Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Key XP Media Center auch für XP Prof gültig?

stabi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich besitze win xp mediacenter mit lizens und key, möchte es alles neu installieren und wollte jetzt xp prof oder home ohne mediacenter installieren
ist das möglich?

Vielen Dank

triker stabi „Key XP Media Center auch für XP Prof gültig?“
Optionen
rill stabi „Key XP Media Center auch für XP Prof gültig?“
Optionen

Ich habe schon mehrmals (bei anderen Leuten) mit meiner XP OEM Professional Installations-CD (das zu dem jeweiligen Zeitpunkt aktuelle SP 1/2/3 per Slipstream integriert) und dem MCE-Key der Leute Windows XP "MCE" ohne MCE installiert.

Das einzige "Problem", das auftauchte, war das Verlangen nach Einlegen einer CD (sinngemäß "Bitte legen Sie CD2 ein"). Wenn man diese Meldung einfach weggeklickte, ging die Installation problemlos weiter. Auch im Nachhinein gabe es keinerlei Probleme, vom Media Center ist keine Spur.

Ob das mit einer Home-Installations-CD klappt, kann ich Dir nicht sagen. Versuche mal, eine XP Pro Installations-CD in Deinem Bekanntenkreis zu organisieren - Version ist egal, da Du ohnehin per Slipstream/nLite Dir eine neue InstallationsCD kreieren und brennen solltest. Eventuell kannst mit nLite auch das Media Center rauskicken, habe ich jetzt so nicht im Einzelnen in Erinnerung.


rill

stabi Nachtrag zu: „Key XP Media Center auch für XP Prof gültig?“
Optionen

---------- Danke ----------------

shrek3 stabi „---------- Danke ----------------“
Optionen

Kann mich den Ausführungen von rill anschließen - der MCE-Lizenzschlüssel wird bei der Installation von XP Pro angenommen.

Ob dies auch umgekehrt möglich ist (XP-Pro-Lizenz bei einer MCE-Installation) habe ich nie ausprobiert.

Gruß
Shrek3

triker shrek3 „Kann mich den Ausführungen von rill anschließen - der MCE-Lizenzschlüssel...“
Optionen

Danke mal an eure Antworten,
habe da so nebenbei noch mal schnell was dazu gelernt.

gruß