Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Passwortfeld auf der Willkommensseite auf "aktiv" setzen

gsguitar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles-Gemeinde,
ich nutze XP Home, SP3 auf meinem Notebook. Es ist nur ein Benutzer eingerichtet, Gastkonto ist nicht aktiviert.
Ich möchte gerne die Willkommensseite benutzen. Früher war es so, dass das Passwortfeld auf der Willkommensseite automatisch aktiv war und ich nur das Passwort eingeben musste. Komischerweise ist das jetzt nicht mehr der Fall, man muss erst den Benutzernamen anklicken und kann dann erst das Passwort eingeben.
Weiß jemand, wo ich einstellen kann, dass das Passwortfeld automatisch "aktiv" ist?
Gruß, gsguitar

hotte444 gsguitar „Passwortfeld auf der Willkommensseite auf "aktiv" setzen“
Optionen

Moin,
> Systemsteuerung > Benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern, hier den Haken bei Willkommenseite entfernen

Gruss

Horst

gsguitar Nachtrag zu: „Passwortfeld auf der Willkommensseite auf "aktiv" setzen“
Optionen

Moin Horst,
danke für die Antwort, aber Du hast überlesen (oder ignoriert ;-)), dass ich die Willkommensseite verwenden möchte - ich finde sie chicker - ist ein Spleen, aber da ich weiß, dass es geht, möchte ich auch wissen, wie es geht.
Gruß,
gsguitar

hotte444 gsguitar „Passwortfeld auf der Willkommensseite auf "aktiv" setzen“
Optionen

Mit Xp Bortmitteln kenne ich es nicht, Tuneup Utilities müsste das können

Lemon5 gsguitar „Passwortfeld auf der Willkommensseite auf "aktiv" setzen“
Optionen

lösche das aspnet benutzerkonto, dann sollte es funktionieren

gsguitar Lemon5 „lösche das aspnet benutzerkonto, dann sollte es funktionieren“
Optionen

Hi, dieses Benutzerkonto ist nicht zu finden, weder unter "Systemsteuerung --> Benutzerkonten" (da steht nur mein Nutzerprofil und das deaktivierte Gastprofil) noch unter "Systemeigenschaften --> Erweitert --> Benutzerprofile" (Da steht ein Administrator-Konto und mein Nutzerprofil...). Ist es versteckt oder gar nicht da?
Ach ja, das Service Pack I für .net-framework ist installiert - das soll lt. MS-Seite diesen Fehler wegbekommen - löst aber das Problem nicht...
Gruß, gsguitar