Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Installation geht nicht | STOP:0x0000007E (0xC0000005..

a.Lele / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe einen HP Compaq 6720s Laptop und wollte Windows XP drauf installieren, leider kommt beim laden der Treiber von CD ein bluescreen mit:
STOP:0x0000007E (0xC0000005,0xF748E0BF,......) *** pci.sys - Adress F748E0BF base at F7487000.

Da ich schon oft ein Bluescreen bei Laptop hatte, wenn ich auf WinXP zurückwollte habe ich im BIOS den SATA Mode deaktiviert, leider ohne erfolg, immer das gleiche, da es nicht viel Optionen im Bios gibt habe ich schon alles durch.

An der CD/DVD liegt es nicht, funktioniert auf anderen System ohne Probleme, habe auch eine andere probiert das gleiche.

Hintergrund der WInXP Installation ist, dass das Vista was vom Kauf her da war nicht mehr starten will.
Da bringt er mir einen:
STOP:0x0000c1f5 (0x00000000,0x00000000,......)

Dachte mir gleich das Vista spinnt und will nun WinXP drauf machen...

Habe die Rams und die HDD überprüfen lassen, an den liegt es nicht.
Was kann ich tun!? :/

danke für alle Tipps.

gruss

IanG a.Lele „WinXP Installation geht nicht | STOP:0x0000007E (0xC0000005..“
Optionen

Moin,
lösch während der Installation mal alle Partitionen (Datensicherung setze ich mal voraus), lege eine neue an mit Schnellformatierung und führe dann die Installation aus. Ich hatte es schon oft, dass das XP mit vorhandenen Partitionen nicht zurecht kam und das Kopieren fehlschlug
Greez
Ian

Conqueror a.Lele „WinXP Installation geht nicht | STOP:0x0000007E (0xC0000005..“
Optionen

Dasselbe hatte ich auch schon mal: Bei mir lag es an der Festplatte !
Kannst Du diese mittels Testdisc oder des Tools des Festplattenherstellers auf einwandfreie Funktion prüfen !

"Habe die Rams und die HDD überprüfen lassen"
Mit was ?

a.Lele Nachtrag zu: „WinXP Installation geht nicht | STOP:0x0000007E (0xC0000005..“
Optionen

danke für die schnelle Antworten.

@lanG:
ja werde ich mal versuchen, das komische ist nur das Knoppix die Platten zwar erkennt und auch den inhalt anzeigt nur kann ich sie nicht schreibbar machen.
Wollte schon mit der Wiederherstellungkonsole den MBR neu schreiben, aber komme ja mit der Winxp CD garnet so weit :(
naja notfalls bau ich sie aus und schliess sie an einen anderen Rechner.

@Conqueror:
Habe die HDD mit dem im BIOS zu findenen TEST Tool überprüft. Werde es aber auch mal mit der ultimatebootcd probieren oder was gibts noch?

gruss

Lemon5 a.Lele „WinXP Installation geht nicht | STOP:0x0000007E (0xC0000005..“
Optionen
ja werde ich mal versuchen, das komische ist nur das Knoppix die Platten zwar erkennt und auch den inhalt anzeigt nur kann ich sie nicht schreibbar machen.
in der konsole
mount -o remount,rw /mountverzeichnis

vista fehler
http://support.microsoft.com/kb/946084

xp fehler
http://support.microsoft.com/kb/330182/de

besorg dir erstmal die aktuellsten treiber, check deine bios version und aktualisiere auf das aktuellste

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3442833&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3442832&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093

a.Lele Lemon5 „ in der konsole mount -o remount,rw /mountverzeichnis vista fehler...“
Optionen

hi,

habe nun mit Linux die Platten gelöscht "es gibt auch keinen MBR mehr".

aber die Fehlermeldung mit derm pci.sys kommt immernoch unzwar genau dann wenn er die NTFS-Dateisystem liest.
Wie kann ich unter Linux alle Paritionen löschen!? weil Knoppix zeigt noch die 3 Paritionen an und wenn ich den den PC normal booten will kommt halt kein MBR, also wie sieht er den ohne MBR die Partitionen?
will das ding komplett "leer" machen.


@Lemo5, also das war jawohl das erst nachdem ich gesucht habe.. nur helfen mir die Fehlerbeschreibungen nicht wirklich.

gelöscht_189916 a.Lele „hi, habe nun mit Linux die Platten gelöscht es gibt auch keinen MBR mehr . aber...“
Optionen

Hallo

Unter Linux funktioniert das eben anders, aber zum Löschen der Partitionen kannst Du unter Knoppix GParted bzw. QTParted nutzen.
Allerdings würde ich zum endgültigen Formatieren trotzdem ein Windows nehmen, insbesondere wenn Du wieder NTFS nutzen willst, vorher kannst Du ja trotzdem die komplette Platte in einem Rutsch durchformatieren, dann müßte sich das mit den Partitionen auch geklärt haben.
Da Knoppix von einem anderen Laufwerk aus zugreift, juckt da der MBR relativ wenig, dort sind ja nur die Dateien, die ein System bootfähig machen, das dort installiert ist und das ist Knoppix in dem Fall ja nicht.

http://wiki.ubuntuusers.de/GParted

http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_Parted

fakiauso

Lemon5 a.Lele „WinXP Installation geht nicht | STOP:0x0000007E (0xC0000005..“
Optionen
also das war jawohl das erst nachdem ich gesucht habe.. nur helfen mir die Fehlerbeschreibungen nicht wirklich.

die sollen dir auch nicht helfen, sondern die problemlösungen, die in den links genannt sind. dafür müsstest du allerdings schon mal den ganzen artikel lesen, sehen was auf dein system zutrifft und die vorgeschlagenen lösungen versuchen.
sollte das für dich nicht möglich sein empfehle ich dir das system einem fachmann zu bringen der es kann.
a.Lele Lemon5 „ die sollen dir auch nicht helfen, sondern die problemlösungen, die in den...“
Optionen

das hab ich auch gemacht :P
aber lassen wir das, Frieden ;)