Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP öffnet unaufgefordert Ordner/Tatertur tippt unaufgeford

Suzii / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Pc öffnet seid einigen Tagen ungefragt irgendwelche Ordner unaufgefordert (z.B. Arbeitsplatz oder den Rechner) obwohl ich ihn nicht dazu auffordere. Und meine Tastertur tippt ab und zu sachen die ich nicht gedrückt habe. Ein Virus kann das nicht sein weil mein antivir programm keinen findet (Kaspersky) Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Danke schon im vorraus. Lg.

Knoeppken Suzii „WinXP öffnet unaufgefordert Ordner/Tatertur tippt unaufgeford“
Optionen

Hallo,

vielleicht liegt es ja an der Tastatur selbst.
Ist es eine Funktastatur, oder eine mit Kabel?
Mit USB, - oder PS2- Anschluss?
Hast du mal eine andere Tastatur ausprobiert?

Gruß
knoeppken

Suzii Knoeppken „Hallo, vielleicht liegt es ja an der Tastatur selbst. Ist es eine Funktastatur,...“
Optionen

Ja ich habe eine andere tastertur schon ausprobiert aber es öffnen sich weiterhin ordner und buchstaben werden geschrieben. meine normale tastertur is funk aber ich hab schon eine mit kabel ausprobiert das ergebnis is das gleiche

gelöscht_23570 Suzii „Ja ich habe eine andere tastertur schon ausprobiert aber es öffnen sich...“
Optionen

Und was wird über die "virtuelle" Tastatur da so getippt?
Was passiert in den sich öffnenden Fenstern?

Sind das zufällige Zeichen oder ergibt das durchaus Sinn, soweit Du das beurteilen kannst. Sollte letzteres der Fall sein, trenne den Rechner sofort vom Internet. Der Rechner könnte von einem Dritten übernommen sein (Trojaner usw.) Das genannte Verhalten müsste dann verschwunden sein.

Daß Antivir nicht meldet muß nicht bedeuten, daß der Rechner nicht doch verseucht ist.


Gruß Alois


Knoeppken gelöscht_23570 „Und was wird über die virtuelle Tastatur da so getippt? Was passiert in den...“
Optionen

"Das genannte Verhalten müsste dann verschwunden sein."

Hallo,

so sieht es wohl leider aus...
Bin mal gespannt, ob es an dem ist.

Gruß
knoeppken

Suzii Knoeppken „Hallo, vielleicht liegt es ja an der Tastatur selbst. Ist es eine Funktastatur,...“
Optionen

also da wird dann nur sowas wie: # oder n getippt aber halt immer nur ein buchstabe
das fenster öffnet sich einfach und das wars mehr passiert da nicht.
lg

Knoeppken Suzii „also da wird dann nur sowas wie: oder n getippt aber halt immer nur ein...“
Optionen

Hallo,

hast du den Rechner mal vom Internet getrennt, also das Kabel vom Rechner abgezogen - wie es Onkel Alois vorschlug?
Mache bitte auch eine intensive Prüfung mit deinem Antiviren- Programm und mit "Spybot".

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Die Ergebnisse würden mich schon interessieren...

Gruß
knoeppken

Suzii Knoeppken „Hallo, hast du den Rechner mal vom Internet getrennt, also das Kabel vom Rechner...“
Optionen

Hey..
Ja ich hab mal meinen internetstick weg gemacht das kam trotzdem.
Ich habe jetzt meinen Pc durchsuchen lassen und Kaspersky hat nichts gefunden und Spybot hatte 13 sachen gefunden hab die probleme jetzt behoben, bis jetzt is noch nichts merkwürdiges passiert (Ordner öffnen u.s.w.) Und ich hoffe das bleibt jetzt auch so..
Achso und Dankeschöön =)

Knoeppken Suzii „Hey.. Ja ich hab mal meinen internetstick weg gemacht das kam trotzdem. Ich habe...“
Optionen

Hallo,

schön wäre gewesen, du hättest uns mal die Funde von Spybot - vom Namen her - hier gepostet.
Ohne dir die Freude nehmen zu wollen:
Kontrolliere bitte regelmäßig deinen Rechner jetzt mit Spybot, denn die Ruhe könnte trügerisch sein.

