Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Neuinstallation keine WinXP Aktivierung möglich

Gruzek / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich habe vor Jahren eine Recovery CD für Fujitsu Siemens "WIN XP Prof. SP2" bei Ebay ersteigert (Original verpackt und war noch nicht aktiviert), diese habe ich dann auf meinem nicht Fujitsu Siemens-PC installiert und auch damals über Microsoft aktiviert.Dieses Funktionierte tadellos. Nun musste ich meinen Rechner neu installieren, und natürlich auch WIN XP wieder telefonisch aktivieren.
Hier sagt mir Microsoft, dass eine Aktivierung nicht möglich ist, und ich sollte mich an den Verkäufer der CD wenden.
Kann mir hier jemand sagen ob es hier noch eine andere Möglichkeit gibt, da ich den Bezug zum Verkäufer nicht mehr habe.

jueki Gruzek „Nach Neuinstallation keine WinXP Aktivierung möglich“
Optionen

Wenn Du im Besitz des originalen Key- Aufkleber bist, also eine legale Version des Betriebssystems besitzt, aktiviere selbst.
Damit begehst Du in D keine strafbare Handlung.
Google einfach nach "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86".

Jürgen

Gruzek jueki „Wenn Du im Besitz des originalen Key- Aufkleber bist, also eine legale Version...“
Optionen

Danke für deine Info, aber wie es aussieht handelt es sich hier um einen CD-Crack, ich denke nicht das das legal ist.

jueki Gruzek „Danke für deine Info, aber wie es aussieht handelt es sich hier um einen...“
Optionen

In Ordnung, halte Dich an die von M$ festgelegte Legalität und kaufe Dir eine neue Lizenz.
Dagegen gibt es absolut nichts einzuwenden.
Es ist im Übrigen (nur für die nicht ganz so "M$- Gesetzestreuen" zur Beruhigung) kein illegaler CD- Crack, sondern ein schlichtes Aktivierungstool. Mit dem man aus einer illegalen XP- Version keine Legale machen kann - die Genuine- Prüfung wird damit nicht ausgehebelt.
Denn dann hätte ich das nicht gepostet.

Jürgen

The Wasp Gruzek „Nach Neuinstallation keine WinXP Aktivierung möglich“
Optionen

Die Aussage von MS kannst du, wenn du eine legale Kopie hast, getrost in die Tonne drücken. Die sagen nämlich immer daselbe, selbst wenn du z.B. aus Versehen eine Zahl falsch angegeben hast. Manchmal sind die Zahlen auf dem Zertifikat schlecht zu lesen und wenn du eine falsche Zahl angibst, heißt es bei den bescheuerten MS-Computern nicht, du hättest einen Fehler gemacht, sondern, du hättest eine illegale Kopie. Ich hatte erst vor ein paar Wochen dieses Dilemma. Ich gab eine 8 statt eines B an. Als ich den Fehler bemerkte und die Aktivierung nochmal versuchte, gabs keine Probleme.

Also einfach die Zahl auf dem Zertifikat nochmal genau ankieken und die Aktivierung nochmal versuchen.

Gruzek The Wasp „Die Aussage von MS kannst du, wenn du eine legale Kopie hast, getrost in die...“
Optionen

Danke, aber eine Aktivierung über Microsoft ist nicht möglich, auch nicht wenn mann den richtigen Lizenz-key eingibt.

jueki Gruzek „Danke, aber eine Aktivierung über Microsoft ist nicht möglich, auch nicht wenn...“
Optionen

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass...!

Jürgen