Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Window XP Professional, Multiboot

helmut1945 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich den Multiboot Eintrag ändern, möchte dass der derzeit zweite Eintrag als erster ausgeführt wird.
Erster Eintrag" Window XP Professional"
Zweiter Eintrag "Window XP"

apollo4 helmut1945 „Window XP Professional, Multiboot“
Optionen

Hallo helmut,

ich weis nicht warum das Thread hier eingestellt wurde wenn es sich doch nur um Win XP Pro handelt und nicht um Windows Serverversion.

Zu Deinen Problem.

Gehe dazu in die Systemsteuerung und dann auf System.
Unter dem Reiter Erweitet gehe da auf Starten und Wiederherstellen und auf Einstellen.
Oben unter Systemstart unter dem Punkt Standartbertriebssystem kannst Du auswählen was angezeigt wirde beim Booten und dann die beiden Haken entfernen.

Damit bekommst Du keine Anzeige mehr und der Start geht dann zügiger voran.

Gruß
apollo4

helmut1945 Nachtrag zu: „Window XP Professional, Multiboot“
Optionen

Hallo apollo4, Danke für Deine Hilfe. Bin zu 99% Computerlaie, habe zwei Systeme auf meinem Computer. Einmal XP Home und XP Professional. Will aber nur mit XP Home arbeiten.

apollo4 helmut1945 „Hallo apollo4, Danke für Deine Hilfe. Bin zu 99 Computerlaie, habe zwei Systeme...“
Optionen

Hallo Helmut,

wenn Du mit Win XP Home arbeiten willst dann ist doch genau das was ich geschrieben habe der richtige Weg dazu.

Das Verzeichnis von XP Pro kannst Du nach dieser Einstellung der Bootreinfolge löschen.

Das ist eigetlich alles sehr leicht abzuarbeiten was auch Du, als PC Laie hinbekommen kannst.
Jeder der sich einen PC gekauft hat, hat mal damit angefangen.

Gruß
apollo4

helmut1945 apollo4 „Hallo Helmut, wenn Du mit Win XP Home arbeiten willst dann ist doch genau das...“
Optionen

Hallo Apollo4,

Dank Deines Rates läuft alles wie ich es haben möchte. Nochmals herzlichen Dank

Grüße
Helmut1945

apollo4 helmut1945 „Hallo Apollo4, Dank Deines Rates läuft alles wie ich es haben möchte. Nochmals...“
Optionen

Hallo Helmut,

Danke für die Rückmneldung.

Schön das es so funktioniert.
Noch schönen Sonnntag

Gruß
apollo4