Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Product key bei Windows

warriost / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hatte auf meinem PC eine legale Windows XP professional version, jetzt hat ich hier jedoch probleme und ich muss Windows neu installieren. Leider hab ich keine Windows professional CD und so hab ich zu der von meinem Vater gegriffen der eine XP home Edition hat.... jetzt die Frage:
Komm ich da in Schwierigkeiten wenn ich mit der Version und dem Productkey von meinem Vater ins Internet gehen?
Vielen Dank schon im vorraus

superBios warriost „Product key bei Windows“
Optionen

nein. die üblichen Windows cds lassen sich bis zu 4 mal aktievieren. In kurzfassung: du bekommst keine schwierigkeiten.

forces superBios „nein. die üblichen Windows cds lassen sich bis zu 4 mal aktievieren. In...“
Optionen

Hi, du kannst aber auch mit einem Programm (z.B. CD Key) den Productkey ändern. Wie es jetzt aber , wie in deinem Fall ist, daß du einmal XP Home und einmal XP Prof. ??? keine Ahnung.

gelöscht_84526 warriost „Product key bei Windows“
Optionen

XP-Home lässt sich nicht mit einem XP-Pro-Key installieren. Umgekehrt ist es ebenso. Da wirst du Pech haben...

Wenn du das XP-Home deines Vaters mit dem Key deines Vaters benutzt, dann wirst du ebenfalls Probleme bei der Aktivierung bekommen. Es sei denn, du kannst den MS-Menschen klar machen, dass dein Vater sein Windows von seinem Rechner eliminiert hat.

Gruß
K.-H.

soppiy warriost „Product key bei Windows“
Optionen

Hallo,
Wenn du das windows noch startet
dann kannst du die Seriennummer mit zu Hilfenahme von Everest auslesen.
Besorge die dann von einem Bekannte eine XP-Pro-CD und installiere dann mit deinem ausgelesenen Key.

Grüsse Soppiy

Aragorn75 warriost „Product key bei Windows“
Optionen

Also den Key kannst du dir mit Magicaljellybean oder mit RockXP auslesen.

Dann besorg dir einfach ne XP Pro CD (Kumpel, Bekannte usw.) und installiere dir das mit dem ausgelesenen Key.
Aktivieren und fertig...

olli61 warriost „Product key bei Windows“
Optionen

Hallo user,
wo liegt das Problem? Wenn dein Windows legal war, hast du doch den Key, oder?? Falls du keinen Key hast, ist dein Windows nicht legal! Ich habe hier schon ein paar mal geschrieben, du kaufst bei dem Betriebssystem nicht die CD, sondern den Key!! Also, falls du einen Key hast, kannst du dir die Software auch runter laden und installieren. Windows XP hat keinen Kopierschutz, du kannst dir auch eine Kopie besorgen.
Gruß olli61

gelöscht_238890 olli61 „Hallo user, wo liegt das Problem? Wenn dein Windows legal war, hast du doch den...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
UfO2 warriost „Product key bei Windows“
Optionen

Das geht!! Ich habe vor 4 Jahren XP Home gekauft und die Anschaffung mit einer Freundin geteilt. Es gab, auch nach mehreren Neuinstallationen, niemals Probleme mit Microsoft, weder bei ihr, noch bei mir. Das ist legal! Siehe "superBios".

Ventox warriost „Product key bei Windows“
Optionen

Wenn Du den Productkey deines Windows XP Pro hast, würde ich an deiner Stelle die installierte home Version in Pro ändern und dann den Productkey auf deinen ändern.
So könntest Du die Änderung der Version vornehmen:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2010.htm
Dann sollte wieder alles im Lot sein.