Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Das kann ich einfach nicht verstehen.....

gelöscht_35042 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt sind hier verschiedene Threads eröffnet worden, wo sich User mit den SP3 das XP zerschossen haben....

Sowas ist mir unbegreiflich!!

Wie kann man ein solch großes Servicepack blind aufspielen, ohne vorher sein System kompl. gesichert zu haben?

Ich kann da überhaupt kein Mitleid entwickeln!

Seit ewigen Zeiten predigen wir sich wenigstens eine 2. Festplatte anzuschaffen, um bei solchen Experimenten vorher das Sytem zu spiegeln.

Aber mal schlappe 40€ für so ein Plättchen auszugeben, scheint wohl einfach zu viel, hauptsache eine fette Graka ist vorhanden!!

Ich wünsche allen Betroffenen ein frohes neues Aufsetzen ihres Systemes.

Vielleicht sind manche jetzt klüger geworden.....

P.S. Ein zurückspiegeln eines kompl. Systems von etwa 50 GB dauert etwa 26 Minuten.

Wieviel Wochen braucht ihr den jetzt, bis ihr eure Spielelevels, Passwörter und sonstige div. Progrämmchen plus OS mit allen Updates wieder aufgespielt habt??

Ihr könnt froh sein, wenn ihr es über die 2. Reparaturfunktion wieder hinbügelt, frohes Updaten und haltet die Key's bereit....

Moin

Xdata gelöscht_35042 „Das kann ich einfach nicht verstehen.....“
Optionen

Richtig , so ein "großes Teil" erstmal nicht auf dem Arbeits bzw. produktivrechner installieren.
Zumal, - selbst wenn es gutgeht wohl eine Aktivierung fällig ist?
Und wenn es schiefgeht bei einer Reparaturinstallation wohl auch.

Ganz so leicht scheint es mit dem zurückspiegeln auch nicht zu sein,
hab schon davon gehört das Xp hinterher nicht mehr gebootet hat.

Die Hauppartition sollte man vielleicht nur so groß machen das sie auf eine vorhandene alte Platte paßt.
Bei nur einer - dann aber riesigen Partition reicht nichtmal ei Blu ray Datenlager.

libertè gelöscht_35042 „Das kann ich einfach nicht verstehen.....“
Optionen
olliver1977 libertè „http://www.nickles.de/static_cache/538411193.html“
Optionen

Tja Lutty,
ich habe beispielsweise bei einem Rechner das SP3 installiert ohne eine Sicherung zu haben. Das hatte aber auch nur den Grund das die Windows Installation auf einem neuen System mit neuer HD war, sprich ein jungfräuliches XP.
Es ging absolut Problemlos genauso wie beim anderen Rechner wo eine Sicherung vorhanden ist.
Trotzallem hast du recht. Bei solchen Installationen sollte man immer ein aktuelles Backup haben da immer was Schief gehen kann.
gruß Oliver

SmallAl gelöscht_35042 „Das kann ich einfach nicht verstehen.....“
Optionen

Faulheit siegt - und wer Back-Ups macht ist feige ;)

Ich neige auch dazu es einfach zu machen - allerdings mit dem Bewußtsein, daß auf dem PC nichts wichtiges sein darf.
Daten die mir am herzen liegen habe ich auf meinem Netzlaufwerk.

Einzig das mit den Spiele Levels und meiner E-Mails Datei hat mich letztes Mal geärgert - vor allem weil ich vor dem Reboot noch überlegte ob ich etwas sichern sollte. Andererseits ist es toll die Spiele wieder neu anzufangen - und die Mails (war fast 1 GB) vermisse ich nicht wirklich.

Mal schauen wie mein nächstes Back-Up aussehen wird ... bestimt so wie immer = unsichtbar weil nicht vorhanden.

