Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Lotus Word

heme41 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Pc Windows XP Prof. lassen sich kopierte daten aus Windows Word nicht mehr aus der Zwischenablage in Lotus Word Pro einfügen. Es ging bis vor kurzer Zeit problemlos
Bei meinem Laptop der mit Vista bestückt funktioniert die griechische Sprache nicht bei Lotus Word Pro

ambrosius61 heme41 „Lotus Word“
Optionen
kopierte daten aus Windows Word
Mit Windows Word ist MS Word gemeint?
Welche Art von Daten sollen von Word nach WordPro (Version?) kopiert werden?
Schon mal ausprobiert, ob sich die Daten in ein anderes Programm (zB. Text nach XP-Wordpad) kopieren lassen?
Funktioniert die andere Richtung?

Die Fehlersuche ist noch viel zu grob - bitte mit eigenen kleinen Tests eingrenzen und Beispiele benennen. Dann sehen wir weiter.

Vista-Laptop: gibt es denn WordPro (Version?) mit griechischer Oberfläche? Läuft Vista auf deutsch, griechisch oder ... ? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ältere Lotus-Produkte nicht sauber unter Vista bzw. Win7 laufen...

Auch hier bitte weitere Informationen geben - die Suche nach der Nadel im Heuhaufen gestaltet sich äußerst schwierig...
heme41 ambrosius61 „ Mit Windows Word ist MS Word gemeint? Welche Art von Daten sollen von Word nach...“
Optionen

Bisher habe ich Überschriften Aus Windows Word Art mit Windows Word gestaltet und sie
dann in die Zwischenablage gelegt und in Lotus Word Pro eingefügt.
Zeitweilig habe ich auch den Umweg über Wordpad gemacht da klappte es auch nicht
korrekt sondern nur teilweise.
Nornalen Text kann ich ebenfalls nicht mehr aus Windows Word aus der Zwischenablage
in Lotus Word Pro einfügen.Bis vor einiger Zeit ging dieses völlig problemlos.
Bei meinem Sony Vaio der mit Windows Vista bestückt ist habe ich als Sprache otional
Griechisch aktiviert.Funktioniert aber nur mit Microsoft Programmen, nicht mit Lotus Word Pro. Auf meinem normalen Rechner mit Windows XP funktioniert diese Option noch problemlos.

ambrosius61 heme41 „Bisher habe ich Überschriften Aus Windows Word Art mit Windows Word gestaltet...“
Optionen

Hallo,

eine Verständnisfrage zu Beginn: beschreibt dieser Artikel hier
http://support.microsoft.com/kb/312802
in etwa das Problem?

Zeitweilig habe ich auch den Umweg über Wordpad gemacht da klappte es auch nicht korrekt sondern nur teilweise.
Was genau hat denn funktioniert und was nicht?

Wurden beide Anwendungen schon mal vollständig deinstalliert und neu eingespielt?
Auch hier schon mal genauer gesucht?
http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/Overview/Software/Lotus/Lotus_SmartSuite
Um welche WordPro-Version handelt es sich denn in beiden Fällen genau? Die alte Lotus-Smartsuite mit WordPro wurde schon vor Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

Ebenfalls sind Infos zur Aktualität von XP (sind alle Updates install.?Welches Servicepack ist drauf?) von Interesse.

Das Sprachen-Problem bei WordPro (gleiches Progr.paket wie beim XP-System?) wird sich wohl wegen des Alters vom WordPro nicht beheben lassen. Da hilft nur noch ein Umstieg, vielleicht nach OpenOffice, dass einem MS-Office im Umfang schon sehr nahe kommt.

heme41 ambrosius61 „Hallo, eine Verständnisfrage zu Beginn: beschreibt dieser Artikel hier...“
Optionen

hallo ambrosius 61
vielen Dank für deine Bemühungen. Das Problem scheint in dem Alter meiner Lotus Version zu liegen.Ich arbeite nur sehr gerne mit Lotus Word Pro und komme auch mit Word für Windows zurecht habe beides auf dem Rechner.
Mit meinem Laptop muß ich nicht unbedingt griechisch schreiben können, weil iches nur glegentlich benötige.
Werde mal deinen Tips nachgehen, bin im Moment aber zeitlich unter Druck und bei IBM ist es mit Deutsch nicht ganz einfach.
Mein XP und auch Vista wird regelmäßig abgedatet und ist auf neuen Stand. Eine Neuinstallstion für beide Systeme Windwos XP und Lotus hat nichts gebracht.
Vielleicht frage ich auch mal bei Micro Soft nach woran es liegen kann. Ich verwende das komplette Office Programm von Micro Soft und habe von Lotus Smart Suite nur noch Word Pro installiert, weil es meiner Meinung nach besser zu bedienen ist.Allerdings ist die Smart Suite Version von 98 und das wird der Grund sein
dass die Kompatibilität Probleme macht
Gruß heme41

ambrosius61 heme41 „hallo ambrosius 61 vielen Dank für deine Bemühungen. Das Problem scheint in...“
Optionen

Ja ja, die lieb gewordenen Gewohnheiten ...
Ich kann das nachvollziehen, aber irgendwann trennen sich die Wege. Die Smartsuite 98 war damals recht gut zu erlernen und hatte ausreichende Funktionen zu bieten.

Ab Vista gibt es von IBM keine Freigabe mehr.

Das war's dann wohl leider...

Viele Grüße
Ambrosius61