Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Home Falscher Produktkey mit SP3

stabi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Habe hier einen PC mit Win XP Home und Lizens, hab ihn formatiert und wollte XP Home mit integrierten SP3 aufspielen. Es kommt ne Fehlermeldung:Falscher Produktkey
Mit XP Home und integrierten SP 2 geht es, weiß nicht genau ob in den Original Windows schon ein SP vorhanden war auf den Lizensaufkleber steht nix was ist die Ursache -danke-

hotte444 stabi „Win XP Home Falscher Produktkey mit SP3“
Optionen

Moin's,
installiere XP Home SP2 und hole dir danach von der Microsoft Updateseite Sp3 und alle erforderlichen Patches.
Du kannst das aber auch dem automatischen Update überlassen.
Wenn du das einmal gemacht hast, wirst du später falls erforderlich die CD mit integriertem Sp3 nutzen können.

Gruss

Horst

apollo4 stabi „Win XP Home Falscher Produktkey mit SP3“
Optionen

Hallo,

keine Ahnung warum das so ist.
Ich gehe mal davon aus, dass der PC stammt aus so einen berühmten Markt (Name gebe ich nicht an) stammt. Wenn nichts auf den Lizenzaufgleber steht dann kann das auch eine gefälschte Version sein.

Was ist denn, wenn Du Windows mit Sp 2 Installierst und dann das Sp 3 hinter her?
Kommt denn dann auch diese Meldung?

Wenn Du nicht weißt ob eine Legale Version hast dann kann das auch eine Fälschung sein.

Gruß
apollo4

gelöscht_189916 stabi „Win XP Home Falscher Produktkey mit SP3“
Optionen

Hallo

Oder Du hast eine Lizenz eines XP, welches als Recovery-Version mit der Hardware verdongelt ist und hast das XP auf einem anderen PC installiert.
Das ist aber auch kein Problem, dann machst Du es entweder so, wie unten gesagt, Installation mit SP2 und läßt das SP3 separat nachinstallieren.
Oder Du aktivierst das XP telefonisch, dann bekommst Du für den alten Key einen neuen, der läuft., vorausgesetzt, der Key ist sauber.
Diesen solltest Du dann am besten erst aufschreiben, bevor Du ihn eingibst und ggf. auch gleich eine Slipstream-CD mit SP3 erstellen, bei der dann der neue, gültige Key drin ist.
Die Computerdame erzählt Dir den Key jedenfalls, bis Du ihn nicht mehr hören kannst.
Grundsätzlich hat der Key mit dem SP eigentlich nichts zu tun, es könnte lediglich die WGA-Prüfung irrtümlich zugeschlagen haben bei Dir.

fakiauso

stabi Nachtrag zu: „Win XP Home Falscher Produktkey mit SP3“
Optionen

Also SP2 und danach SP3 geht, Ich interesiere mich für die ursache die ist mir nicht klar.
Die XP version ist zu 100% legal, vermute mal es liegt daran das es eine version von fuji-siem ist steht auch auf den Lizensaufkleber

gelöscht_189916 stabi „Also SP2 und danach SP3 geht, Ich interesiere mich für die ursache die ist mir...“
Optionen

HI



vermute mal es liegt daran das es eine version von fuji-siem ist steht auch auf den Lizensaufkleber

Das ist durchaus möglich, noch dazu, wenn keine vollwertige Installations-CD vorliegt, sondern nur eine Recovery.
Ist das noch der originale FSC-PC oder ein anderer?
So oder so würde ich dann die telefonische Aktivierung durchführen und weiter siehe oben, dadurch hast Du dann einen Key, der auf jedem PC läuft und wenn Du mittels Slipstreaming eine Setup-CD erstellst, hast Du auch eine vollwertige XP-CD.

fakiauso

jueki stabi „Win XP Home Falscher Produktkey mit SP3“
Optionen

Vielleicht hilft Dir das ein wenig:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

- wenn Du den Punkt "Slipstreaming" befolgst (mit den Patches von sereby) hast Du dann eine solche CD:

http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/slipgestreamteXP.jpg

Jürgen