Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MIME ändern??

Infos-Lanzarote / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Compi öffnet jedes GIF mit Fireworks. Wo kann ich das abändern so dass er die "normale" Vorschau benutzt?

Olaf19 Infos-Lanzarote „MIME ändern??“
Optionen

Hi infos,

da machst du einfach einen Rechtsklick auf eine GIF-Datei, aus dem Pulldown-Menü den Dialog "Öffnen mit..." anklicken, dort die Windows-Bild-und-Faxansicht auswählen und - ganz wichtig! - den Haken setzen bei [x] immer mit diesem Programm öffnen.

Andere Möglichkeit: Extras > Ordneroptionen > Dateitypen - dort dem Dateityp GIF die Windows Bild- und Faxansicht zuordnen.

CU
Olaf

Infos-Lanzarote Olaf19 „Dateityp einem Programm fest zuordnen“
Optionen

Da wäre ich ja im Leben nicht draufgekommen.... VIELEN DANK!!!

Und mal so am Rande: Ich habe ja gesucht wie bekloppt, aber nur zum Thema Linux was entsprechendes gefunden. Aber in anderen Foren hätte ich mich trotzdem ersteinmal durch hunderte von Antworten kämpfen müssen die allesammt den Tenor "benutze die Suche Du Idiot" hätten. Ist mir hier noch nicht passiert, und somit ein echtes Lob an dieses TOP-Forum!!!

Olaf19 Infos-Lanzarote „Da wäre ich ja im Leben nicht draufgekommen.... VIELEN DANK!!! Und mal so am...“
Optionen
> ersteinmal durch hunderte von Antworten kämpfen müssen
> die allesammt den Tenor "benutze die Suche Du Idiot" hätten.

Das Problem bei der Sucherei ist immer, dass man die passenden Suchbegriffe oft nicht kennt. Wenn man sie kennt, dann hat man oft auch schon die Lösung :-)

Hier z.B. hätte Google oder auch die nickles-eigene Suche bei "öffnen mit..." oder "Ordneroptionen" einiges Brauchbare zutage gefördert. Tja, nur dummerweise sind das genau die Stichworte, die du nicht kanntest - sonst hättest du gar nicht zu fragen brauchen :-))

Viel Spaß weiterhin bei Nickles. Ich bin jetzt fast 6 Jahre dabei, solange hätte ich es nie ausgehalten, wenn nicht der Umgangston durch die Bank ganz ordentlich wäre. Im Gegensatz etwa zu Heise oder Golem!

CU
Olaf
Infos-Lanzarote Olaf19 „Danke für die Blumen :-)“
Optionen

Das ist eine sooo geile Antwort die es absolut auf den Punkt bringt...

öffnen mit... und ich hätte es gewusst!!!

Werde diese Antwort wohl in so manch anderen Foren verlinken müssen, hihi