Borlander gelöscht_35042 „Das kann ich einfach nicht verstehen.....“
Optionen

Betrachten wir einfach mal die Möglichkeiten die es gibt wenn man WinXP mit SP3 haben möchte: Man kann es auf einem vorhandenen Windows-System installieren, oder aber führt voher eine saubere Systeminstallation durch. Wenn das Update schief geht, dann wird auch mit einem zurückgespielten Systemimage schief gehen. Man muß dann also sowieso neu installieren, um XP SP3 zu bekommen. Ein Image wäre also nur für die Personen von Vorteil, die weiterhin mit dem alten SP2 arbeiten wollen wenn das Update nicht erfolgreich verläuft. Auf produktiv eingesetzten Systemen wartet man sowieso mindestens bis das die Verteilung regulär über das Windows-Update erfolgt...

SmallAl Borlander „Betrachten wir einfach mal die Möglichkeiten die es gibt wenn man WinXP mit SP3...“
Optionen

Jo, das ist cool - eine Partition für SP3 wenn es klappt migrieren - wenn nicht dann eben nicht ;)

**Hausdrache** gelöscht_35042 „Das kann ich einfach nicht verstehen.....“
Optionen

Das ist ganz meine Meinung.
Irgendwelcher Beta oder Pre-Release Mist hat auf Produktivsystemen _ABSOLUT NICHTS_ verloren.
Das gehoert auf einen Testrechner, da kann das SP-Wieauchimmer-# das System froehlich zerschiessen.

Aber wie das eben so ist:
Der Mensch handelt und lernt erst dann wenn es zu spaet ist.

Hibbing **Hausdrache** „Das ist ganz meine Meinung. Irgendwelcher Beta oder Pre-Release Mist hat auf...“
Optionen

Lutty - Du sprichst mir aus der Seele....

Prosseco Hibbing „Lutty - Du sprichst mir aus der Seele....“
Optionen

Nein Lutty und Hausdrache,

"WER NICHT HOEREN ODER LESEN WILL, DER MUSS FUEHLEN"

Saludos
Sascha

JunkMastahFlash **Hausdrache** „Das ist ganz meine Meinung. Irgendwelcher Beta oder Pre-Release Mist hat auf...“
Optionen

Also ich hab meine wichtigsten Daten (Dokumente, Fotos, Musik etc.) immer auf einer Externen untergebracht, die meißt ungestöpselt ihr dasein auf meinen Schreibtisch fristet.
Dazu noch mal alles komplett auf meiner Internen.
Falls mal irgendwas komplett schief laufen sollte und die interne zerschiesst, habe ich immer noch die RohDaten auf der externen.
Backuppen tue ich meißtens nicht, falls mal meine Installation im Ar**h sein sollte, bin ich eigtl. immer froh auch Vista nochmal neu aufzuspielen, inkl. allen aktuellen Treibern und ein sauberes Betriebssystem zu haben.
Mit der Zeit sammelt sich ja eh immer viel Müll an, besonders in der Registry (auch wenn ich probiere diese meißtens so gut wie es halt geht sauber zu halten.)
Ich hatte zwar auch schonmal das Problem, was eigtl. natürlich immer und bei jeder Art von Backup Medium passieren kann und wofür es viel pech bedarf, das ich meine Hauptplatte neu formatiert habe und alles neu aufgespielt habe und dann auf einmal meine Ext. "Datensicherungsplatte" einen Schuss hatte.
Dank Ontrack Data Recovery Pro, habe ich aber nun alles wieder.
Ganz eigtl. bräuchte man auch noch eine 3.te (4.te, 5.te, 6.te) Backupplatte, damit wirklich alles Supersicher ist, aber 100%ig Sicherheit gibt es nunmal nicht.
Und Backups auf DVD´s zu brennen macht bei weit über 100 GB auch keinen Spaß.

