Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE 8

Bastian8 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fan´s,
habe seit gestern das Problem, wenn ich den IE8 aufrufe, über Extras/ Internetoption gehe,erscheint die Meldung in einem Fenster.
Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
Betriebssystem WIN xp Prof. mit IE8. Habe kein Benutzer ect. angelegt. Habt Ihr eine Idee was das sein könnte.
Gruß Bastian

herr_bert Bastian8 „IE 8“
Optionen

Die Mehrzahl von Fan ist Fans, ohne Apostroph!
Vermutlich hast du die mit irgendeinem "Tuning" Tool die einstellungen weggenommen

Bastian8 Nachtrag zu: „IE 8“
Optionen

Dank für die Belehrung,aber ein Tuning Tool habe ich nicht installiert noch
irgendwelche andere Änderungen vorgenommen.
Gruß Bastian

Knoeppken Bastian8 „IE 8“
Optionen

Hallo,

vielleicht hilft folgender Tipp:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1292.htm


Gruß
knoeppken

Bastian8 Knoeppken „Hallo, vielleicht hilft folgender Tipp:...“
Optionen

Hallo Knöppken, Dank für Deinen Hinweis. Nach Durchsicht der Registry habe ich festgestellt, dass die Eintagungen NoFolderOption
und NoBrowserOption garnicht vorhanden sind.Mal schauen wie es weiter geht; jetzt lassen wir es einmal erst Weihnachten
werden und dann sehen wir weiter. Schönes Fest u. Guten Rutsch ins Jahr 2011.
Gruß Bastian

Winfried8 Bastian8 „Hallo Knöppken, Dank für Deinen Hinweis. Nach Durchsicht der Registry habe ich...“
Optionen

Hallo Bastian,
habe deine Fehlermeldung verfolgt.Das gleiche Problem bei Extras habe ich auch.
Wie ist es nach Weihnachten bei Dir weiter gegangen? Hast Du eine Lösung gefunden?
Antworte mal.
Gruß Winfried8

Bastian8 Nachtrag zu: „IE 8“
Optionen

Hallo Winfried,habe eine Lösung für mich gefunden,auch war das Problem bei mir, dass ich kein Update mehr machen konnte.
1. Schau dir mal das Link an und arbeite das ab.
http://support.microsoft.com/KB/942031/de
Vorschlag 2. Wenn Du damit kein Erfolg hast, geh folgendermaßen vor:
1.Re-Registrierung der Systemkomponenten:
Start/Ausführen u. cmd eingeben: Folgende Befehle eingeben:
regsvr32 regwizc.dll
regsvr32 licdll.dll
Wenn das Problem weiterhin besteht, dann System File Checker (SFC) verwenden, um systemkomponenten zu scannen.
windows xp installation cd rein, wenn autostart erscheint dann beenden
klicken. Start/Ausführen und folgende Befehle eingeben.
SFC /purgecache (Eingabetaste)
SFC /scannow (Eingabetaste)
Leertaste zwischen c und / Viel Erfolg Bastian

Winfried8 Bastian8 „IE 8“
Optionen

Hallo Bastian,
Vorschlag 1 hat nichts gebracht.
Vorschlag 2 mit SFC/ scannow wird mit der uralten XP-CD von 2003 laufend unterbrochen,weil sie nicht mehr aktuell ist.Habe SP3 drauf.
Also besteht das Problem weiter.Allerdings funzt bei mir das automatische Windows-Update.
Komisch finde ich,daß in der Reg. die Einträge "NoFolderOptions" noch "NoBrowserOptions" vorhanden sind ,die ich löschen könnte.
Hat jemand noch einen Gedanken dazu?
Gruß
Winfried8

Bastian8 Winfried8 „IE 8 /Extras“
Optionen

Hallo winfried, das gleiche problem hatte ich auch, die meldung war das ich keine original vers. von xp ins laufwerk gelegt habe ntrotzdem ich diese eigelegt hatte. es muß mit sp3 zusammen hängen. nach mehreren
versuchen hat er auf einmal mit sfc /scannow die dateien von der cd eingelesen und meine probleme
waren weg. hoffe , dass du vielleicht noch woanders einen tip bekommst.
gruß Bastian

Winfried8 Bastian8 „Hallo winfried, das gleiche problem hatte ich auch, die meldung war das ich...“
Optionen

Hallo Bastian,
ich habe mehrfach die Original Win XP DVD eingelegt und sfc /SCANNOW durchgeführt.Man sieht den blauen Fortschrittbalken langsam zum Ende gehen.Dann ist das Fenster weg,ohne Meldung über Erfolg oder Mißerfolg.Auch im abgesicherten Modus kein erfolg.Früher gab es bei sfc.... immer Unterbrechungen wenn etwas nicht aktuell war.Durch "Überspringen" lief es dann weiter bis zum Schluß.Dieses Verhalten tritt jetzt aber nicht mehr auf.Ich habe in "Dienste" probehalber alle Deaktivierten auf Manuell oder automatisch gesetzt.Auch nichts.Im Internet recherchiert,taucht dieselbe Fehlermeldung schon seit 2004 auf.
Zum Glück läuft ja alles andere gut.Es nervt halt zu wissen,etwas ist nicht i.O.
Gruß
Winfried8

Bastian8 Winfried8 „Winfried8“
Optionen

Hallo Winfried, tut mir Leid, dass Du Dein Problem nicht beheben kannst. Eine andere Möglichkeit sehe
ich z.Zt. auch nicht. Vielleicht solltest Du mal Deine Daten retten und über eine Neu-Installation nachdenken.
Ich weis, dass ist keine schöne Aufgabe, denn die ganzen Updates müssen wieder nachgeladen werden
und und und.
Trotdem einen schönen Sonnteg wünscht Dir Bastian

Winfried8 Bastian8 „IE 8“
Optionen

Danke für die Antwort.ich werdee es auch noch mal versuchen und melde mich danach wieder.
Gruß Winfried