Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xpSP3, Installationsfehler (hang up) Bluescreen

Arnold5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, guten Tag!
Ihr habt mir schon oft und gut geholfen. Soviel vorweg.

Habe SiSoft Sandra installiert. Dabei: siehe oben.
Habe Windows wieder zum Laufen gebracht aber es läßt sich jetzt kein Rücksetzpunkt mehr herstellen und auch sonst hagelt es manchmal noch Fehlermeldungen.

Nun sagen einige "schlaue" Pc-Zeitschriften:
Installiere doch das SP3 einfach noch mal neu.

Nun die Frage: was passiert dann? Muß ich dann ALLE seitherigen Updates von "Windows-Update" wiederholen oder kann ich problemlos das SP3 nochmal installieren.

Ehrlich gesagt: diese ganze Update-Prozedur, da habe ich keine Lust zu.
Dann lasse ich es nämlich so, wie es ist.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Arnold





gelöscht_35042 Arnold5 „Windows xpSP3, Installationsfehler (hang up) Bluescreen“
Optionen

Du kannst erst einmal das SP3 über die Systemsteuerung-Software deinstallieren.

Dann booten und schaust erst einmal, ob immer noch Fehlermeldungen komme. Und dann noch mal SP3 installieren.

Die Updates nach dem SP3 sind immer noch besser, als ein Fehlerbehaftetes OS

Gruß
luttyy

Arnold5 gelöscht_35042 „Du kannst erst einmal das SP3 über die Systemsteuerung-Software deinstallieren....“
Optionen

Hallo luttyy,

Vielen Dank für Deinen Tipp.
Wenns klappt, melde ich mich bei Dir.

Arnold5

fbe Arnold5 „Windows xpSP3, Installationsfehler (hang up) Bluescreen“
Optionen
Muß ich dann ALLE seitherigen Updates von "Windows-Update" wiederholen
Nein! SP3 enthält alle Updates bis zum Ausgabezeitpunkt von SP3
fbe
Arnold5 Nachtrag zu: „Windows xpSP3, Installationsfehler (hang up) Bluescreen“
Optionen

Vielen Dank, fbe,

was ich meine ist; Ausgabezeitpunkt SP3 ist klar.
Aber anschließend danach waren doch noch mind. 25 XP updates. DIE müßten dann doch alle "nachinstalliert" werden oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

Arnold5

fbe Arnold5 „Vielen Dank, fbe, was ich meine ist Ausgabezeitpunkt SP3 ist klar. Aber...“
Optionen
oder sehe ich das falsch?
Nein!
fbe
Olaf19 Arnold5 „Vielen Dank, fbe, was ich meine ist Ausgabezeitpunkt SP3 ist klar. Aber...“
Optionen

Hi Arnold,

Klar, was nach SP3 an Updates erschienen ist, müsste separat nachinstalliert werden.

Ich empfehle für XP-User immer die Update-Packs von Winhelpline:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v11-11-2009-a.html

Damit bringst du dein WinXP mit SP3 am schnellsten auf den neuesten Stand. Jeden Monat erscheint ein neues Update Pack - entweder ein komplettes mit sämtlichen Updates seit SP3, oder, für alle die das vom Vormonat schon besitzen, nur eine kleine Aktualisierung mit den neuesten Patches der letzten viereinhalb Wochen.

CU
Olaf

Arnold5 Olaf19 „Winhelpline-Post-Servicepack-Updater“
Optionen

Danke Olav, ganz Toller Tip,

Arnold

weka1 Arnold5 „Windows xpSP3, Installationsfehler (hang up) Bluescreen“
Optionen

Und wenn das neue System aktiviert und komplett ist, dann solltest du dir ein Image-Programm kaufen, um im Bedarfsfall ohne großen Aufwand das System wieder auf einen betriebsfähigen Zustand versetzen zu können.
Sinnvoll ist eine Basis und eine aktuelle Sicherung mit TrueImage mit der Notfall-CD.

Gruß weka