Nehme dir also bitte die Zeit, und sichere dir vorsichtshalber deine wichtigsten Daten auf einen externen Datenträger (Stick, CD).

Ansonsten wünsche ich dir natürlich weiterhin ein fehlerfreies Betriebssystem, und viel Spaß weiterhin mit dem Rechner.

Gruß
knoeppken

gelöscht_23570 Knoeppken „Hallo, schön wäre gewesen, du hättest uns mal die Funde von Spybot - vom...“
Optionen

Mir wäre nicht mehr wohl mit dem Rechner.

Gruß Alois

cocker1 Suzii „WinXP öffnet unaufgefordert Ordner/Tatertur tippt unaufgeford“
Optionen

HI,

seit ich ccleaner benutze, findet spybot nix mehr...aber irgendwas hattest du dir da eingefangen.
Ich kann auch das tool Threat Fire empfehlen. Und die Firewall Zone Alarm Version 8 hat jetzt auch einen Spyblocker mit drin. Sollte man haben. Wird ja immer schlimmer...

Gruß Ulf

Suzii cocker1 „HI, seit ich ccleaner benutze, findet spybot nix mehr...aber irgendwas hattest...“
Optionen

Gibt es bei Spybot sowas wie einen Verlauf? Also wo die ganzen funde drin stehen? Weil so weiß ich jetzt nicht mehr was das alles war..
Das mit den Daten absichern ist schon Passiert denn ich hatte vor einem halben Jahr einen Virus der mir meinen Pc ganz zerstört hat und meine ganzen Daten sind verloren gegangen Fotos etc.
Wie oft soll ich den den Pc durchsuchen lassen mit Spybot? reicht 1 mal in der Woche?
Lg

Knoeppken Suzii „Gibt es bei Spybot sowas wie einen Verlauf? Also wo die ganzen funde drin...“
Optionen

Hallo,

klicke bei Spybot mal auf den Button "Wiederherstellen", dann werden dir die letzten "Funde" angezeigt. Aber bitte dort keinen Haken rein machen ;-)

Soll zwar nicht das Maß aller Dinge sein, aber ich scanne mit Spybot auch ca. einmal die Woche.

Gruß
knoeppken

Suzii Knoeppken „Hallo, klicke bei Spybot mal auf den Button Wiederherstellen , dann werden dir...“
Optionen

Das ist der Fund: Microsoft.Windows.Security.Internet Explorer.
aber irgendwie zeigt der nur einen Fund an nicht alle..
Aber trotzdem Danke das hat mir geholfen :)

cocker1 Suzii „WinXP öffnet unaufgefordert Ordner/Tatertur tippt unaufgeford“
Optionen

HI,

gibts da von Spybot nicht ein logfile,das man sich angucken kann bzw. kann man in den Einstellungen nicht irgendwo ein Häkchen machen, dass ein Logfile angelegt wird? Ich denke schon...

Ich hab immer einal die Woche einen Suchlauf gemacht... hatte immer den gleichen Müll drin... Alexa, Tradedoubler etc... eigentlich alles nur harmlose cookies, die man auch den Browser beim Schliessen löschen lassen kann.

ich habe Spybot schon länger nicht mehr im Gebrauch und hab auch letztens einen Test gelesen, bei dem Spybot nicht wirklich gut abgeschnitten hat von der Erkennung her...
Die optimale Kombo war Avira AntiVir + Windows Defender. Avira erkennt mittlerweile auch Adware und Defender nur Spyware. Also wer in der Richtung guten Schutz braucht, ist mit diesen 2 Sachen gut bedient.

Gruß Ulf