Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Meldung: no-system disk,press any key

user_267628 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin etwas frustiert,weiß nicht weiter und bitte um Hilfe.

(Xp pro - Acronis True Image Home 2009 ist installiert)
Ich habe eine Original CD Acronis True Image Homme 2010 (bootable)eingelegt,der Acronis Loader wird gestartet.Nachdem mein früherer Backup nicht mehr auffindbar war,habe ich exit gemacht und die CD entfernt.
Meim Versuch normal zu starten kommt die obige Meldung. Press any key hilft nicht, der Rechner bootet nicht.Die Original CD Xp pro wird nicht gelesen, wieder press any key ohne Erfolg.
Was ist zu tun ??
Gruß,
chemzem

cscherwinski user_267628 „Meldung: no-system disk,press any key“
Optionen

Kommst Du ins BIOS um zu prüfen, ob die Festplatte erkannt wird?
Ins BIOS kommst Du indem Du beim Starten entweder die F2-Taste oder die Esc-Taste, manchmal auch die Entf-Taste drückst.

chemzem cscherwinski „Kommst Du ins BIOS um zu prüfen, ob die Festplatte erkannt wird? Ins BIOS...“
Optionen

Hallo Christian,
im Bios (F8 ist OK)war ich noch nie ,deshalb bin ich mir nicht sicher,glaube aber meine einzige Festplatte wird erkannt.
Als Senior(74), bin ich mit dem Bios uä.Dingen wenig vertraut.
Gruß,chemzem

cscherwinski chemzem „Hallo Christian, im Bios F8 ist OK war ich noch nie ,deshalb bin ich mir nicht...“
Optionen

Hallo,
wenn Du nicht ins BIOS willst, kann Dir hier niemand sagen, ob:
1. die Festplatte noch korrekt erkannt wird
2. die Bootreihenfolge auf 1.CD und 2. HDD gestellt ist
damit weiß auch niemand, ob der PC auch wirklich von CD/DVD bootet!

chemzem cscherwinski „Hallo, wenn Du nicht ins BIOS willst, kann Dir hier niemand sagen, ob: 1. die...“
Optionen

Hallo,
bin im Bios,die Festplatte wird erkannt und die Bootreihenfolge ist 1.CD und 2.Festplatte.
Acronis True Image Home 2009 ist installiert und lief einwandfrei.
chemzem

Lemon5 user_267628 „Meldung: no-system disk,press any key“
Optionen
habe ich exit gemacht und die CD entfernt.
dann sollte da auch nichts passiert sein. check mal im bios, werden die laufwerke richtig erkannt, stimmen bootreihenfolge/optionen?
Nachdem mein früherer Backup nicht mehr auffindbar war
konntest du xp den vorher starten oder hattest du da schon probleme?
Die Original CD Xp pro wird nicht gelesen, wieder press any key ohne Erfolg.
und du bist sicher dass du von cd bootest?
jueki user_267628 „Meldung: no-system disk,press any key“
Optionen

Du hast nichts im BIOS umgestellt, also wird die Reihenfolge geblieben sein.
Und im Disketten- Laufwerk befindet sich kein Datenträger?
Die Meldung "Press any key..." kommt, wenn das BIOS keinen Boot- bzw Start- Befehl auf der Festplatte findet.
Du hast beim Versuch der Wiederherstellung mit ziemlicher Sicherheit einen Fehler begangen - bist einen kleinen Schritt zu weit gegangen.
Denn als Erstes löscht TrueImage die vorhandene Partition.
Wenn Du kein Image mehr findest, wird Dir wohl eine Neuinstallation nicht erspart bleiben.
Ich rate Dir da zu einer Neuinstallation, Pflege und Sicherung nach dieser Methode:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

chemzem jueki „Du hast nichts im BIOS umgestellt, also wird die Reihenfolge geblieben sein. Und...“
Optionen

Hallo Jürgen,
ich habe auch den Eindruck ich bin zu weit gegangen.
Lege ich die Acronis 2010 (bootable) ein,erscheint die
Titelseite. Alles was aufgeführt ist,
Acronis Vollversion,
Acronis System Report,Acronis abgesicherte Version, Windows kann nicht angeklickt werden, weil der Mauszeiger sich nicht bewegt und auch die Cursor nichts bewegen.
Das Betriebssystem Xp pro kann ich nicht laden,es kommt zuerst die Meldung: drücken sie......um von der CD zu starten,dann press any key und Schluß.
Gruß, chemzem

peterson user_267628 „Meldung: no-system disk,press any key“
Optionen

Lege die Acronis ein und starte den Rechner von CD.

Dann klicke an: Abbild erstellen

Dann siehst Du, ob Laufwerk C: noch zugeordnet ist.

Wenn nicht, hat Jüki Recht.

chemzem peterson „Um Jükis Aussage zu verifizieren“
Optionen

Hallo,
lege ich die Acronis 2010 (bootable) ein,erscheint die
Titelseite. Alles was aufgeführt ist,
Acronis Vollversion,
Acronis System Report,Acronis abgesicherte Version, Windows kann nicht angeklickt werden, weil der Mauszeiger sich nicht bewegt und auch die Cursor nichts bewegen.
Das Betriebssystem Xp pro kann ich nicht laden,es kommt zuerst die Meldung: drücken sie......um von der CD zu starten,dann press any key und Schluß.
Gruß, chemzem

benjaminXVI chemzem „Hallo, lege ich die Acronis 2010 bootable ein,erscheint die Titelseite. Alles...“
Optionen

