Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP Professional ohne Servicepack 2 erworben...

artelitho / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...kann ich da noch was retten?

Hallo,

ein MAC mit BOOTCAMP wurde mit WIN XP bespielt, nun sollten von der MAC OSX Installations-CD die Treiber zusätzlich aufgespielt werden, jedoch kommt die Meldung "This Package requires a newer version", was wohl heisst, Service Pack 2 fehlt; kann ich das noch nachträglich aufspielen? Kann ich es dazu vielleicht sogar downloaden, z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15818344.html?t=1265474842&v=3600&s=5ecf4861a5812f89c271111557f9b415 ???

Hat es ein sogar ein Servicepack 1 gegeben, das Voraussetzung ist?

Oh, ich Tölpel, meinte bei KALAYDO ein Schnäppchen erwischt zu haben (XP PRO für 30,- Euro)

Jokeman artelitho „WIN XP Professional ohne Servicepack 2 erworben...“
Optionen

Hi Artelitho.
Der Download und anschließende Installotion ist ok. Ich habe auch noch SP2 unter XP und bin zufrieden.
Gr

artelitho Nachtrag zu: „WIN XP Professional ohne Servicepack 2 erworben...“
Optionen

kann ich mit dem MAC kann ich eine .exe Datei mit einedownloaden, die brennbar ist? Also nicht direkt ins Betriebssystem will?

chrissv2 artelitho „Kann ich mit MAC ein brennbare .exe Datei downloaden?“
Optionen
Jokeman artelitho „WIN XP Professional ohne Servicepack 2 erworben...“
Optionen

Hi artelitho
Wenn du die exe Dat nicht ausführst, will sie sich auch nicht installieren. Brennen kannst du normal alles was du auf der Platte hast.
Gruß Jogi.

Markus Klümper artelitho „WIN XP Professional ohne Servicepack 2 erworben...“
Optionen
Oh, ich Tölpel, meinte bei KALAYDO ein Schnäppchen erwischt zu haben (XP PRO für 30,- Euro)

Das ist doch wirklich ein Schnäppchen! Damit machst Du absolut nix verkehrt. Neuere Versionen ersparen einem nur etwas Arbeit bei der Installation, da die Service Packs nicht mehr nachinstalliert werden werden müssen.

Aber auch da gibt es Hilfe: Es kursieren XP-Kopien mit Volumenlizenz und SP3. Diese überleben zwar nicht mehr die Echtheitszertifizierung, aber mit dem XP Keychange Tool von Microsoft lässt sich ohne Probs der Key der legalen Version einrichten. Da hat sich die Lage echt verbessert. Ist ja im Grunde auch ok, man nutzt nur was man bezahlt hat.