Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Kopie ist nicht aktiviert

Gisela2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim starten meines PCs erschien heute die Meldung "Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert". Versteh ich nicht, ich betreibe diese Windows-Kopie seit 2002 ohne Probleme. Wenn ich nun den Anweisungen folge : Start, alle Programme, Zubehör, Systemprogramme,Windows aktivieren, komme ich nur bis Systemprogramme, Windows aktivieren erscheint bei mir nicht. Was mache ich falsch und warum muß ich überhaupt neu aktivieren???
Ich danke allen die mir helfen wollen im voraus.
Gisela2

Crusty_der_Clown Gisela2 „Windows-Kopie ist nicht aktiviert“
Optionen

Komisch, etwas ähnliches hatte ich gestern auch, allerdings bei Windows 7.

Bei mir lautete die Meldung: "Die Echtheit dieser Windows 7-Kopie wurde noch nicht bestätigt"

Ich habe nur die Systemsteuerung - System aufgerufen, dort den Text "Windows ist aktiviert" vorgefunden, wieder beendet, schon war auch der Hinweis weg. Mehr habe ich nicht gemacht.

Vielleicht hilft das ja hier auch schon.

Wer weiß, was da wieder los ist. Gestern bzw. vorgestern wurden neue Updates installiert, da ist doch bestimmt irgendwas im Busch.

Gruß
Jürgen

luttyy Crusty_der_Clown „Komisch, etwas ähnliches hatte ich gestern auch, allerdings bei Windows 7. Bei...“
Optionen

Da scheint MS wohl eine weitere Gültigkeitsprüfung in die Updates eingebaut haben...

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 Crusty_der_Clown „Komisch, etwas ähnliches hatte ich gestern auch, allerdings bei Windows 7. Bei...“
Optionen

Das ist nicht neu. Dieses Phänomen hatte ich schon mehrmals.
Das liegt wohl daran, dass die Aktivierungsdatei zu spät gelesen wird -nach Updates.
Jedenfalls liegt es an einer Zeitverzögerung beim Start.

Ich habe nur die Systemsteuerung - System aufgerufen,...

Wenn man das nach dem Start schnell ausführt, ist Windows nie aktiviert!

Gruß
hatterchen45

zangerl Gisela2 „Windows-Kopie ist nicht aktiviert“
Optionen

Eben auch bei mir,

Toshiba Laptop, noch nie Hardware geändert, Update im Hintergrund wurde aufgespielt, Aktivierung Vista erforderlich?

gruss
zangerl

apollo4 Gisela2 „Windows-Kopie ist nicht aktiviert“
Optionen

Hallo,

man sollte halt bei MS Update immer nachprüfen was installiert werden soll.
Ich habe da ein sogennates Sicherheits Update deaktiviert weil es das WGA im neuen Gewand war.

So ne Meldung habe ich bis heute nicht bekommen.

Gruß
apollo4

Conqueror apollo4 „Hallo, man sollte halt bei MS Update immer nachprüfen was installiert werden...“
Optionen

Diese verschärfte WGA Prüfung wird einem untergeschoben, diese wird nicht über Updates installiert und erscheint auch nicht unter installierte Updates. Selbst exerziert.

Gisela2 Nachtrag zu: „Windows-Kopie ist nicht aktiviert“
Optionen

Hallo zusammen,
ihr glaubt es nicht, mein Windows läuft wieder wie vorher. Heute kam die Anzeige: Kulanzzeit abgelaufen, Windows aktivieren! Ok, dachte ich probiers nochmal, ich habe allerdings diesmal nicht: Ja, nur aktivieren sondern: Ja, aktivieren und registrieren angeklickt, dann meine Adresse angegeben und auf ok geklickt und siehe da es kam: Windows aktiviert.
Was soll man davon halten?
Jedenfalls nochmal Danke an.
Gruß
Gisela2