Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hardware wird nicht erkannt!!!

RexiDaiki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:

habe eine neue Festplatte eingebaut und alles soweit installiert.
Nun passierte folgendes:

Er(der PC) erkennt die Rom-Laufwerke nicht mehr!?! (Frage mich wie ich dann Windows installieren konnte?)

Was soll ich tun ? Er erkennt zwar das die Software installiert wurde "findet" aber die Hardware dazu nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

Danke

Knoeppken RexiDaiki „Hardware wird nicht erkannt!!!“
Optionen

Hallo,

welches Windows hast du installiert?
Oft wird vergessen direkt nach der Installation des Betriebssystems mit Servicepack, die Treiber für das Mainboard zu installieren.
Angefangen mit dem Chipsatztreiber.

Ist das bei dir auch der Fall?

Gruß
knoeppken

RexiDaiki Knoeppken „Hallo, welches Windows hast du installiert? Oft wird vergessen direkt nach der...“
Optionen

Windows XP, und danach Vista-Mixer, so das es aussieht als ob man Vista hätte, aber das kann es doch wohl nicht sein oder ?

Knoeppken RexiDaiki „Windows XP, und danach Vista-Mixer, so das es aussieht als ob man Vista hätte,...“
Optionen

Hast du die Treiber für das Mainboard installiert?
Welches Mainboard ist verbaut?

Gruß
knoeppken

RexiDaiki Knoeppken „Hast du die Treiber für das Mainboard installiert? Welches Mainboard ist...“
Optionen

Also das ist mir doch etwas zu kompliziert,

wo kriege ich die treiber für das Mainboard her und warum, was , wie verbaut??

Ich habe doch nur ne neue Festplatte die vorher ging als ich das normale Windows drauf hatte !!!???!!!

Alpha13 RexiDaiki „Also das ist mir doch etwas zu kompliziert, wo kriege ich die treiber für das...“
Optionen
Knoeppken RexiDaiki „Also das ist mir doch etwas zu kompliziert, wo kriege ich die treiber für das...“
Optionen
Also das ist mir doch etwas zu kompliziert,
Ich habe doch nur ne neue Festplatte die vorher ging als ich das normale Windows drauf hatte !!!???!!!

Ich nehme mal an, es ist deine erste eigenständige XP- Installation?

Es ist immer ratsam nach der Installation vom Betriebssystem, alle Treiber für das verbaute Mainboard (Hauptplatine im Rechner) zu installieren.
Auch ist es wichtig XP auf dem neuesten Updatestand zu haben, inklusive der angebotenen Servicepacks (SP2/ SP3).
Die Treiber für das Mainboard befinden sich oft auf der CD welche beim Rechner, oder Erwerb des einzelnen Mainboards beiliegt.
Ist das nicht der Fall, dann lädt man sich die passenden Treiber beim Mainboardhersteller herunter.

Da du nicht weißt welches Mainboard bei dir im Rechner verbaut ist, kannst du dir das Tool "Everest" herunterladen und installieren.
Den passenden Link dazu bot dir Alpha13 an.
Nachdem du das Tool herunter geladen und installiert hast, klickst du in Everest auf der linken Seite auf "Motherboard" (Motherboard = Mainboard), und gibst uns bitte die Bezeichnung an, die oben rechts steht.
Klicke außerdem auf "Chipsatz" auf der linken Seite, und schreibe uns was im Tool Everest dazu rechts oben steht.

Wenn du das gemacht hast, bin ich mir fast sicher, Alpha13 gibt dir die passenden Links, damit du die benötigten Treiber herunterladen und installieren kannst ;-)

Es ist übrigens nicht ratsam, vor der Installation von Treibern irgendwelche "Verschönerungs- Software" zu installieren.
Diese greifen oft tief in das System ein, und können unter Umständen dein Betriebssystem schaden, so dass es letztendlich im schlimmsten Fall komplett neu installiert werden muss.

Hoffen wir es nicht, sondern dass die Installation der Treiber dein Problem löst.
Gutes Gelingen,


Gruß
knoeppken
Alpha13 RexiDaiki „Windows XP, und danach Vista-Mixer, so das es aussieht als ob man Vista hätte,...“
Optionen

Doch!

Alpha13 RexiDaiki „Hardware wird nicht erkannt!!!“
Optionen

Mainboard + OS?

Chipsatztreiber fürs Board installiert?

weka1 RexiDaiki „Hardware wird nicht erkannt!!!“
Optionen

Hallo,
ist die neue Platte ATA oder SATA?
Bei ATA muß durch Jumper Master-Slave definiert werden.
An welchen Port hängen die Laufwerke?

Gruß weka