Mfg

JMF

SmallAl JunkMastahFlash „Also ich hab meine wichtigsten Daten Dokumente, Fotos, Musik etc. immer auf...“
Optionen

Dazu fällt mir nur dieses tolle Bild ein:

http://www.multiburn.de/images/CD-DVD-Kopierstation_1-7_op.jpg

JunkMastahFlash SmallAl „100 Medien“
Optionen

Ich hab noch n besseres Bild von der 07er Cebit ^^
Stell ich nachher mal online.

JunkMastahFlash Nachtrag zu: „100 Medien“
Optionen

Hier das versprochene "BackUpMultiBrennerBild":

http://img253.imageshack.us/img253/7859/cimg2136gq1.jpg



Mfg

JMF


Gamer88 JunkMastahFlash „100 Medien“
Optionen

Das BIld ist irgendwie aufm Kopf gedreht
Oder da kommen Spezielle Rohlinge rein die immer nach oben fliegen ;)

Gruß
Gamer88

JunkMastahFlash Gamer88 „Das BIld ist irgendwie aufm Kopf gedreht Oder da kommen Spezielle Rohlinge rein...“
Optionen

Schon lange korrigiert :P

bechri JunkMastahFlash „Schon lange korrigiert :P “
Optionen

Mensch, das Ding ist ja ne richtige DVD-Presse! Endlich kann man effektiv für viele Leute in kürzester Zeit Daten kopieren :-) Der ideale Kasten für diverse Groups.

MfG
BeChri

Borlander bechri „Mensch, das Ding ist ja ne richtige DVD-Presse! Endlich kann man effektiv für...“
Optionen

Das sind aber noch simple CD/DVD-Duplizierer. Es gibt auch noch welche mit Autoloader für den vollautomatischen Duplizierbetrieb ;-)

libertè bechri „Mensch, das Ding ist ja ne richtige DVD-Presse! Endlich kann man effektiv für...“
Optionen

Hallo berchi,
nein ein Brenner, wenns eine Presse wäre dann würdest du über die Geschwindigkeit nur staunen..


MfG
Liberté
;~)

bechri libertè „Hallo berchi, nein ein Brenner, wenns eine Presse wäre dann würdest du über...“
Optionen

hallo liebe Berta,
wenn das ganze ne Presse wäre, ginge das natürlich noch schneller :-)

(Warum Nennen Mich Alle BERCHI ?)

heieiei...

MfG
BeChri

P.S.: Nimm mir die erste Zeile nicht übel, aber so langsam muss ich mich auch mal revangieren ;-)

libertè bechri „hallo liebe Berta, wenn das ganze ne Presse wäre, ginge das natürlich noch...“
Optionen

Hallo BeChri

>(Warum Nennen Mich Alle BERCHI ?) Freud wirds wissen ;~)

Crusty_der_Clown bechri „hallo liebe Berta, wenn das ganze ne Presse wäre, ginge das natürlich noch...“
Optionen
Warum Nennen Mich Alle BERCHI ?)
Wäre Glücksberchi besser?

*SCNR*

Gruß
Jürgen
Borlander Crusty_der_Clown „Warum Nennen Mich Alle BERCHI ? Wäre Glücksberchi besser? SCNR Gruß Jürgen“
Optionen

Also wenn dann aber doch konsequenterweise wenigstens mit "ä" ;-)

Crusty_der_Clown Borlander „Also wenn dann aber doch konsequenterweise wenigstens mit ä - “
Optionen

Nee, nee, ich habe mir deinen anderen Tip mit dem Interlacing zu Herzen genommen; "ä" entspricht ja "ae" und ich blende halt nur ein Halbbild davon ein ;-)

Gruß
Jürgen

Wilfried9 gelöscht_35042 „Das kann ich einfach nicht verstehen.....“
Optionen

Hallo Luttyy,

vor ein paar Wochen habe ich übereifrig bei Microsoft das damals noch nicht ganz fertig gebackene SP3 (Home) herunter geladen, ohne ein Backup gemacht zu haben. Allerdings setzte ich vorher einen Systemwiederherstellungszeitpunkt (34 Buchstaben). Es schien alles problemlos geklappt zu haben, bis ich merkte, dass es mein WLAN (D-Link DWL G-520) zerschossen hatte. 5 Minuten später, nach einer Systemwiederherstellung, war alles wieder paletti bzw. beim alten. Habe ich da nur Glück gehabt?

