Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Geräte werden nicht angezeigt

Bego / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde,
Auf dem Notebook meiner Tochter werden über die USB Anschlüsse weder Maus, externe Festplatte oder USB Sticks angezeigt.
Es ist ei HP NX 7010, Win XP SP 3 . Über Explorer, Gerätemanager und Datenträgerverwaltung wird auch nichts angezeigt.
Danke im voraus für eure Tips.

Blauzahn Bego „USB Geräte werden nicht angezeigt“
Optionen

Nabend,

funktionierte denn das früher/vorher schonmal?
Ansonsten mal im Bios die Einstellung für die USB-Ports prüfen bzw. enablen.

hth

Bego Blauzahn „Nabend, funktionierte denn das früher/vorher schonmal? Ansonsten mal im Bios...“
Optionen

Hallo Blauzahn,
es funktionierte schon mal, auch im BIOS ist alles OK

Alpha13 Bego „USB Geräte werden nicht angezeigt“
Optionen
Bego Alpha13 „USB legacy support im Bios aktivieren:...“
Optionen

Hallo Alpha 13, auch deine Tips bin ich durchgegangen, neue Treiber installiert und Fehlerbehebung probiere ich gleich nochmal aus.
Ich schätze aber das es ein Fehler vom Board aus ist und werde die Kiste mal öffnen. Danke auch Dir.

Alpha13 Bego „Hallo Alpha 13, auch deine Tips bin ich durchgegangen, neue Treiber installiert...“
Optionen

Aufschrauben hilft da normalerweise nix, außer daß man ein CMOS-Clear per längerem Entfernen der Biosbatterie machen kann.

Ein Biosupdate und Windows neu installieren ist da angesagt.

Sonst würde Ich da eine CardBus USB Karte nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a515151.html

Dann läuft da auch USB und USB Probs sind bei der Kiste laut Google nicht selten.

Bego Alpha13 „Aufschrauben hilft da normalerweise nix, außer daß man ein CMOS-Clear per...“
Optionen

Hallo Alpha13, CardBus,nicht schlecht der Tip werde mal bei meinem Händler vorbeischauen, geht auf jeden Fall schneller als eine Neuinstllation.
Man dankt für den Tip.

hac004 Bego „USB Geräte werden nicht angezeigt“
Optionen

Hallo Bego,
Windows beenden.
Netzgerät und Akku entfernen, Starttaste 10 Sekunden drücken, alles wieder zurückbauen und normal starten.

Gruss hac004

Bego hac004 „Hallo Bego, Windows beenden. Netzgerät und Akku entfernen, Starttaste 10...“
Optionen

Auch dir ein Hallo hac004, der Tip war gut, hat aber leider nichts gebracht,
trotzdem Danke