Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mozilla FF3.08 und die Bild-online

Petermann391 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Wissenden,
ich habe ein Mozilla-Problem ( da beim IE6 dieses Problem NICHT auftaucht).
Folgendes: Als in China Lebender ( siehe meine Visitenkarte ) ist auch die Bild ein "Stueck Heimat"
Mit Moz bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nun gibt es da eine Rubrik: Geld & Karriere und dort kann man den Aktienverlauf und Kursverlauf verfolgen.
Beim IE6 baut sich das Ganze vollstaendig auf.
Bei Moz FF3.0.8 nicht.
Wenn ich mit der Maus z.B. auf den DAX zeige, dann steht unten am Bildrand folgendes:
Javascript: tabChange ('tabdax','dax', 'adax'): loadRedirectPixel ('ratgeber/boerse')
Als Adons habe ich Java Quick Starter 1.0 und JavaScript Options 1.2.6 installiert.
Ich weiss nicht, wie ich 1. tabChange vornehmen kann - und 2. wo ich RedirectPixel downloaden und installiern muss. Dieses Problem habe ich schon laengere Zeit, dachte mir nun, da mir Euer Forum letztens bestens geholfen hat, mich mit diesem Problem an Euch zu wenden.
Mit freundlichem Dankeschoen
Petermann ( der Deutsch-Chinese )

Petermann391 Nachtrag zu: „Mozilla FF3.08 und die Bild-online“
Optionen

Lieber Moderator.
um 15:12 stellte ich eine Frage und beim Nachlesen, entdeckte ich einen Schreibfehler, den ich verbesserte. Ich dachte, dass ich meinen urspruenglichen Artikel editieren wuerde.
Ein doppeltes Erscheinen meiner Frage war von mir nicht gewollt.
Entschuldigung. Loescht bitte meine Frage von 15:12 Uhr
Petermann

Gerd6 Petermann391 „Lieber Moderator. um 15:12 stellte ich eine Frage und beim Nachlesen, entdeckte...“
Optionen

Hallo Petermann,

brauchst nicht an mehreren Stellen darauf hinweisen. Wenn Du in einem "Ursprungs-"posting bei Optionen den Punkt bearbeiten wählst, kannst Du die Fehler korrigieren, ohne eine Dublette zu erzeugen. Aber nur, wenn noch keiner geantwortet hat. Dann sind Korrekturen nicht mehr möglich.

Alternativ kannst Du auch postings zum Löschen einreichen. Ebenfalls unter Optionen.

So, Deine Dublette ist weg und in China kehrt wieder Ruhe ein ;-)

Gruß
Gerd

Petermann391 Gerd6 „Hallo Petermann, brauchst nicht an mehreren Stellen darauf hinweisen. Wenn Du in...“
Optionen

xie xie ( Danke )

Andreas42 Petermann391 „Mozilla FF3.08 und die Bild-online“
Optionen

Hi!

Ich habe mir die Seite gerade einmal in meinem FF 3.0.8 angesehen. Dort funktioniert alles.

Die Anzeige, wenn man auf die Tabs der Börsenkurse klickt, ist bei mir ebenfalls sol. Das ist auch keine besondere Funktion: FF zeigt hier an, was bei einem Klick passiert. Bei einem Link wird die Adresse angezeigt, zu der verzweigt wird, in unserem Fall zeigt er an, dass er die im HTML-Quelltext der Seite eingebundene Funktion tabChange() mit einer Reihe von Parametern ausführen wird.

loadRedirektPixel ist ebenso eine Funktion, dass nur zur Info.

Wenn man sich unter "Ansicht" (im Menü von FF) den Quelltext anzeigen lässt, kann man die Funktion suchen und ansehen. Da muss also nichts vorgenommen oder geladen werden, der Browser muss das nur ausführen - und genau das, scheint er nicht zu tun.

Da diese Funktion in JavaScript programmiert wurde und du ein Addon verwendest, dass offenbar mit Javaskript zu tun hat (JavaScript Options) vermute ich, dass dieses Addon, die Ursache sein könnte.

Ich kenne JavaScript Options nicht, aber evtl. ist das ein Tool, um JavaScript-Funktionen zu unterbinden. Evtl. müsstest du für www.bild.de die Ausführung von Javascript in dem Addon zulassen?

Bis dann
Andreas

Petermann391 Andreas42 „Hi! Ich habe mir die Seite gerade einmal in meinem FF 3.0.8 angesehen. Dort...“
Optionen

Hallo Andreas42,
danke fuer eine schnelle Antwort.
Ich habe die Quelltexte geaendert: anstatt Unicode, mal westlich... und dann mal das andere westlich....
Das Resultat blieb das Gleiche.
Ich kann den Ramen von Boerse, Dax, Tecdax, Dow und Nasdaq erkennen.
Darunter ist normalerweise der Aktienverlauf als "Kurve" dargestellt.
Dieses fehlt, ebenso die einzelnen Angaben bis hin zum Euro-Kurs.
Auch die beiden Adons JavaScript Options wie auch Java QuickStarter 1.0 sind mitlerweilen deaktiviert.
Es ist keine Aenderung ersichtlich.
Alles funktioniert, Bildaufbau, Flashplayer . Allerding fiel mir auf, dass sich die Seiten folgendermassen aufbauen: Zuerst kommt die linke Seite und dann die rechte Seite.
Beim IE6 klappt alles, aber ich will IE nur im Notfall verwenden. Denn ich bin ueberzeugt, dass Mozilla besser ist (subjektive Meinung meinerseits).
Btw eine Einstellungsmoeglichkeit fuer Java Script 1.0 ist nicht moeglich, und bei JavaScript Options kommt ein Warnhinweis, dass es sinnvoll waere alles so zu belassen wie es ist. Als Laie folge ich diesem Rat.
Danke , aber vielleicht findet sich doch noch eine Loesung.
Bei Java bin ich der absolute UNWISSENDE.
Peter

benjaminXVI Petermann391 „Hallo Andreas42, danke fuer eine schnelle Antwort. Ich habe die Quelltexte...“
Optionen

