Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Taskleiste am rechten Bidschirmrand

wsanw / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Taskleiste steht jetzt vertikal am rechten Bildschirmrand. Alle Versuche, Taksleiste fixieren aufheben, mit der Maus in die horizontale Lage verschieben, schlugen fehl. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Gruß Willi

shrek3 wsanw „Taskleiste am rechten Bidschirmrand“
Optionen

Hallo Willi,

ich verschiebe deine Frage ins öffentliche Forum für XP-Fragen.
Solltest du jedoch ein anderes Betriebssystem verwenden, teile uns das noch mit.

Gruß
Shrek3

Knoeppken wsanw „Taskleiste am rechten Bidschirmrand“
Optionen

Hallo,

hattest du die Taskleiste eigentlich selbst auf die rechte Seite geschoben?

Wie auch immer, im folgenden Link könnte ein Lösung sein.
Ganz unten:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/34420/taskleiste_verschieben.html

Gruß
knoeppken

wsanw Knoeppken „Hallo, hattest du die Taskleiste eigentlich selbst auf die rechte Seite...“
Optionen

Hallo knoeppken,

"den Eintrag "LockTaskbar" mit Rechtsklick löschen"

geht nicht, da nicht vorhanden.

Gruß Willi

Knoeppken wsanw „Hallo knoeppken, den Eintrag LockTaskbar mit Rechtsklick löschen geht nicht, da...“
Optionen

Dann wirst du es noch einmal manuell versuchen müssen ;-)
Ist der Haken bei "Taskleiste fixieren" eigentlich bei dir gesetzt, und sichtbar?

Hast du ein Tool eingesetzt um den Desktop einzustellen, oder hast du dir ein "exotisches" XP Style ausgesucht?

Und bist du sicher die Taskleiste kann man wirklich nicht verschieben?

Erzähle doch bitte mal ein bisschen...;-)

Gruß
knoeppken

wsanw Knoeppken „Dann wirst du es noch einmal manuell versuchen müssen - Ist der Haken bei...“
Optionen

Hallo knoeppken,

habe mir jetzt geholfen, dass ich meine letzte Festplattensicherung zurückgespielt habe. Damit ist das Problem behoben.

Aber zu deinen Fragen: Haken bei "Taskleiste fixieren" ist nicht sichtbar, also nicht gesetzt.

"Hast du ein Tool eingesetzt um den Desktop einzustellen, oder hast du dir ein "exotisches" XP Style ausgesucht?" Was meinst du damit?

Und bist du sicher die Taskleiste kann man wirklich nicht verschieben?" Ja, keine Chance.

Gruß Willi

Knoeppken wsanw „Hallo knoeppken, habe mir jetzt geholfen, dass ich meine letzte...“
Optionen

Hallo,

mit dem Tool meinte ich z.B. TuneUp, und mit exotischen Styles eben die, die oft auf vielen Seiten angeboten werden, um sein XP sich zu verschönern. Gegen beides habe ich nichts. Nur allzu oft ist aber ein schon länger laufendes Betriebssystem danach fehlerhaft. Aus welchen Gründen auch immer, und leider auch oft nicht nachzuvollziehen.

Nun hattest du ja glücklicherweise eine Festplattensicherung, und somit dir selbst geholfen ;-)

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

wsanw Knoeppken „Hallo, mit dem Tool meinte ich z.B. TuneUp, und mit exotischen Styles eben die,...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ja TuneUp habe ich auf meinem PC. Was kann man den in einem solchen Fall machen um das Tool zu egalisieren.

Gruß Willi

Knoeppken wsanw „Hallo knoeppken, ja TuneUp habe ich auf meinem PC. Was kann man den in einem...“
Optionen

Hallo,

ich kann dir sagen, was du mit TuneUp nicht machen solltest:
Die "1-Klick-Wartung" benutzen.
Diese solltest du abschalten.

Styles kannst du damit übernehmen, vorausgesetzt du nimmst die, welche von dem Tool angeboten werden.

Auch wenn viele hier anderer Meinung sind, kannst du ansonsten das Tool meiner Meinung nach benutzen.

Gruß
knoeppken

wsanw Knoeppken „Hallo, ich kann dir sagen, was du mit TuneUp nicht machen solltest: Die...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke für den Hinweis. Habe bisher immer die "1-Klick-Wartung" benutzt. Werde diese jetzt eliminieren.

Gruß Willi

Knoeppken wsanw „Hallo knoeppken, danke für den Hinweis. Habe bisher immer die 1-Klick-Wartung...“
Optionen

Nichts zu danken ;-)

Wenn du sonst Probleme mit XP hast,- und sei es nur das es dir zu langsam vorkommt, dann komme bitte nicht in Versuchung diese Wartung zu benutzen :-)

Frage dann bitte bei Nickles nach, da gibt es andere Möglichkeiten…
Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Rechner.

Gruß
knoeppken