Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Will win7 weghaben , dafür xp pro

Winnie4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie formatiere ich festplatte C für Neuinstallation ?

trilliput Winnie4 „Will win7 weghaben , dafür xp pro“
Optionen

Von der XP-CD booten, und irgendwann wird dir das Formatieren angeboten. Wenn die Platte fehlt, dann kennt deine Windows-Scheibe den SATA-Controller nicht.

Also musst du dann die SATA-Treiber mit nLite integrieren (googeln, Anleitungen gibt es tonnenweise.). Oder dur gehst ind BIOS und schaltest den AHCI/RAID-Modu ab.

rossbach trilliput „Von der XP-CD booten, und irgendwann wird dir das Formatieren angeboten. Wenn...“
Optionen

Nicht in jedem BIOS kann man den AHCI-Modus abschalten. Die bessere Lösung ist das mit nLite, da kann auch gleich das SP3 und möglicherweise andere notwendige XP-Treiber mit integriert werden.

mfg
rb

oki1811 Winnie4 „Will win7 weghaben , dafür xp pro“
Optionen

"Von der XP-CD booten, und irgendwann wird dir das Formatieren angeboten..."

das stimmt so nicht ganz, wenn xp eine formatierte festplatte findet, nimmt es die einfach. um das zu umgehen muss man beim laden der cd f8 drücken (oder wars f4?). erst dann kommt man in das patitionierungsmenue

audax31 Winnie4 „Will win7 weghaben , dafür xp pro“
Optionen

HI winnie4
Eine neugierige Frage, warum willst Du Win 7 weghaben?
Als ich vor ein paar Wochen Win 7 installiert hatte, wollte ich es auch so scjhnell wie möglich wieder lossein. Keine Treiber für Scanner und Drucker, völlig veränderte, und anfänglich unverständliche Arbeitsoberfläche, Dokumente und Exzeltabellen in in Odfice 2003 erstellt, ließen sich nicht mehr öffnen. Inzwischen möchte ich es nicht mehr missen, da es komfortabler als XP ist.
Sind nur meine Erfahrungen.

Gruss audax