IE6 und noch dazu in China???, 'na vielen Dank für Deinen Bot.
Update! Bitte wenigstens auf Version 7, weil viele Progs im Hintergrund unbemerkt über den IE arbeiten.
Start:Windows Update --Je nach Win-Version evtl. nur Update
JAVA: von der Programmierung 'hab ich auch keine Ahnung, aber eigentlich sollte 1.6.0 allermindestens auf dem Rechner sein.
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
ob "/de/" oder anderes ist egal, Vorversionen haben Sicherheitslücken und werden teilweise nicht mehr unterstüzt.

FF von Mozilla, gefällt mir auch besser und ist sicherer.

Für ein Stück Heimat: Zattoo googeln, runterladen, installieren.

benjamin

Petermann391 benjaminXVI „IE6 und noch dazu in China???, na vielen Dank für Deinen Bot. Update! Bitte...“
Optionen

Hallo benjaminXVI, auch Dir danke fuer's Antworten.
IE6 ist auch nur als Notloesung resp. Reserve gedacht.Ausserdem kann ich auch noch ueber Maxthon ins Net ( ist auch Reserve und im Progr. von Symanthek "Ghopst" enthalten). Aber der Fuchs ist das Hauptarbeitstier.
Bei mir laeuft, Antivir, WinFirewall, Adadware.
Einmal woechentlich Spybot sowie a-Square Freeware und das Neueste: ich hab noch Glary Registry "Repair".
Nicht zu vergessen, dass es noch einen Prox gibt mit Sitz in Dresden.
Ich glaube mich "etwas" geschuetzt zu haben.
Nur z.B: gestern lief aSqaure fast 3 Stunden und hat trotz der ganzen Sicherheiten noch 73!! Trojaner gefunden. Ich hab' sie alle in den Urlaub (Quarantaene) geschickt. Loeschen wollte ich sie nicht, da ich nicht weiss, ob nicht der Eine oder Andere notwendig ist, um versch. Progr. laufen zu lassen. ( Lesprobl mit der chin. Schrift)
Ach ja: Kontrolliert wird mit Secunia, damit ich immer auf dem Laufenden mit meinen Updates bin.
Das autom. MS-Update ist ausgeschaltet.
Geloescht werden meine Daten taegl. mit TraxEx 3.2
Ich habe gerade in der Java HP geschaut, welche Version ich drauf habe. Es ist die neueste Java Version 6 Update 13.
So, nun muss ich weiterschauen, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Danke nochmals fuer Deine Untestuetzung.
Peter

benjaminXVI Petermann391 „Hallo benjaminXVI, auch Dir danke fuer s Antworten. IE6 ist auch nur als...“
Optionen

Nur mal als Zwischenfrage;
Rossendorf? und Linuxverwöhnt
oder Thor?

Spybot, wieso nicht ständig, nach erstem Scan verbraucht der kaum RAM.

2 Virenscanner gleichzeitig geben immer Probleme (Antivir + aSqaure).

AutoUPD von MS an oder aus; bitte trotzdem mal dringend nachsehen.

TraxEx 3.2 könnte Dein Problemverursacher sein.
Damit übersteuerst Du die FF-eigenen Funktionen, unter Vista verursacht das Teil jedenfalls Probleme.

Secunia: wozu so was??? MS auf Hinweis stellen, FF auf Aktualisieren, geht eigentlich bei jedem Program.

Abgesehen davon, bei 73 Trojanern ist Dein Rechner gekapert, entweder echt oder über eine falschpositive Meldung, und eine Neuinst ist fällig.



benjaminXVI

Petermann391 benjaminXVI „Nur mal als Zwischenfrage Rossendorf? und Linuxverwöhnt oder Thor? Spybot,...“
Optionen

OK, BenjaminXVI
ich werde mich mal an Deine Empfehlung halten.
Spybot permanent
Antivir ist permanent, aSquare free version hat keine perm. ueberwachen,
somit habe ich mit antivir "etwas" permante Kontrolle und einmal die Woche mach ich aSquare.
AutoUpdate is "off"
TraxEx loescht viel, welches Loeschprogramm wuerdest Du denn empfehlen?
Secunia habe ich, da ich eine chin. XP habe und dort NICHT nachlesen kann was und wie ich etwas einstellen kann.
Bezgl. Neuinstallierung werde ich mir dies durch den Kopf gehen lassen. entweder XP Multilingua oder die engl. Version ( habe allerdings selbst noch eine dt. XP Prof, mit SP2 - evtl installiere ich diese. Das muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen.Da werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage dazu haben ( was ist mit meinen Partitionen, muss ich diese alle absichern und auf externem LW speichern oder nur die Daten von dem LW (Partition) wohin ich installieren will) Also da wird noch einiges auf mich und Euch zukommen, (denke ich )
Danke 'mal fuer diesen Tip.
Peter

Ventox Petermann391 „OK, BenjaminXVI ich werde mich mal an Deine Empfehlung halten. Spybot permanent...“
Optionen

