Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beim öffnen mancher Ordner erscheint die Meldung: Windows hat

volker111 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim öffnen einiger Ordner erscheint die Meldung: Windows hat ein Problem festgestellt.....
Ich kann nicht auf den Inhalt der Ordner zugreifen.

andy11 volker111 „Beim öffnen mancher Ordner erscheint die Meldung: Windows hat“
Optionen

Welches Betriebssystem? Wurden die Ordner unter dem gleichen BS erstellt mit dem du versuchst sie zu öffnen?
Gruß Andy
andy11 Nachtrag zu: „ Welches Betriebssystem? Wurden die Ordner unter dem gleichen BS erstellt mit...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Günter 79 andy11 „ Welches Betriebssystem? Wurden die Ordner unter dem gleichen BS erstellt mit...“
Optionen

Hallo Andy,

wie ich schrieb, es ist Windows XP Prof; den zweiten teil Deiner Frage: Ja!!
Viele Grüße

Günter 79

Lemon5 volker111 „Beim öffnen mancher Ordner erscheint die Meldung: Windows hat“
Optionen

chkdsk LW: /F /R

hac004 volker111 „Beim öffnen mancher Ordner erscheint die Meldung: Windows hat“
Optionen

was für eine präzise Fehlerbeschreibung! Da weiss man gleich was gemeint ist..
hac004
volker111 hac004 „ was für eine präzise Fehlerbeschreibung! Da weiss man gleich was gemeint...“
Optionen

also sorry hier noch mal etwas genauer.
Ich öffne einen ordner egal ob externe festplatte oder lw c: oder einen ordner auf dem desktop.
es öffnet sich ein fenster - explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
problembericjt senden.....
die icons verschwinden das hintergrundbild bleibt. nach kurzer zeit erscheinen die
icons wieder, als wäre nichts geschehen.
in den ordnern befinden sich zb. filmdateien.

grüße volker111

Knoeppken volker111 „also sorry hier noch mal etwas genauer. Ich öffne einen ordner egal ob externe...“
Optionen
explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo Volker,

welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner installiert (Win 98/ XP/ Vista usw.)?
Was hast du kurz vor dem Fehler am gesamten System geändert? Eventuell etwas installiert, oder deinstalliert?

Ich tippe jetzt einfach mal auf XP...

Klicke bitte auf Start und dann auf "Ausführen".
In der Zeile gibst du regsvr32 /u shmedia.dll ein (Leerzeichen beachten), und klickst abschließend auf OK.

Starte danach den Rechner neu.


Gruß
knoeppken
volker111 Knoeppken „ Hallo Volker, welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner installiert Win 98/...“
Optionen

Vielen Dank, bin begeistert.
Hat funktioniert.

Knoeppken volker111 „Vielen Dank, bin begeistert. Hat funktioniert.“
Optionen

Prima ;-)

Hatte ich denn mit dem Betriebssystem richtig geraten?

Schönen Dank für deine Rückmeldung.


Gruß
knoeppken

volker111 Knoeppken „Prima - Hatte ich denn mit dem Betriebssystem richtig geraten? Schönen Dank...“
Optionen

Ja Betriebssystem ist XP

Grüße Volker

Knoeppken volker111 „Ja Betriebssystem ist XP Grüße Volker“
Optionen

Danke,
somit kann ich bezüglich Nickles- Archiv, den Thread in die richtige Sparte verschieben. ;-)

Gruß
knoeppken

andy11 Knoeppken „Danke, somit kann ich bezüglich Nickles- Archiv, den Thread in die richtige...“
Optionen

Hi Knoeppken.
Was bewirkt dieser Befehl oder Anweisung
in Verbindung mit dieser DLL? Andy

Knoeppken andy11 „Hi Knoeppken. Was bewirkt dieser Befehl oder Anweisung in Verbindung mit dieser...“
Optionen

Hallo Andy,

mein Tipp bezog sich auf die Aussage des Threadstarters:

in den ordnern befinden sich zb. filmdateien.

Auf der externen, oder auf der fest verbauten Festplatte, befindet sich warscheinlich eine kaputte Videodatei, oder nur ein Überbleibsel.
Das hat sich der Explorer "gemerkt", und daher kommt diese Fehlermeldung.
Er versucht das Vorschaubild zu erzeugen, packt es aber nicht.

Mit dem Befehl regsvr32 /u shmedia.dll deaktivierst du die Vorschau des Explorers, und mit
regsvr32 shmedia.dll aktivierst du diese wieder.
Zumindest habe ich das so noch in Erinnerung.

Dieses Problemchen kommt öfter mal vor, und diese Befehle habe ich mir vor Urzeiten mal aufgeschrieben. ;-)
Nun kann es sein, dass das Problem damit auf Dauer beseitigt ist. Falls nicht, dann sollte die Festplatte mal bereinigt werden.


Gruß
knoeppken

andy11 Knoeppken „Hallo Andy, mein Tipp bezog sich auf die Aussage des Threadstarters: Auf der...“
Optionen

Interessant. Danke für die Aufklährung.
Gruß Andy

sniper5 volker111 „Beim öffnen mancher Ordner erscheint die Meldung: Windows hat“
Optionen

hi kenne das meine lösung dafür in ein winrar archiv verpacken und danach die daten seperat extraieren und schauen welche datei probleme macht so lösse ich das immer fieleicht hilft es dir ja auch
mfg sniper5

andy11 volker111 „Beim öffnen mancher Ordner erscheint die Meldung: Windows hat“
Optionen