Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auslagern einer Bilddatei, Windows XP

Martin187 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe meine Bilder auf einem Stick (2GB) ausgelagert um Platz auf der Festplatte zu bekommen,
beim zurückschreiben der Bilddatei bekommen die Bilder einen neuen Namen (zB. Bild 1 Bild 2 usw.
diese Bezeichnungen kann ich nicht gebrauchen, da die Bilder von mir in einem Video-Film verwendet werden
ich brauche also die Original-Bezeichnung der Bilder zB. Ofenwärmer, Wir Zwei usw.
Wer hat einen Tip für mich?

Ich würde mich freuen und Danke im voraus.
MfG Reinhold

Lemon5 Martin187 „Auslagern einer Bilddatei, Windows XP“
Optionen

wie schreibst du die bilder zurück?

öffne den windows explorer, gehe zu dem stick, markiere die bilder, rechtsclick-kopieren, ziel auswählen,ok

Buddy Overstreet Martin187 „Auslagern einer Bilddatei, Windows XP“
Optionen

Moin,
wie einfach war das doch unter DOS ;-)

copy Bild1.ext c:\eigene Bilder\Ofenwärmer.ext
oder
ren Bild1.ext Ofenwärmer.ext

Buddy

rill Martin187 „Auslagern einer Bilddatei, Windows XP“
Optionen

Zu Deinem Problem ... beantworte die Frage bzw. gehe den Weg von Lemon5.

Noch eine Anmerkung:
Wenn Du Dateien auf einen mickrigen 2GB Stick auslagern mußt, um wieder Platz auf einer offensichtlich vollen Festplatte zu schaffen, dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken über eine grundsätzliche Lösung machen - das kann ja nur eine Übergangslösung (wenn überhaupt) für eine sehr kurze Zeit sein ... entweder eine weitere Festplatte einbauen oder die vorhandene HD durch eine größere HD ersetzen.


rill

Synthetic_codes Martin187 „Auslagern einer Bilddatei, Windows XP“
Optionen

Hi Martin187

Grundsätzlich solltest du deine bilder nicht auf USB Sticks zwischenlagern. USB-Sticks sind transportmedien und bezüglich Datensicherheit(im sinne von integrität, nicht im Sinne von diebstahlgefahr(naja eigentlich doch)) miserabel.

Meine Erfahrung: USB-Sticks/Speicherkarten fallen immer dann aus, wenn man die inhalte derselben braucht

Borlander Synthetic_codes „Hi Martin187 Grundsätzlich solltest du deine bilder nicht auf USB Sticks...“
Optionen

Grundsätzlich sollte man Daten immer auf mehr als einem Medium speichern.