Hallo Petermann391,
bei 73 gefundenen Trojanern würde ich dir auch dringend empfehlen, Windows neu zu installieren.
Dabei gehen nur die Daten verloren, die sich in der Windows Partition befinden.
Ich gehe davon aus, das Du Windows in Partition C installiert hast.
Die Partitionen mit den anderen Buchstaben bleiben also beim Formatieren von C mit Hilfe der Windows XP Installations-CD unberührt.
Nach der Installation von Windows musst Du allerdings auf anderen Partitionen installierte Programme neu installieren, damit sie wieder im Startmenü erscheinen.
Ich würde dir übrigens empfehlen, Windows-Update wenigstens auf Benachrichtigen zu stellen.
Von Internet Explorer 6 zur Version 7 zu wechseln wäre für die Sicherheit deines Rechners auch nicht schlecht.
Wenn Du mit dem frisch installierten Windows XP ins Internet gehst, um die Updates zu laden, ist dein Rechner noch nicht besonders gut geschützt.
Auch das vorherige Installieren des Virenscanners hilft noch nicht besonders, da er noch nicht die aktuellen Vireninformationen haben kann.
Auch für diesen Fall befindet sich zwischen meinem Rechner und dem Internet ein Router.
Kommen unverlangte Daten aus dem Internet, werden sie nicht weiter geleitet.
Es gibt übrigens eine Seite im Internet, deren Adresse ich leider im Moment nicht weiß, da könntest Du jetzt, wo Du noch nicht Windows neu installiert hast, alle wichtigen Updates und Patches für Windows XP runter laden und nach der Neuinstallation vor dem ersten Gang ins Internet installieren.
Ich habe übrigens für noch etwas mehr Sicherheit ein zweites Benutzerkonto angelegt und nach dem Installieren aller Programme dieses als Konto mit Administratorrechten und mit einem Kennwort versehen.
Meinem eigentlichen Konto habe ich die Administratorrechte entzogen.
Unter diesem Konto kann ich nichts an den Systemdateien ändern, ja noch nicht mal Programme installieren.
Das kann dann allerdings Schadsoftware auch nicht.
Das eigentliche Administratorkonto sollte natürlich auch mit einem Kenwort versehen werden.
Unter Windows XP Pro kommt man ja ohne Klimmzüge dran.
Noch eine Frage, kannst Du in China die Computer-Bild abonnieren?
Die ist zwar bei Profis nicht so besonders angesehen, aber für Leute, die noch nicht so überragende Computerkenntnisse haben, finde ich sie ganz gut.

Eduard3 Ventox „Hallo Petermann391, bei 73 gefundenen Trojanern würde ich dir auch dringend...“
Optionen

Hier lassen sich alle updates, die bis 15. 04. erschienen sind, offline einspielen:


http://www.winhelpline.info/forum/tipps-und-tricks-windows-xp/28949-auto-installation-von-xp.html

Richard

Petermann391 Eduard3 „Hier lassen sich alle updates, die bis 15. 04. erschienen sind, offline...“
Optionen

Hallo Eduard3,
ich habe Deinen Rat befolgt und mir 'mal das
XPpostSP3-Update-090415-UPD
heruntergeladen. Dann passierte Folgendes:
Gleich nach dem Oeffnen der exe-Datei bekam ich folgende Fehler-Meldung:
CRC-Fehler in ms09-010_WindowsXP-KB923561-x86-DEU.exe. Unerwartetes Archivende

Und weiter: Bitte laden Sie eine fehlerfreie Version der Datei herunter und wiederholen Sie die Installation.

Was soll ich jetzt machen? Ich wuerde ja gerne KB923561 herunterladen -
aber das Nachstehende gibt mir schon zu denken:
Update KB923561 legt Computer lahm - Windows XP - Forum - CHIP Online
oder: windowsupdate MS09-010 960477 KB923561 FAILED on all Servers usw usw....
Ich glaube ich lasse lieber das updaten sein. oder was meinst Du?
Peter

Eduard3 Petermann391 „Hallo Eduard3, ich habe Deinen Rat befolgt und mir mal das...“
Optionen

Hallo Petermann, Du hast von Winhelpline dies Paket heruntergeladen ?
"Windows XP Update Pack v15.04.2009" ?
Und geht nicht auf - neu installiertem - XP mit SP3 ?

Leider, ich verstehs nicht, denn bei mir funktioniert das klaglos.

Verspätet (unentschuldigt)und noch dazu ohne Erklärung.
Eduard



Petermann391 Eduard3 „Hallo Petermann, Du hast von Winhelpline dies Paket heruntergeladen ? Windows XP...“
Optionen

Danke fuer Deine Rueckmeldung.
Ja Eduard, das habe ich.
Einige der Installationsdateien sind zerstoert.
Folgende Meldung kam kurz nach install-Versuch

UpdatePack upgrade:
Entpacke optional\Optionales Updates.url
Entpacke optional
Entpacke ms09-010_WindowsXP-KB923561-x86-DEU.exe
CRC-Fehler in ms09-010_WindowsXP-KB923561-x86-DEU.exe
Unerwartetes Archivende

und dann diese Meldung:

Bitte laden Sie eine fehlerfreie Version der Datei herunter und wiederholen Sie die Installation.


Es waren 165 KB

Ich habe mir gerade das grosse Update-Paket mit fast 58 MB runtergeladen und werde versuchen, dieses heute Abend ( jetzt ist bei mir 16:15 Uhr zu installieren.
Gerne sage ich Dir dann, ob DIES geklappt hat.
Vorher werde ich den abgespeicherten Download vom 1. Update-Pack loeschen und diesen dann nochmals runterladen. Denn mein Downloadprogramm weigert sich 2x das Gleiche herunterzuladen.
Peter

Petermann391 Nachtrag zu: „Danke fuer Deine Rueckmeldung. Ja Eduard, das habe ich. Einige der...“
Optionen

Nachtragzum Post von 10:19

Eduard3,
ich vermute dass er nicht alles heruntergeladen hat.
Es muessten naemlich ca. 22 MB sein - also, ich versuch es nochmals herunterzuladen.
Warum auch immer, der Fehler liegt bestimmt beimUser, ( bei mir).