Moin
Wilfried

Gamer88 Wilfried9 „Hallo Luttyy, vor ein paar Wochen habe ich übereifrig bei Microsoft das damals...“
Optionen

JAA hast du
weil die Systemwiederherstellung von Windows XP der absolute schrott ist.
Nix geht über ein vernünftiges Backup.

Gruß
Gamer88

gelöscht_211427 Gamer88 „JAA hast du weil die Systemwiederherstellung von Windows XP der absolute schrott...“
Optionen

Ich hab´ s gewusst..
S chlecht
E ntwickeltes
R eichlich
V orsinflutliches
I nstabiles
C omputer
E xekutions

Pack....
3...
Gruß
Frank

weka1 gelöscht_211427 „Ich hab s gewusst.. S chlecht E ntwickeltes R eichlich V orsinflutliches I...“
Optionen

Hallo,
ich habe auf einen Rechner das SP3 , das vom Nickles-Link , installiert.Bisher keinerlei erkennbare Probleme.Auch keine Neuaktivierung meines XP pro.
Wenn man so die ganzen Probleme , die leider nicht so richtig beschrieben werden liest,dann frage ich mich, ob diese bei mir noch kommen.
Wenn´s doch noch knallt,dann gehts eben mit den Image mit SP2 weiter.
Eine Fehlerbeschreibung mancher User wie "Rechner fährt nicht hoch ,Rechner schleicht usw" führt da nicht viel weiter, um daraus seine Schlüsse zu ziehen.

Gruss weka

weka1 Gamer88 „JAA hast du weil die Systemwiederherstellung von Windows XP der absolute schrott...“
Optionen

@ Gamer88
weil die Systemwiederherstellung nichts taugt, habe ich sie deaktiviert und verlasse mich eher auf ein Image.
Ausserdem wird kein Festplattenplatz dafür verschwendet.
Selbst bei einer erfolgreichen Wiederherstellung mit der Systemwiederherstellung weisst du nicht , welche Leichen im System lauern.

Gruss weka

mike_2006 gelöscht_35042 „Das kann ich einfach nicht verstehen.....“
Optionen

Ich bin ganz deiner Meinung, Luttyy!

Ich war früher auch der Moral "Das passt schon.".

Nach einigen ver******** Erfahrungen habe ich mir dann eine simple und hocheffektive Lösung geholt:

Acronis 11 Home.
500GB externe Festplatte von Maxtor

Von nun an habe ich alle Dateien 2 Mal vorhanden und erstelle monatlich ein differentielles Backup.

Das heißt, ich kann auf den Stand von 1, 2, 5, X Monaten zurückgreifen.

... Abgesehen bin ich sowiso ein Updatemuffel... Nein, eher ein Neustartmuffel!

So,
man muss einfach seine Erfahrungen machen. Und aus Fehlern lernt man.
Also: "Rette dein Leben!" wie die Werbung von Maxtor's OneTouch4 ist :D

MfG,
Michael

gerhard38 gelöscht_35042 „Das kann ich einfach nicht verstehen.....“
Optionen
Wie kann man ein solch großes Servicepack blind aufspielen, ohne vorher sein System kompl. gesichert zu haben?

Ein vorsichtiger Mensch wird grundsätzlich - auch ohne Servicepack-Installation - sein System sichern. Trotzdem habe ich Mitleid, wenn jemand am Ende einer empfohlenen Wartungsarbeit, die er nach Anweisung durchführt, vor den Trümmern seines Systems stehen sollte.

Gruß, Gerhard