Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC-Absturz. blauer Bildschirm ist nicht sichtbar.

Fridolin70 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche neue Hardware (reflecta X1 Scanner) an meinen PC anzuschliessen. Beim Scann-Versuch erhalte ich jedesmal einen PC-Absturz mit sofortigem Neustart. Der blaue Bildschirm ist nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar, sodass ich keinen Fehlercode erkennen kann. Wie kann ich den blauen Bildschirm festhalten, damit ich den Fehlercode lesen kann? Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP3 mit Pentium (R) 4 3,2 GHz.
Für Ihre freundliche Hilfe vorab besten Dank.
Friedhelm Eppler

the_mic Fridolin70 „PC-Absturz. blauer Bildschirm ist nicht sichtbar.“
Optionen

Soweit ich weiss:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Einstellungen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

Jokeman Fridolin70 „PC-Absturz. blauer Bildschirm ist nicht sichtbar.“
Optionen

Hey Fridolin.
Wenn du Text auf dem Bluescreen lesen willst, mußt du in dem Moment wo der erscheint die "Pause-Unterbrechung" Taste drücken.
Geht auch, wenn der Rechner hoch fährt. Weiter geht es dann mit der Returntaste.
Hast du die Treiber von dem Scanner installiert?
Gruß Jogi

andix.de Fridolin70 „PC-Absturz. blauer Bildschirm ist nicht sichtbar.“
Optionen

Habe genau das gleiche Problem. XP Prof SP3, AMD Athl. 64 X2 5000+, 2 GB RAM. Installation Treiber und SOftware ok. Dann beim Scan-Versuch flackerndes Vorschaubild mit verschiedenen Bildfragmenten. Nach wenigen Sekunden stürzt der Rechner ab und bootet neu. Achtung! Habe das gleiche auf aktuellem Acer-Notebook mit Intel i5 und 4GB RAM unter Windows 7 64Bit versucht und alles läuft problemlos. Hardware-Defekt am Scanner fällt damit wohl aus.
Gruß Andreas