Wie heisst es denn doch so schoen:
Der Computer tut nur das, was von ihm verlangt wird, er macht es nur schneller.
Peter

Eduard3 Petermann391 „Nachtragzum Post von 10:19 Eduard3, ich vermute dass er nicht alles...“
Optionen

Komplett sinds ja 56,7 MB, daß upgrade (ab 11. März) 22,6 MB.
Gruß
Eduard

Petermann391 Eduard3 „Komplett sinds ja 56,7 MB, daß upgrade ab 11. März 22,6 MB. Gruß Eduard“
Optionen

Also das klappt nicht mit dem Herunterladen ( mit oder ohne Prox), das Kleine Update habe ich schon bis 3 MB bekommen, dann Abruch, da die Quelldatei nicht geladen werden konnte.
Das Grosse hat bei mir sogar 58,098 KB erreicht, dann abgebrochen und nochmals 106 KB - damit kann ich auch nichts anfangen (ausserdem ist hier noch das VLC Symbol "Huetchen" davorgesetzt und beim Oeffner, kommt der VLC Player - egal wie oft ich's versuche, es klappt nicht - sogern ich diese DAtei herunterladen will.
Ich kann von ueberall her herunterladen aber nicht von Winhelp ( mit und ohne Anmeldung = es klappt nicht ).
Mal schauen ob es "sowas" auch von woanders her gibt.
Trotzdem Danke
Peter

Ventox Petermann391 „Also das klappt nicht mit dem Herunterladen mit oder ohne Prox , das Kleine...“
Optionen

Vielleicht klappt es dort besser:
http://winfuture.de/UpdatePack

Ich benutze übrigens im Firefox das Add-on "DownThemAll".
Damit scheint es schneller zu gehen.

Petermann391 Ventox „Vielleicht klappt es dort besser: http://winfuture.de/UpdatePack Ich benutze...“
Optionen

Danke Ventox, ich werd's ausprobieren.

Aprospos FF:
ich habe hier das automatische Update abgestellt.
Es kam auch eine Meldung, dass ein Update vorhanden ist.
Nach Neustart, den ich spaeter vornahm, wurde das Update ohne weitere Fragen installiert.
Resultat ist, dass ich hier beim Forum nun alle einzelnen
Beitraege versetzt praesentiert bekomme.
Allerdings nur die Seite, die ich z.Zt. benutze und wo ich diesen Beitrag schreibe - alle anderen Seiten sind einwandfrei.
Ich muss mich revidieren: es betrifft auch andere Seiten die ich aufrufe.
Soweit zum Thema: FF 3.09
Danke fuer den Tip ( auch das mit dem Add-on )
Peter

Petermann391 Ventox „Vielleicht klappt es dort besser: http://winfuture.de/UpdatePack Ich benutze...“
Optionen

Danke Ventox, ich werd's ausprobieren.

Aprospos FF:
ich habe hier das automatische Update abgestellt.
Es kam auch eine Meldung, dass ein Update vorhanden ist.
Nach Neustart, den ich spaeter vornahm, wurde das Update ohne weitere Fragen installiert.
Resultat ist, dass ich hier beim Forum nun alle einzelnen
Beitraege versetzt praesentiert bekomme.
Allerdings nur die Seite, die ich z.Zt. benutze und wo ich diesen Beitrag schreibe - alle anderen Seiten sind einwandfrei.
Ich muss mich verbessern - es betrifft auch andere Seiten.
Soweit zum Thema: FF 3.09
Danke fuer den Tip ( auch das mit dem Add-on )
Peter

Petermann391 Ventox „Vielleicht klappt es dort besser: http://winfuture.de/UpdatePack Ich benutze...“
Optionen

Lieber Ventox

herzlichen Dank.
1. hat das downloaden wenig Zeit benoetigt ( 40Kb/s anstatt 2,4 kb/s
2. hatte ich das Add-on installiert
und 3. konnte ich alles auf Vordermann bringen.
Allerdings IE7 und wmp11 hatte ich in der benutzerdefinierten Einstellung "abgewaehlt" .

Mediaplayer11 war sowieso nicht wichtig. Lediglich IE7 haette ich verwenden wollen.

Die Beta von IE8 habe ich bereits installieren koennen, allerdings durch die ganze Problematik in meinem System,
machte ich dies wieder rueckgaengig.
Vielleicht sollte ich nochmals einen erneuten 8er Versuch wagen.

Also Ventox, Dein Tip war SUPER und dafuer danke ich Dir nochmals herzlichst .
Im Uebrigen hat sich im Nickles-Seitenaufbau nichts geaendert.
Jede Einzelne Nachricht ist versetzt.
Peter

Ventox Petermann391 „Lieber Ventox herzlichen Dank. 1. hat das downloaden wenig Zeit benoetigt 40Kb/s...“
Optionen
Petermann391 Ventox „Sieht es bei dir so aus? URL http://img126.imageshack.us/my.php?image...“
Optionen

Nein Ventox, das ist die Baumansicht - ich meine diese hier, in der ich jetzt z.B. schreibe. Ich versuche 'mal einen Screenshot einzubinden.
OH, ich darf das nicht - Ich bin KEIN Premium-Mitglied - Schade
Bezgl. der P-Mitgliedschaft hatte ich eine Frage gestellt, welche vom Moderator in die Rubrik "Kritik" gestellt wurde, die ich noch nicht beantwortet bekam

Uebrigens, ich habe den IE8 nochmals installiert Ich werde ihn aber nur fuer bestimmte Sachen verwenden, die im Moz nicht gehen (z.B. Filme betrachten, wo hier in China der IE vorausgesetzt wird).
Ich gehe davon aus, dass ich, wenn die Final-Version kommt ihn wieder de-installieren muss, da meine Berechtigung (WGA) geprueft wird.
Anderseits werde ich bis dahin sicher eine Berechtigung erlangt haben - wie auch immer.
Peter

Petermann391 Ventox „Hallo Petermann391, bei 73 gefundenen Trojanern würde ich dir auch dringend...“
Optionen

Hallo Ventox,
wieder gut auch Dich zu hoeren.
Die letzte Frage ( Computer-Bild) will ich gerne beantworten: JA, seit 24.12.08 bekomme ich meistens mittwochs die neuesten Infos.

