Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Pc stürzt immer ab

Jack O´Neill / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hab den Shuttel ss50 mein Betriebssythem ist Windows XP Pro mit Sp 1,2,3.
Problem ist jetzt das der Rechner nicht immer sauber hochfährt sondern einfach bei der Windows Flagge stehen bleibt ich muss ihn dann im abgesicherten Modus einmal komplett hochfahren und erst dann kann ich ihn wieder normal benutzen.
Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

Micky Jack O´Neill „Pc stürzt immer ab“
Optionen

Hallo Jack,

wie sieht es denn mit dem BIOS aus? Sind dort alle Einstellungen schonmal korrekt?

Hattest Du nicht erzählt, das wenn er denn hochfährt, das er sofort in den Standbymodus wechseln will? Oder hat sich das inzwischen erledigt?

Micky

Jack O´Neill Micky „Hallo Jack, wie sieht es denn mit dem BIOS aus? Sind dort alle Einstellungen...“
Optionen

Das hat sich gerade eben geklärt ich war nochmal im Bios und hab das noch geändert also es ist nur noch das problem mit dem HOCHFAHREN:

Micky Jack O´Neill „Pc stürzt immer ab“
Optionen

Ich muß dazu nochmal etwas beitragen.
Wir (also ich und der Jack da oben) haben den PC völlig neu installiert. DasTeil hatte vorher so sein Mucken gemacht. BIOS-Batterie leer und IDE-Kabel beide defekt.
Teile ausgewechselt. Auch wurde ein neues Netzteil eingebaut, das Alte hatte sich in Rauch aufgelöst.

Platte ist formatiert und XP mit allen SP's flammneu aufgespielt. Keine Probleme mit Treibern oder sonst etwas.

Allerdings fing das Teil an, nachdem wir soweit fertig waren tatsächlich in Windows-Startbildschirm stehen zubleiben. Ende aus.
Reset...das gleiche Spiel wie vorher. Wenn man dann im Abgesicherten Modus hochfährt, keine Probleme, er fährt durch. Danach Neustart und alles klappt.
Nun fängt der aber immer mehr an zu spinnen. Jetzt hat er sich mitten im Betrieb aufgehängt. Und zwar sosehr, das sogar das BIOS sich verstellte.
Also Meldung: CMos error. Okay, neu rein, alles wieder eingestellt und weiter geht es. Nun erzählt mir Jack, das er sofort nachdem er auf der Oberfläche ist die Meldung kommt: Standby wird vorbereitet und aus....nix rüht sich mehr.

Was soll das? Wo ist hier der Wurm? Ich bin inzwischen recht ratlos.

Micky

Alpha13 Micky „Ich muß dazu nochmal etwas beitragen. Wir also ich und der Jack da oben haben...“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen.

Jack O´Neill Alpha13 „CMOS-Clear per Jumper machen.“
Optionen

Ist dann das Problem mit dem hochfahren auch gelöst??

Alpha13 Jack O´Neill „Ist dann das Problem mit dem hochfahren auch gelöst??“
Optionen

Versuch macht klug!!!

Jack O´Neill Alpha13 „Versuch macht klug!!!“
Optionen

Ähm kannst du mir dann auch noch sagen wie das geht also was ich da machen muss

Alpha13 Jack O´Neill „Ähm kannst du mir dann auch noch sagen wie das geht also was ich da machen muss“
Optionen

CMOS-Clear Jumper bei stromlosen PC kurz umstecken.

Jack O´Neill Alpha13 „CMOS-Clear Jumper bei stromlosen PC kurz umstecken.“
Optionen

ok werd ich mal versuchen danke schon mal dafür

Jack O´Neill Nachtrag zu: „ok werd ich mal versuchen danke schon mal dafür“
Optionen

ok danke leute ich glaube das es funktioniert hat hat mir echt geholfen