Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fenster machen sich selbstständig

kidsmaker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

gruss an euch mit Hoffnung auf Rat
ich wurde zu einem völlig zugestopften PC gerufen, da nach einer gewissen Betriebszeit, die Fenster anfingen rumzuflattern, ohne Handeingriff, d.h. der Explorer entfaltete ein seltsames Eigenleben und brachte immer wieder neue Fenster. Ein Virusscan brachte kein Resultat. Habe daher die privaten Daten gesichert und dann das System völlig abgeräumt durch formatieren des einzig vorhandenen LW. Anschliessend Neuinstallation des XP home (1000Mhz, 500MB Hsp). Ich glaubte, dass das Problem gelöst sein würde. Leider bekam ich jetzt die Nachricht, dass die Erscheinung auch auf dem frisch installiertem system wieder erschienen ist. was kann dahinter stecken? bin ratlos. Hardwaredefekt?
gruss W

scum1 kidsmaker „Fenster machen sich selbstständig“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Knoeppken kidsmaker „Fenster machen sich selbstständig“
Optionen

Hallo,

so wie du es beschreibst, würde ich auf die Graka, oder deren Treiber tippen. Irgendetwas in der Art...

Oder das hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816375

Gruß
knoeppken

Synthetic_codes Knoeppken „Hallo, so wie du es beschreibst, würde ich auf die Graka, oder deren Treiber...“
Optionen

Könnte auch ein Schädling sein, den er mit dem Zurückspielen des Backups wieder eingespielt hat.daher solltest du auch mal das backup stück für stück durchgehen.