Nun zu Deiner Anleitung und Deinen Tips:
Ich glaube ich werde mir 1. ein neues Laufwerk zulegen, und dann darauf das deutsche XP Pro mit Service Pak 2 installieren.
Dann werde ich die einzelnen Schritte Deiner Ratschlaege Stueck fuer Stueck umsetzen. Das wird Zeit dauern. Wir haben uns gerade eine neue Wohnung gekauft und sind am Umziehen, die alte haben wir vermietet. Somit ist momentan mein Hauptaugenmerk auf den bevorstehenden Umzug gerichtet.
Nur eine Fraqge vorab: wo kann ich sehen, auf welchem Laufwerk XP ist - und hat die Installation von Symantek Ghost irgendeinen Einfluss? Du weisst ja, mein chin. ist nicht besonders. Programme, die ich in C aufgespielt habe, kann ich doch "ausschneiden" und in einem besonderen Ordner auf einem externen LW zwischenlagern und dann ( nach erfolgte Installation das Ganze umgekehrt machen. Muss ich nicht noch vor der Installation diese Partition vorher formatieren, geht das ueberhaupt, oder kann man nur die ganze Festplatte formatieren?
Waere es nicht doch sinnvoller, ein neues LW zu kaufen und darauf zu installieren?
Du siehst, viele Fragen auf einmal / aber ich muss erst umziehen, und dann sehen wir weiter.

@Eduard3

auch Dir herzlichen Dank fuer Deinen Link.

Euer Deutsch/Chinese Peter

Petermann391 Nachtrag zu: „Hallo Ventox, wieder gut auch Dich zu hoeren. Die letzte Frage Computer-Bild...“
Optionen

Ach ja, ich wollte nur kurz erwaehnen, dass ich auch hier in CN den deutschen Bezahlsender P.....-online sehen kann.
Damit ich hier nicht gegen die Etikette verstosse, solltet Ihr mich anmailen, wenn ihr wollt.
Peter

Ventox Petermann391 „Hallo Ventox, wieder gut auch Dich zu hoeren. Die letzte Frage Computer-Bild...“
Optionen
Nur eine Fraqge vorab: wo kann ich sehen, auf welchem Laufwerk XP ist - und hat die Installation von Symantek Ghost irgendeinen Einfluss?

Wenn Du unten links auf das Symbol des Internet Explorers einen Rechtsklick ausführst und Eigenschaften auswählst, wird dir unter Ziel der Speicherort des Internet Explorers angezeigt.
Da er sich in Windows XP befindet, kennst Du damit auch dessen Speicherort, also den Buchstaben der Partition.
Das mit der zweiten Festplatte ist eine gute Idee.
Dort könntest Du zum Beispiel die deutschsprachige Version von XP installieren, müsstest dich aber beim Rechnerstart immer entscheiden, welches Windows gestartet werden soll.
Außerdem wären da immer noch die 73 Trojanischen Pferde, durch die ohne dein Zutun oder Wissen Schadsoftware nachgeladen werden kann.
Dieses Risiko würde ich nicht eingehen, da man es dir höchstwahrscheinlich auch in China übel nehmen würde, wenn von deinem Rechner aus andere Rechner angegriffen werden.
Ich habe mir sagen lassen, das die Herrschaften im Reich der Mitte da wenig Spaß verstehen, aber das nur mal am Rande bemerkt. ;-)
Ich würde also alle wirklich wichtigen Daten aus der Windows Partition auf die zweite Festplatte kopieren und danach mit Hilfe der Windows Installation-CD die Windows-Partition in NTFS formatieren und Windows XP neu installieren.
Danach die CD des Rechners (Motherboard / Hauptplatine) einlegen und den Chipsatztreiber installieren.
Normalerweise sollte das fast automatisch erfolgen, also Du bekommst angezeigt, was Du machen sollst.
Dann die vorher runter geladenen Patches und Updates sowie den Virenscanner installieren.
Danach den Internetzugang einrichten und Windows Update durchführen sowie den Virenscanner aktualisieren.
Mit Symantek Ghost kannst Du dann, wenn alles wieder eingerichtet ist, die Windows-Partition auf der zweiten Festplatte sichern.
Ach ja, bitte nur einen Virenscanner installieren, und die Firewall von Windows aktiviert lassen.
Oder eine eigene Firewall installieren.
Die Firewal ist zwar kein Allheilmittel, aber deaktiviert hilft sie garantiert nicht.
Sollte ich noch etwas vergessen haben, können die anderen bestimmt noch einiges dazu schreiben.


Petermann391 Ventox „ Wenn Du unten links auf das Symbol des Internet Explorers einen Rechtsklick...“
Optionen

Ventox, danke -
du bist gut.
Ich konnte, trotz aller Umzugsgedanken , nicht umhin nochmals hier reinzuschauen.
Ihr /Du gibst Dir viel Muehe mit mir, und ich will ja lieber heute als morgen einen Top Pc haben.
Ich werde, wie gesagt wahrscheinlich auf eine andere FP umsteigen.
Nun zu Deinem 1. Tip, um festzustellen wo sich mein XP befindet.
Rechtsklick auf das kleine Explorer Symbol ( ich hatte dies zuerst mit dem grossen Desktop Symbol gemacht, da dies auch unten links war - konnte aber nichts r/auslesen)
Nun hab ich dies gefunden: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" = XP befindet sich auf LW-Partition C, richtig?

