste Lösung wäre natürlich eine Neuinstallation mit einer CD, in der das SP3 schon integriert ist.
Das gibt normalerweise keine Probleme, und so hatte ich es gemacht.

Jokeman Ansmann „XP ohne Services Pack3“
Optionen

Hi Ansmann
Ich hatte XP SP3 Mußte das wieder löschen und auf SP2 zurückgehen. Es gab immer Störungen weil mein Comp einen AMD CPU hat. Ob das heute noch so wäre, weiß ich nicht, aber ich möchte es nicht ausprobieren. Mit SP2 läuft mein Comp ohne Störung.
Gruß Jogi

Aragorn75 Ansmann „XP ohne Services Pack3“
Optionen

Ich betreibe mein XP immer noch erfolgreich mit SP2 und ich seh keinen wirklich triftigen Grund auf SP3 zu gehen.
Bisher konnte ich auch keinen Nachteil für mein System feststellen.

Wahrscheinlich würde ich aber bei der nächsten Neuinstallation auf SP3 wechseln, wobei ich dann evtl. sogar Win7 nehmen würde (wenns auch ncoh neue Hardware gibt ;-))

Knoeppken Aragorn75 „Ich betreibe mein XP immer noch erfolgreich mit SP2 und ich seh keinen wirklich...“
Optionen

Hallo,

oder du machst es so wie ich.
Auf 2 von 4 Rechnern, ist XP/ SP3 und Win 7 installiert ;-)

SP3 hatte ich auch im Zuge der Neuinstallation installiert. Läuft ohne Probleme (aufs Holz klopft).

Gruß
knoeppken

Xdata Ansmann „XP ohne Services Pack3“
Optionen

Einige sind sogar noch mit SP0 Service Pack null unterwegs.

Nicht wenige davon sind - FCK W verseucht ..Kenner wissen was ich meine..
Da ist ein Update garnicht möglich.

Man darf aber nicht zwingend unseriöses vermuten.
Nachfragen ergeben, nichtmal eine Xp CD ist oft vorhanden und das Windows war schon immer drauf.
Einer Familie konnte ich nichtmal helfen da sie in einer anderen Stadt sind
und nachdem ein Programm im Internet einen Virus entdeckt hat
ist Xp schwarz.
Dos Fenster kein Start möglich.
Dies nur am Rande.

Falls man von SP2 auf SP3 uptatet scheint besonders das Automatische manchmal Probleme zu machen.
Anscheinend weil nicht alles in einem Rutsch installiert wird.
Viele Neustarts.
Möglicherweise geht es ja mit Updatepacks besser..
Nicht jeder ist bereit eine spezielle Xp CD zu erstellen,
oder sein Laufendes Xp neu zu installieren.

Die ServicePack Methode sollte aus Sicherheitstechnischen Gründen verboten werden!
Nur ein kontinuierliches und instantanes Sicherheitsupdate dürfte zulässig sein.

Dann gibt es auch keine Probleme und Fehler weil gleich x Fehler und Lückem mit Einmal geschlossen werden.

Conqueror Ansmann „XP ohne Services Pack3“
Optionen

Nur noch dumm !