Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Festplatte mit XP PRO in anderem PC zum laufen bringen

Ansmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüsst euch alle miteinander,und ein gutes neues Jahr!

Jetzt zu meiner Frage:Ich habe einen Fujitsu Siemens AMD ATHLON 64 mit Asus Board und ATI RADEON 1600 PRO Grafik,auf der 500 GB Samsung FP befindet sich ein original XP PRO,allen Windows Updates und eine Menge von Daten.
Da der Rechner defekt ist und ich die Daten dringend bräuchte,wäre die Frage ob man diese Platte in ein AMD AHLON X2 6000+ Board Gigabyte GA-MA790X-DS4 Grafik ATI RADEON HD 3600 512 MB System einbauen könnte,wenn man die alten Treiber für Board und Grafik entfernen und durch die aktuellen ersetzen würde.

Ich danke schon mal für eventuelle Tipps!

Hoinerle Ansmann „Festplatte mit XP PRO in anderem PC zum laufen bringen“
Optionen

Hi

Können, klar.

Wenn Dir Dein System aber lieb ist, dann verkneife Dir solche Spielereien.


Sichere die, "ach so wichtigen" , Daten und installiere DEin System neu.

Wenn es "Dringend" ist , erst Recht.

Viel Spass

GRuss Hoinerle


Knoeppken Ansmann „Festplatte mit XP PRO in anderem PC zum laufen bringen“
Optionen

Hallo,

du kannst zwar die Festplatte zusätzlich in den anderen Rechner einbauen, um die wichtigsten Daten auf eine andere Festplatte zu kopieren/ sichern.
Das war es aber auch schon.
Bei einem komplett anderen Hardware- System, empfiehlt es sich nicht das Betriebssystem zu übernehmen. Höchstwahrscheinlich wird das Betriebssystem noch nicht einmal hochfahren, oder sehr instabil sein.
Sollte die Festplatte auch die Systemfestplatte werden, - neu partitionieren, formatieren und ein komplett neues Betriebssystem installieren.

Gruß
knoeppken

GarfTermy Ansmann „Festplatte mit XP PRO in anderem PC zum laufen bringen“
Optionen

google: acronis echo

geht nicht war gestern.

;-)

gelöscht_231142 GarfTermy „google: acronis echo geht nicht war gestern. - “
Optionen

Hallo,

braucht man dafür nicht ein vorher erzeugtes Image und zusätzlich das Universal Restore Modul für abweichende HW?

hth