Ich werde nur die Wichtigen Programme uebernehmen.
ich glaube bei Antivir bin ich nicht schlecht beraten, und Glary Registry repair ist auch nicht schlecht.
Windows Firewall ist bei mir eingeschaltet. Lediglich das autom. Winupdate ist ausgeschaltet. Die Patches und updates kann ich mir woanders abholen.Ghost lasse ich auf der neuen FP weg. Denn dann habe ich wieder chinesische Schriftzeichen, die ich nicht lesen kann.
Also momentan sehe ich viel Arbeit auf mich zukommen, muss dann sehen, dass ich einen billigen 2.PC bekomme, damit ich evtl. Hilfestellung waerend der Install. bekommen kann.
So, es ist jetzt 0:43 Uhr und meine Frau "schreit" nach mir - haha. ( Auch alte Maenner brauchen ihren Schlaf)
Gute Nacht und nochmals vielen Dank.
Peter

benjaminXVI Petermann391 „Ventox, danke - du bist gut. Ich konnte, trotz aller Umzugsgedanken , nicht...“
Optionen

Hi Petermann391,

Programme "ausschneiden", funktioniert im allgemeinen: nicht, schlecht, eingeschränkt nur mit viel Glück bei Programmen die nichts in der Registrie ablegen einwandfrei.

Da ich vermute das Du ein relativ standardnahes System hast, würdest Du bei einer Neuinst, in jedem Fall den Ordner "Eigene Dateien" zerstören, und ohne Änderungen speichert XP fast alles dahin.

in jedem Fall alle wichtigen Daten sichern, 2.PC gute Idee. Am besten mit 2 Festplatten, kleine für XP {wenn's denn das sein muss} 20Gb würden reichen machen heute aber keinen ökonomischen Sinn mehr, also besser 7200 UPM / 16 besser 32 Mb Cache / 160Gb hochwärts; 2.HDD 7200 UPM {bei nicht Video oder Construcktions-Verwendung reichen auch 5200} / 32 MB Cache / sichere 500 GB oder mehr.

benjamin

Petermann391 Nachtrag zu: „OK, BenjaminXVI ich werde mich mal an Deine Empfehlung halten. Spybot permanent...“
Optionen

Nachtrag @ BenjaminXVI

ich stehe hier *) voll und ganz auf der Leitung ! ( Bin doch schon zuuuu alt?
*) Nur mal als Zwischenfrage;
Rossendorf? und Linuxverwöhnt
oder Thor?
Bitte gib Hilfestellung, damit ich Deine Frage beantworten kann.
Peter

Ach uebrigens, ( gilt auch fuer die anderen Schlauen Koepfe hier !

folgende Programme habe ich installiert.
Weisst Du / Ihr welches Programm sich mit welchem NICHT vertraegt?

Ad-Aware Tea-Timer
Ad-Aware
Adobe Flash Player 10 ActiveX
Adobe Flash Player 10 Plugin
Adobe Reader 9.1 - Deutsch
Adobe Shockwave Player 11.5
Any Video Converter 2.7.1
a-squared Free 4.0
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
CCleaner (remove only)
Double Driver
EVEREST Home Edition v2.20
ffdshow [rev 2527] [2008-12-19]
Glary Registry Repair 3.0
Google Update Helper
Google 地球
HijackThis 2.0.2
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)
HP Software Update
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
JAP
Java(TM) 6 Update 13
Maxthon Browser (remove only)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - CHS
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - CHS
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - chs
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 语言包 - 简体中文
Microsoft Office Professional Edition 2003
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Mozilla Firefox (3.0.8)
Nero 6 Ultra Edition
No23 Recorder
Real2Asf Client AllInOne
RealPlayer
Secunia PSI
SopCast 3.0.3
SymmTime
Total Commander (Remove or Repair)
TraXEx 3.2
TVUPlayer 2.4.1.0
VLC media player 0.9.8a
Windows Media Format Runtime
Windows Media Player (KB952069) 安全更新
Windows Media Player 10
Windows Media Player 10 (KB936782) 安全更新
Windows XP (KB923689) 安全更新
Windows XP 安全更新 (KB938464-v2)
Windows XP 安全更新 (KB950760)
Windows XP 安全更新 (KB950762)
Windows XP 安全更新 (KB950974)
Windows XP 安全更新 (KB951066)
Windows XP 安全更新 (KB951376-v2)
Windows XP 安全更新 (KB951698)
Windows XP 安全更新 (KB951748)
Windows XP 安全更新 (KB952954)
Windows XP 安全更新 (KB954459)
Windows XP 安全更新 (KB954600)
Windows XP 安全更新 (KB955069)
Windows XP 安全更新 (KB956802)
Windows XP 安全更新 (KB956803)
Windows XP 安全更新 (KB956841)
Windows XP 安全更新 (KB957097)
Windows XP 安全更新 (KB958215)
Windows XP 安全更新 (KB958644)
Windows XP 安全更新 (KB958687)
Windows XP 安全更新 (KB958690)
Windows XP 安全更新 (KB960225)
Windows XP 安全更新 (KB960714)
Windows XP 安全更新 (KB960715)
Windows XP 更新 (KB951978)
Windows XP 更新 (KB955839)
Windows XP 更新 (KB967715)
Windows XP 修补程序 (KB952287)
WinRAR 压缩文件管理器
XML Paper Specification Shared Components Language Pack 1.0
XP Codec Pack
Yahoo! Browser Services
Yahoo! Install Manager
Yahoo! Internet Mail
Yahoo! Messenger
暴风影音 ( Das ist Storm Video )
黄鹤影院高清点播软件_1.0.5.5859 Das ist Software , das brauche ich um aktuelle Neufilme zu betrachten )
搜狗拼音输入法 3.3 Schreib-Progr um Chin / Pinyin zu benutzen
鑫网通达信行情 Bank-Aktien-Programm, das brauche ich zum spekulieren

So, dies nur zo 'mal zwischendurch gefragt.
Peter

benjaminXVI Petermann391 „Nachtrag @ BenjaminXVI ich stehe hier voll und ganz auf der Leitung ! Bin doch...“
Optionen

Hi Petermann

Thor ist einer der bekannten Anonymisierungs-Proxies wird über die TU zumindest gesteuert.

