Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Portar funktionieren nicht mehr

filur / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
Ich habe an meinem Laptop 6 USB Portar. Die Geräte die ich frueher installiert habe, funktionieren alle perfekt. Aber wenn ich neue Geräte installieren will, kommt jedesmal die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und das gerät nicht installiert werden kann. Was kann da passiert sein?

mfG Rainer

Knoeppken filur „USB Portar funktionieren nicht mehr“
Optionen
Was kann da passiert sein?

Das kannst du mit Hilfe der folgenden Hinweise überprüfen:

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043

Dort wird auch auf ein Tool verwiesen, welches du herunterladen, und "abarbeiten" kannst.

Gruß
knoeppken
filur Knoeppken „ Das kannst du mit Hilfe der folgenden Hinweise überprüfen:...“
Optionen

Danke fuer die schnelle Antwort, ich werde die Tips mal abarbeiten.

Rainer

filur Nachtrag zu: „Danke fuer die schnelle Antwort, ich werde die Tips mal abarbeiten. Rainer“
Optionen

Das klappt alles nicht, wenn ich jetzt W XP neu installiere, ist dann auch dieses problem behoben und ich kann die USB Portar wieder verwenden oder bleibt der fehler auch bei einer neuinstallation bestehen?

Rainer

Knoeppken filur „Das klappt alles nicht, wenn ich jetzt W XP neu installiere, ist dann auch...“
Optionen
Vermutlich wird bei einer Neuinstallation alles wieder funktionieren.
Wichtig ist allerdings nach der Installation des Betriebssystems, alle für den Laptop nötigen Treiber zu installieren.
Angefangen mit dem Chipsatztreiber. Und zwar die, die du auf der dazugehörenden Treiber- CD hast.
Falls nicht, dann die Treiber vorher vom Hersteller herunterladen.

Du kannst aber auch versuchen erst den Chipsatztreiber noch einmal auf das System zu installieren ("drüberbügeln").

Vermutlich, - eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben...;-)

Gruß
knoeppken