Hi,
hört sich nach einer USB-Maus an, und das dürfte nicht gehen.
Stöpsele eine alte PS2 Kabeltastatur an und
versuchs dann mal mit der Tastatur: die Pfeiltasten und Enter, eventuell vorher mit der TAB-taste den Cursor an die richtige Stelle "schubsen".
mfg
benjamin

winnigorny1 benjaminXVI „Hi, hört sich nach einer USB-Maus an, und das dürfte nicht gehen. Stöpsele...“
Optionen

Bäääähhh - Vordrängler!! ;-))

Sowas muss aber nicht immer an USB im Allgemeinen hängen; ist stark systemabhängig. - Bei meinem neuen PC habe ich das Problem nicht - zumindest nicht mit Acronis TrueImage aus 2009.

benjaminXVI winnigorny1 „Bäääähhh - Vordrängler!! - Sowas muss aber nicht immer an USB im...“
Optionen

Naja irgendwann musste ich ja mal schneller sein ;-)
ben

winnigorny1 user_267628 „Meldung: no-system disk,press any key“
Optionen

So etwas Ähnliches hatte ich auch mal mit XP....

Hast du zufällig eine USB-Maus und/oder Tastatur?

Auf manchen Systemen hat man mit irgendeiner Acronis-Version - weiß nicht mehr welche - Probleme:: Der Mauscursor spricht nicht an, ist eingefroren und die Tastatur scrollt nur auf der Vertikalen....

Ich hatte damals einfach meine PS2-Maus angeschlossen (natürlich nach Runterfahren und Spannungsfrei stellen des PC) und die Mausnavigation funktionierte wieder. - So ließen sich dann Tastatureingaben machen, nachdem der Kursor mit der Maus gesetzt wurde....

Das kannste ja gegebenenfalls auch mal versuchen und dann weiter schaun.

chemzem winnigorny1 „So etwas Ähnliches hatte ich auch mal mit XP.... Hast du zufällig eine...“
Optionen

Hallo,
danke für den Hinweis,hat leider nicht geklappt.
Gruß, chemzem

Dieter66 chemzem „Hallo, danke für den Hinweis,hat leider nicht geklappt. Gruß, chemzem“
Optionen

Hi, ich vermute auch, dass du im Laufwerk A: eine Diskette vergessen hast.

LG Dieter

chemzem Dieter66 „Hi, ich vermute auch, dass du im Laufwerk A: eine Diskette vergessen hast. LG...“
Optionen

Hallo,
Fehlanzeige,eine Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden.
Gruß,
chemzem

gelöscht_189916 chemzem „Hallo, Fehlanzeige,eine Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden. Gruß, chemzem“
Optionen

Hallo

Um welchen Rechner/Mainboard handelt es sich überhaupt?
Hast Du die Möglichkeit, ein anderes CD/DVD-Laufwerk zu nehmen?
Und wie ist dieses angeschlossen (SATA/IDE) und wird auch das CD-Laufwerk im BIOS erkannt?
Es gab schon Fälle (allerdings eher bei Platte), die unter IDE als Einzellaufwerk und auf Master nicht hochkamen, weil das BIOS zu schnell über die Erkennung lief und eine IDE-Timeout nicht eingestellt werden konnte, da ging es dann nur mit Cable Select.
In erster Linie scheint hier aber ein Boot von CD nicht zu klappen.
Hast Du natürlich mit Acronis auf der Platte schon etwas bearbeitet, bist Du wieder bei jüki.

fakiauso

chemzem gelöscht_189916 „Hallo Um welchen Rechner/Mainboard handelt es sich überhaupt? Hast Du die...“
Optionen

An Alle,

der Rechner läuft wieder,
warum kann ich nicht sagen,aber es war ein Acronis-Problem, etwas mit der SecureZone.
Chkdsk kann nicht ausgeführt werden,ärgerlich!
Ich bedanke mich herzlich für alle Vorschläge.
Grüße vom Alpenrand,
chemzem

cscherwinski chemzem „An Alle, der Rechner läuft wieder, warum kann ich nicht sagen,aber es war ein...“
Optionen

Interessant!
Habe das hier noch gefunden:

vom telefonischen Acronis-Support

Obwohl TI9 schon vorher korrekt installiert war, werden Festplatten (SATA und ext. USB Platten) nach einer Neuinstallation der Software nicht mehr erkannt.
Schuld daran ist die Tatsache, dass bei Deinstallation der Software ein Registryschlüssel überschrieben wird.
Abhilfe schafft ein Patch von der Acronis-Startseite. Danach werden deine Festplatten wieder korrekt erkannt (auch der Support von Acronis konnte das nicht schlüssig erklären).

Vom Anlegen einer Secure-Zone rate ich dringend ab.
Laut Support muss diese auf derselben Platte wie das Betriebssystem liegen - und zwar vor dem Betriebssystem. In diesem Fall erstellt TI9 einen neuen Eintrag im MBR und bietet damit die Möglichkeit entweder das normale Betriebssystem oder Acronis zu booten.

Wenn die Secure Zone aber nicht auf der Platte mit dem originalen Betriebssystem installiert wird, stellt die Software diese Platte auf "aktiv" um.
Diese Platte wird dann von Windows nicht mehr erkannt, weil das Betriebssystem bereits geladen ist und Windows nicht zeitgleich ein zweites System laden kann.

Sicherer ist die bereits erwähnte Möglichkeit, die Images auf einer Platte (in einer eigenen Partition - ist aber nicht zwingend notwendig) abzulegen und im Problemfall von der Acronis-BootCD zu booten.
Ich habe bislang noch nie Probleme damit gehabt. Ich vermute, in deinem Fall ist das Problem im Gerätemanager zu suchen.
Wenn die Platte dort auf "aktiv" steht, dann hat die Software, ggf. trotz Löschung der SecureZone über die Software die Platte nicht wieder in den Ursprungszustand versetzt.