Rossendorf... nach Deinem Foto zu urteilen, müsstest Du die verbotenen Städte in der SU noch kennen, sowie Wismut und Forschung, die Jungs fahren voll auf Linux ab {hab' da mal ne "Bilder-Datei" als .zip Datei an jemanden geschickt: das Ergebnis: "schicke bitte .rar, wir mussten erst die Verschlüsselung und dann auch noch den Komprimierungsfaktor ermitteln"}, sind super-sicher und haben auch "nette" Proxies allerdings sehr restriktiv.

Die Programmliste schaue ich mir noch mal genauer an, aber später, muss erst mal essen und mein Kater mault auch schon nach Streicheleinheiten und Futter.

benjamin

Petermann391 benjaminXVI „Hi Petermann Thor ist einer der bekannten Anonymisierungs-Proxies wird über die...“
Optionen

Danke, ich werd's abwarten - im uebrigen ist es JAP
Peter

Petermann391 benjaminXVI „Hi Petermann Thor ist einer der bekannten Anonymisierungs-Proxies wird über die...“
Optionen

@ benjaminXVI

Das tat weh !!!!

Du schriebst: ... nach Deinem Foto zu urteilen, müsstest Du die verbotenen Städte in der SU noch kennen,

......und ich dachte immer, ich sehen jung und frisch aus.

Gibt's evtl auch ein Forum, bei dem erklaert wird, wie aus einem "Alten" ein "Junger" gepatched wird?

Peter

benjaminXVI Petermann391 „@ benjaminXVI Das tat weh !!!! Du schriebst: ... nach Deinem Foto zu urteilen,...“
Optionen

Hi Petermann,

sry für die sehr späte Antwort, seit dem Nickels-Down, hatte ich leider auch ein "paar" unabhängige "kleine" Probleme.

Jeden Tag, wo ich in den Spiegel schau', kommt mir auch dieselbe Frage, trotz Kurzthaarschnitt und auch Brille. Ich sage mir dann immer: Du bist mein Spiegelbild, und ich muss reinlich sein, KonFu?.

...mal abgesehen davon, dass es immer noch einige Städte gibt..... allerdings, aus meiner Sicht, jetzt glücklicherweise näher bei Dir.

Forum: ääh Klum? oder Zement-Harry oder "bemerke, den Unterschied zwischen Deiner Sicht von innen und der irrelevanten Sicht von Außen und ignoriere diese" kein Zitat sondern von mir.

Ventox und Eduard haben Dir gute Tips gegben:
behalte mal folgendes im Hinterkopf /zumindest für die nächsten 2 Jahre/:
-Bei einem selbsteingerichtetem Rechner:
_C:\Windows + Progs wie Antivirus!!, Antispy!! Office(auch OpenOffice etc.)!!, Dein Pidgin-Prog!! ;wenn Du Dich nicht selbst kümmern willst, auch alle Nicht-Beruflichen Progs; NTFS
_D:\{kann auf der selben Platte liegen} Deine berufsmässigen Programme; NTFS
___E bis W freie Verfügung NICHT X,Y,Z die sind bei Firmennetzwerken meist/oft/zwingend für Novell reserviert
_F:\ Daten: am besten 2. Festplatte extern/Intern egal, Da können auch temporäre Sicherungsdateien liegen; Alle InstallationsDateien (auch KB..), Kopien von Office etc. und nur von dort installieren!!
_G:\ Daten2: in jedem Fall eigenständige Festplatte: Sicherung2 + Kopien aller Inst CD's + Download's/Updates

}meine Fresse Du musst doch im Himmel leben, was Hard- und Software betrifft, selbst über Wladiwostok bekommt man vernünftige FP's für 30$, bei RAM wäre ich allerdings vorsichtig.

Prog's
Bank und Börse - Dein Problem
-bist Du auf Yahoo angewiesen? glaube ich nicht
-Storm, Werde ich mir wohl auch mal installieren, allerdings nicht mit XP
-1.0.5.5859 hier ill danke
-Codec Pack, bitte nur das Original
-XML Wirst Du wohl brauchen, aber auch bitte Original von Win Laden
-KB's sorry, aber da schau selber nach, einige sind nicht origin, die bekommt oder holt man sich selber bei Win; siehe 3.Platte
-MP10 + Format wahrscheinlich nötig
-Mit NO23, nicht nur Recorder, dürftest Du die wenigsten Probleme haben, Datenabgleich mit MP10 - Prob.
-TotalCommander ist eigentlich das schnelle Gegenstück zum Explorer. Wenn Du den nicht voll nutzt, weg.
-SymmTime: Hallo, ähhh wieviel RAM hast Du, und wieviele offene Leitungen?
-SopCast 3.0.3 siehe Zattoo
-Secunia hatten wir ja schon mal, nur ein scanner, Vollscan min einmal die Woche, aber anderer Scanner ist gut, nur Dein secunia ist aktiv.
-real 2 ,Kann ich nix mit anfangen
-nero6 ,passt doch, wenn gekauft unbedingt update, sonst böse Virusschleuder.
-FF Update Dringend: Hilfe / nach Up.. suchen
-MS-Visual sollte eigentlich ein UPD vorhanden sein
-Office -UPD's könnten sich in Deinen KB's verstecken, habe ich echt keine Lust die zu checken, müssten aber bei 2003 min 20 sein.
-NetFrameWork3.5 - eines ist zuviel, Standart Ok +Chin=CHS OK; Die anderen alle behalten, nur ein 3.5 löschen, aber die Version prüfen.
-NetFrameWork - die anderen NICHT löschen
-TVUPlayer 2.4.1.0, neckisch ,,,, das, das ein P2P- Player ist hast Du geschnallt?, Dh.,Du lädst was und gibst was weiter und schaus't zu, egal ob du schaust oder nicht. Da kommen wahrscheinlich Deine meisten Trojaner her.


