Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Kopie ist nicht aktiviert

Gisela2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim starten meines PCs erschien heute die Meldung "Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert". Versteh ich nicht, ich betreibe diese Windows-Kopie seit 2002 ohne Probleme. Wenn ich nun den Anweisungen folge : Start, alle Programme, Zubehör, Systemprogramme,Windows aktivieren, komme ich nur bis Systemprogramme, Windows aktivieren erscheint bei mir nicht. Was mache ich falsch und warum muß ich überhaupt neu aktivieren???
Ich danke allen die mir helfen wollen im voraus.
Gisela2

Crusty_der_Clown Gisela2 „Windows-Kopie ist nicht aktiviert“
Optionen

Komisch, etwas ähnliches hatte ich gestern auch, allerdings bei Windows 7.

Bei mir lautete die Meldung: "Die Echtheit dieser Windows 7-Kopie wurde noch nicht bestätigt"

Ich habe nur die Systemsteuerung - System aufgerufen, dort den Text "Windows ist aktiviert" vorgefunden, wieder beendet, schon war auch der Hinweis weg. Mehr habe ich nicht gemacht.

Vielleicht hilft das ja hier auch schon.

Wer weiß, was da wieder los ist. Gestern bzw. vorgestern wurden neue Updates installiert, da ist doch bestimmt irgendwas im Busch.

Gruß
Jürgen

luttyy Crusty_der_Clown „Komisch, etwas ähnliches hatte ich gestern auch, allerdings bei Windows 7. Bei...“
Optionen

Da scheint MS wohl eine weitere Gültigkeitsprüfung in die Updates eingebaut haben...

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 Crusty_der_Clown „Komisch, etwas ähnliches hatte ich gestern auch, allerdings bei Windows 7. Bei...“
Optionen

Das ist nicht neu. Dieses Phänomen hatte ich schon mehrmals.
Das liegt wohl daran, dass die Aktivierungsdatei zu spät gelesen wird -nach Updates.
Jedenfalls liegt es an einer Zeitverzögerung beim Start.

Ich habe nur die Systemsteuerung - System aufgerufen,...

Wenn man das nach dem Start schnell ausführt, ist Windows nie aktiviert!

Gruß
hatterchen45

zangerl Gisela2 „Windows-Kopie ist nicht aktiviert“
Optionen