Du bist 6h vorraus,
und ich geh' jetzt schlafen,
schau morgen weiter.

benjamin



Petermann391 benjaminXVI „Hi Petermann, sry für die sehr späte Antwort, seit dem Nickels-Down, hatte ich...“
Optionen

Hallo benjamin,

auch von mir : Sorry, aber ich muss mich nun wieder langsam wieder an den PC-Rythmus gewoehnen.

Umzug ist beendet, Tel. Leitung steht - und nun kann's weitergehen.

Vielen Dank fuer Deine Antwort.
Du hast Dir sehr viel Muehe und Gedanken gemacht.
Ich werde dann Zeile fuer Zeile durchgehen und Deinen Ratschlaegen folgen.

Nochmals Danke und bleib weiterhin so ein netter "benjamin".
Sollte dennoch die eine oder andere Frage auftreten, die ich nicht selbst beantworten kann, werde ich mich gerne an Dich wenden.

Peter

benjaminXVI Petermann391 „Hallo benjamin, auch von mir : Sorry, aber ich muss mich nun wieder langsam...“
Optionen

Hallo Petermann,

ich hoffe, Du bist online, sitzt, und vefolgst noch diesen Thread.

http://www.heise.de/newsticker/Bericht-Computer-sollen-in-China-nur-noch-mit-Filtersoftware-verkauft-werden--/meldung/140053

grüße
benjamin

shrek3 benjaminXVI „Hallo Petermann, ich hoffe, Du bist online, sitzt, und vefolgst noch diesen...“
Optionen

Ob da nur Pornoseiten gefiltert werden..?

Ich wäre mir noch nicht einmal in Deutschland sicher, ob in Zukunft nicht ebenfalls hardwareseitig Filter eingebaut werden...

Gruß
Shrek3

benjaminXVI shrek3 „Ob da nur Pornoseiten gefiltert werden..? Ich wäre mir noch nicht einmal in...“
Optionen

Hi shrek,

what 'ne perverse Idee,
vor langer,langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie, habe ich noch in ollen Wählscheibentelefonen hässliche "Mitbewohner" gefunden, bis vor ca. 2 Jahren war das auch ganz lustig ein amerikanisches Telefon mit Home-Funktion anzuschließen, jedesmal wenn jemand mithören wollte, ging die Home-LED an. Oh, habe ich damit evtl. gegen die Telefonregeln verstossen?

Hardwarefilter? Wozu?
Hardware generell + Länderspezifische Software, siehe Ländercode bei DVD, 99% aller Comp-User, wie zB meinereiner können den Mist nicht umgehen.?! OhOh.

benjamin

shrek3 benjaminXVI „Hi shrek, what ne perverse Idee, vor langer,langer Zeit, in einer weit...“
Optionen
Hardwarefilter? Wozu?

So ein kleines eingebautes Spionage-/Zensur-Progrämmchen in der Hauptplatine eines Rechners ist doch viel schwerer zu beseitigen...

Gruß
Shrek3
Petermann391 benjaminXVI „Hallo Petermann, ich hoffe, Du bist online, sitzt, und vefolgst noch diesen...“
Optionen

Hallo Benjamin,

ja, diesen Artikel kenne ich.
1. Ich interessiere mich in meinem Alter nicht (mehr) fuer Online-Porno.
2. Ich bin Gast in diesem Land, (will es auch bleiben) und richte mich nach den Gepflogenheiten ( ganz so, wie wir Deutschen es gewohnt sind - ducken )
3. Aber so wie ich dies sehe, soll es erst ab 1. 7. inkraft treten, wobei noch nicht klar ist, ob als "kostenlose Beigabe" oder als bereits "aufgespielt" gemacht wird.
4. Soll auch nur fuer neu erworbene PC's gelten.
5. Meine Meinung zu Allem: Porno sollte verboten werden, allerdings nur bei saemtliche Arten von Kindersex und Sex mit Heranwachsenden, harter SM oder Snuff.
Sowas gehoert nicht ins oeffentliche Netz.
8. Aber wie ich diese Situation einschaetze, findet sich wieder auf "Umwege" eine Loesung fuer die Suchenden.

Ich hoffe, ich habe nicht gegen die Regeln verstossen, da Themen bzgl. Sex - hier als Taboo angesehen werden.
Womoeglich bekomme ich noch 'nen Troll-Orden.

Aber danke fuer den Hinweis.

Peter

Petermann391 Nachtrag zu: „Hallo Andreas42, danke fuer eine schnelle Antwort. Ich habe die Quelltexte...“
Optionen

Hallo an alle,

ich will diesen Thread jetzt abschliessen, da ich auf die Loesung des Problems gekommen bin.

Man muss ABP ( AdPlus ) abschalten - dann wird die Seite vollstaendig angegezeigt.
Allerdings kommt schlagartig wieder Pop-Up Werbung. ( Selbst wenn ich das ADP nur "fuer diese eine Seite" explizit abschalte.)

OK, damit kann ich leben, handelt es sich doch nur um eine kurze Zeitspanne des Lesens und Informiert-Werdens.

Bei all denen, die sich Muehe gaben mir zu helfen, bedanke ich mich sehr.

Peter